Zum Inhalt springen

Empfehlung für internetfähige HiFi Anlage


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an das allwissende Forum.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Elektronikgerät um unser Wohnzimmer zu beschallen.

Es sollte eine Micro-Anlage oder etwas ähnliches sein und folgendes können:

 

- WLAN-fähig

- Spotify-Connect

- Internetradio

- ev. mit Eingang für LCD-TV (optical Audio)

 

Preislich will ich nicht mehr als 500€ ausgeben. Vielleicht hat jemand ein paar Empfehlungen. :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hatte ich auch bis jetzt (CEOL N9). Wird auf Kulanz zurückgenommen. Ich hatte ständig Probleme mit dem Netzwerk, und nachdem der Servicepartner nicht sagen konnte woran es liegt und auch ein beigezogener Netzwerktechniker keinen Fehler am Router finden konnte, wird das Gerät an den großen Fluß retourniert und ich erhalte kulanterweise eine Gutschrift...

 

Aber danke trotzdem für deinen Beitrag, ansonsten wäre die DENON perfekt für mich gewesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Tipps. Yamaha Pianocraft hätte ich auch schon auf dem Radar. Der Sonos wäre auch eine Überlegung, lässt sich aber wahrscheinlich nicht an das TV anschließen, oder irre ich da?

 

Der Play:5 hat einen analogen Klinkeneingang . Standard TV haben nur mehr digitale Ausgänge und HDMI - da hilft ein kleiner D/A Wandler - ich kann das da empfehlen - https://fiio-shop.de/dac/103/fiio-d03k-taishan

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh mein tv ist schon 10 Jahre alt. Könnte sein dass der noch so einen analogen Ausgang hat. Das ist doch der mit den zwei Kabeln, oder?. Optischer Ausgang ist auf jeden Fall vorhanden beim TV

 

Edit: Wäre es nicht besser sich 2 Stück von den Play1 zu kaufen?

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, is das wirklich klass? Mir geht's eigtl immer total auf die Nerven, wenn ich eine Anlage mit dem Handy steuern muss. Ich mag stimmt normale Fernbedienungen einfach viel lieber.

Heute steuert man nicht (nur), sondern spielt/streamt von diversen Quellen. Einfacher geht's kaum.

 

Wenn es wirklich Qualität sein soll, siehe Signatur. Da gibt es demnächst auch ein kleines, günstigeres Einsteigerprodukt. Aber immer noch andere Kategorie als dieses Zeugs, für das Mitteltöne ein Fremdwort ist und der Bass hinten nach brummt. Wenn eine Trommel wie eine Trommel und eine Geige wie eine Geige klingen soll.... aber das ist natürlich eine Frage der Einstellung und des Anspruchs:

 

Edit: nix Signatur, wenn Tapatalk...daher: http://www.poetsoundsystems.com

 

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Yamaha für Internetradio habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, konkret mit einer Kompaktanlage die seit 2-3 Jahren bei meiner Mutter läuft. Die Liste der am Gerät auswählbaren Internet-Radiostationen muss über eine stark veralterte Website gepflegt werden. Das Gerät hat manchmal Verbindungsprobleme zu wohl eben diesen Servern, worauf hin Internetradio gar nicht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich bin noch immer etwas unschlüssig was es werden soll.

 

DENON Ceol N9 wäre an und für sich perfekt gewesen für meine Ansprüche und mehr als 500€ will ich einfach nicht ausgeben für ein Gerät das einfach ein bisserl im Hintergrund dahindingeln und ab und zu den TV-Ton aufpeppen soll....

 

Zur Zeit würde ich aber am ehesten zur Yamaha MCR-N470D tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute steuert man nicht (nur), sondern spielt/streamt von diversen Quellen. Einfacher geht's kaum.

 

Ja, das stimmt schon. Ich hör halt vorwiegend Radio, CDs oder mp3s vom NAS. bei letzterem ist das Handy schon praktisch. ein ordentliches Display auf der Alage wäre mir dennoch lieber, das man mit der Fernbedienung steuert. Für spotify und auch lokales Streaming wäre das ausreichend. Weiß net wieso, aber irgendwie nervt's mich immer, wenn ich mit dem Handy umadum tun muss.

 

ich verwend daheim einen AV Receiver, der das alles kann. Da musst dann oft zusätzlich noch den TV zum Nacvigieren einschalten. Komplett gaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN für Internet Radio ist sowieso ein Graus - einfach Netzwerk über Strom machen, dann kannst mit Kabel arbeiten. Ich habe seit heute meine neuen Klipsch R-15M + den Onkyo 8130 im Einsatz. Ein wenig einspielen, aber der erste Eindruck ist fantastisch. Die App am Handy ist ok, DLNA ist eingerichtet und somit alle MP3 vom NAS auch verfügbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...