Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 4 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55
    Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Zitat Zitat von MikeG Beitrag anzeigen
    Hallo Chriz !

Turno ließt sich preislich interessant.
    Verwendest du deinen mit Elite My E-Training oder vielleicht gar mit Zwift ?

LG
    Michael
    Hi Michael. Trainiere ausschließlich auf Zwift damit.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2006
    Hi Chriz !

Zum Turno findet man noch wenig Praxiserfahrungen im WWW. Kein Wunder, es gibt ihn auch noch nicht so lange.

Kannst du deshalb berichten über deine Erfahrungen mit dem Trainer ?

Mich würde vor allem folgendes interessieren:

- verwendest du den Turno in Verbindung mit Zwift mit PC/Mac oder Tablet ?

- wie gut funktioniert die Leistungsregelung, etwa wenn Steigungen etc in Zwift anstehen, in der Praxis ?

- der Turno hat ja den Misuro B+ BT und ANT+ - Sensor als Schnittstelle zu Smartphone / Tablet / PC bereits eingebaut.
    Hab ich das richtig verstanden, dass Zwift über diesen Sensor etwa die Leistung der Rolle steuert, zB um Steigungen udgl zu simulieren . Und es gleichzeitig möglich ist, die tatsächlich erbrachte Leistung, gemessen am verwendeten Rad zB mit einer Wattkurbel, über deren ANT+ - Schnittstelle in Zwift zu erfassen ?

- Elite My E-Training als kostenlose Beigabe zur Rolle hast du nicht ausprobiert ?

Danke für deine Mühe !

Michael

Schokoholiker Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Zitat Zitat von MikeG Beitrag anzeigen
    Hi Chriz !

Zum Turno findet man noch wenig Praxiserfahrungen im WWW. Kein Wunder, es gibt ihn auch noch nicht so lange.

Kannst du deshalb berichten über deine Erfahrungen mit dem Trainer ?

Mich würde vor allem folgendes interessieren:

- verwendest du den Turno in Verbindung mit Zwift mit PC/Mac oder Tablet ?

- wie gut funktioniert die Leistungsregelung, etwa wenn Steigungen etc in Zwift anstehen, in der Praxis ?

- der Turno hat ja den Misuro B+ BT und ANT+ - Sensor als Schnittstelle zu Smartphone / Tablet / PC bereits eingebaut.
    Hab ich das richtig verstanden, dass Zwift über diesen Sensor etwa die Leistung der Rolle steuert, zB um Steigungen udgl zu simulieren . Und es gleichzeitig möglich ist, die tatsächlich erbrachte Leistung, gemessen am verwendeten Rad zB mit einer Wattkurbel, über deren ANT+ - Schnittstelle in Zwift zu erfassen ?

- Elite My E-Training als kostenlose Beigabe zur Rolle hast du nicht ausprobiert ?

Danke für deine Mühe !

Michael
    Der Misuro Sensor überträgt nur "geschätzte" Wattwerte per ANT+ oder Bluetooth an PC oder Tablet und unterstützt kein F-EC Protokoll. Das heißt er regelt den Widerstand nicht selbst.
    Das kann nur der fast doppelt so teure Direto. Man muss also an Anstiegen bzw beim Intervalltraining auf Zwift selbst schalten. Ich benütze den eingebauten Misuro Sensor nicht sondern habe meine Wattkurbel mit Zwift gekoppelt. Für GA Training reicht der Turno locker und mit etwas Übung funktioniert auch das Intervalltraining auf Zwift recht gut.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2006
    Hallo chriz !

Okay, kapiert.
    Ohne die Widerstandsregelung über Zwift und Co ist der Mehrwert von meinem vorhandenen Tacx Flow T2200 zum Turno eher fraglich.

Sobald ich soweit fit bin, werde ich einmal testweise mit meinem alten Tacx und Zwift starten.
    Nachbessern kann man dann ja immer noch.

LG

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2003
    Hallo,

ein Freund von mir plant sich einen Kettler Tour 10 zu kaufen und
    würde gerne wissen ob dieser mit Zwift / Rouvy kompatibel ist.
    Wäre euch für Infos bzw. eure Erfahrungen dankbar.

LG Wolfgang

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2011
    Hallo wowo,
    Ein Freund von mir hat sich einen Kettler zugelegt und der ist nicht direkt mit Zwift kompatibel. Es gibt aber anscheinend einen "hack" damit man das zum Laufen bringt.
    Details müsste ich erfragen. Zu Rouvy kann ich nichts sagen.
    lg hannes

Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Bei Rouvy gibt es auf der Website genaue Hinweise zur Kompatibilität. Alle neuen Kettler mit BLE sind grundsätzlich kompatibel, der Tour S ist explizit angeführt, der Tour 10 nicht, im Zweifel beim Support nachfragen.
    https://www.strava.com/athletes/3740831

Ötztaler: 2013: 10:00:19 | 2014: 8:40:20 | 2015: 8:26:20 | 2016: 8:20:59 | 2017: 8:20:01 | 2018: ?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2003
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Bei Rouvy gibt es auf der Website genaue Hinweise zur Kompatibilität. Alle neuen Kettler mit BLE sind grundsätzlich kompatibel, der Tour S ist explizit angeführt, der Tour 10 nicht, im Zweifel beim Support nachfragen.
    ... danke für deine Antworten.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2009
    Zitat Zitat von Fuchsl Beitrag anzeigen
    Habe ihn beim Bikestore Bestellt Preis war dort interessanter
    hast du deinen eigentlich schon?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2018
    Ich bin neu hier im Forum und habe soeben dieses Thema entdeckt und stand auch vor einem ähnlichen "Problem"

- Cyclops Hammer
    - Elite Drivo
    - Wahoo Kickr
    - Tacx Neo

Den Tacx Neo konnte ich bei einem Bekannten testen, der eigentlich sehr begeistert davon ist. Vor Weihnachten habe ich mich dann dazu entschlossen, mir einen solchen zu bestellen. Doch genau da war der nicht lieferbar und dann habe ich mir auf gut Glück den CycleOps Hammer bestellt. Das Ding heißt nicht nur Hammer, sondern ist auch der totale Hammer. Von der Lautstärke nehmen sich die beiden nichts aber der Hammer bewältigt Steigungsänderungen viel eleganter und richtig stufenlos. Ich habe ihn mit Rouvy über ein iPad in Verwendung. Funktioniert alles perfekt und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180114_145050.jpg
Hits:	60
Größe:	1,60 MB
ID:	191512

+ Antworten
Seite 4 von 4 1234