Zum Inhalt springen

Klapprad


kaufenodernicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin dezent überfordert mit den Thema.

In Google findet man auch nur irgend welche scheiss Webseiten mit angeblichen Vergleiche :aerger:

Einfach nur zum speiben ist das.

 

Also gibt es Hersteller die schon paar Jahre in den Geschäft sind und nicht nur eine Marke besitzen die einfach weiter gegeben wird an den nächsten so wie ich es bei Puch im verdacht habe?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Rad willst, das du täglich mehrmals klappen kannst und in den öffentlichen Verkehr oder unter deinen Schreibtisch verstauen willst, dann gibt es nur Brompton. Man sieht viele sogenannten Klappräder auf Wiens Straßen. Zusammengeklappt sieht man nur Brompton. Das ist unter Druck auch einmal in 15 Sekunden erledigt. Brompton ist teuer, aber es wirkt.

 

Außerdem sehen die gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Rad willst, das du täglich mehrmals klappen kannst und in den öffentlichen Verkehr oder unter deinen Schreibtisch verstauen willst, dann gibt es nur Brompton. Man sieht viele sogenannten Klappräder auf Wiens Straßen. Zusammengeklappt sieht man nur Brompton. Das ist unter Druck auch einmal in 15 Sekunden erledigt. Brompton ist teuer, aber es wirkt.

 

Außerdem sehen die gut aus.

+1

 

Alternativ.ev.noch das Birdy, das sieht zusammengeklappt aber eher wie nach einem Unfall aus. Und das Brompton ist perfekt zu tragen (Birdy dafür etwas besser zu fahren).

Die anderen Marken sind sicher OK wenn du nur ein Rad suchst, was zur Not auch mal unkompliziert ins Auto kann. Für den regelmässigen Arbeitsweg mit Ubahn etc kommt am Brompton aber nichts vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gerne benutzen das ich bei uns "die letzte Meile" leider nur mit Bus und Bim zu schaffen ausser ich möchte mir ständig neue Bremsen kaufen oder im Krankenhaus Enden -> Downhill Rennen :eek:...

Genauso auf der Strasse zu fahren ist irre weil die Rasen wie auf der Autobahn da möchte ich ned zusammengeführt werden.

 

Machen die kleinen Reifen keine Probleme wenn man abseits von einer Geteerten Strasse ist?

In manchen Städten legen die Trottel ja grobes Kopfsteinpflaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Städten legen die Trottel ja grobes Kopfsteinpflaster.

 

Ja, solche Wappler. Die trauen sich was?!? Aber sei unbesorgt. Seit der flächendeckenden Einführung der Luftreifen, die die Vollgummireifen doch immer mehr ablösen, ist auch Pflaster problemlos für Radler auch mit 16" Laufrädern befahrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss sich bei kaufenodernicht um einen Troll/Fakeaccount handeln, der uns das schlechte Wetter versüßen soll...

Es muss sich bei kaufenodernicht um einen Troll/Fakeaccount handeln, der uns das schlechte Wetter versüßen soll...

Es muss sich bei kaufenodernicht um einen Troll/Fakeaccount handeln, der uns das schlechte Wetter versüßen soll...

Es muss sich bei kaufenodernicht um einen Troll/Fakeaccount handeln, der uns das schlechte Wetter versüßen soll...

 

Anders gibts das nämlich nicht! Vergleicht Kofferrollen mit Klappradreifen, kann eine genannte Herstellerseite nicht nach einfachsten Informationen durchsuchen, schafft es aber hier Thread zu erstellen. Verdächtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung Ich verstehe nicht was Sie sprechen.

Bitte wiederholen Sie den Text in deutscher Sprache.

 

Das einzige was ich offizielles finde ist der Katalog der aber "nur" über die Federung spricht: http://fahrrad.co.at/Cooperative_Fahrrad/Downloads/Katalog_Brompton_2017.pdf

Wie viel der fahrer max haben darf steht nicht drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einfach ein funktionierendes Klapprad wo ich darauf Sitzen kann und natürlich auch meinen Rucksack tragen kann und die gesammt summe nicht das übersteigt was der Hersteller meint das das maximum sei.

 

Auch wenn der Hersteller sagt, dass 110kg das Maximum sind ist es kein Problem wennst 150kg hast. Das sind keine filigranen ultraleicht Carbon Teile. Die halten schon was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...