Zum Inhalt springen

Ernährung -> Salzverlust? Weiße Ränder auf Gewand?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit heuer fällt es mir vermehrt auf, dass ich bei jeder 2. Ausfahrt (Rennrad) durch das Schwitzen weiße Schultern und auch auf der Stirn eine Kruste habe.

Ich esse eigentlich sehr salzarm, deswegen meinte der Hermann auch, dass es sich dabei um Natrium handelt ( so habe ich es halt verstanden).

Ich soll halt vor jeder Fahrt ein salty gel essen, und dann sollte es passen.

Ausprobiert habe ich es mal, und ich bilde mir auch Besserung ein.

 

Bevor ich mich aber nun mit den Sponser Salty Gels eindecke, frage ich mich trotzdem, ob ich sowas irgendwo abklären lassen soll. Wenn ja, bei wem?

Prakt. Arzt? ....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat so gut wie jeder...man könnte meinen es wäre vom körper so gewollt- denn ohne salz auf der haut gibt es kein schwitzen...

 

ps: wer ist der hermann u ist ihm klar, dass der salzverlust durch schwitzen nahezu bedeutungslos ist? (das meiste salz - von dem fast alle mehr als genug essen, wird via urin ausgeschieden)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwitzen ist NICHT pathologisch!

 

Vor und nach dem Sport sowie während längeren sportlichen Tätigkeiten ausreichend trinken und essen ist essenziell, damit der Körper arbeiten kann. Auch um sich durch sein Schwitzen selbst kühlen zu können. Die weissen Reste im Gewand, das ist Natrium-Chlorid, auch einfach Salz genannt!. Dazu kommen noch weitere Stoffe, die der Körper so von sich abgibt wie zb. Kalium, Harnstoff, etc...

Ich würd erst zum Arzt gehen, wenn ich nicht mehr schwitze, denn dann stimmt wirklich was nicht!

Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...