Zum Inhalt springen

Fitnesstudio - Erfahrungen/Empfehlungen (Wien)


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem neuen Fitnessstudio

 

Meine Kriterien sind: Gute Betreuung durch qualitativ gute Trainer, Öffentlich gut erreichbar und Fixspind. (Mir ist schon klar, dass ich mit den Kriterien wohl kein Fitnesstudio um 19.90 im Monat finden werde :cool:.) Ich geh gerne in diverse Stunden zb. Hot Iron, Functional oder ähnliches. Sauna und Wellnessbereich sind mir egal bzw. kein Kriterium für mich.

 

Derzeit habe ich den Holmes Place in der Millie City im Auge. Gibt's Leute, die Erfahrungen mit dem Club haben? ODER gibt's andere Empfehlungen an Fitnesstudios die meinen Kriterien entsprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, nach welchen Geräte-Bedarf du hast. Holmes Place ist halt klassisches Fitnesstudio mit allem drum herum - wie es in dieser Filiale um die Qualität der Trainer steht, kann ich nicht beurteilen. Wenn du sagst Beinpresse und andere geführte Geräte eines klassischen Studios brauchst du nicht und dir taugen die Functional-Gruppenstunden, kann ich dir ruhigen Gewissens die Crosszone empfehlen (http://www.crosszone.at). Die Filiale im 19. ist direkt bei der U4 Spittelau, in der Regel gibt es fixe Kästchen (wenn noch welche frei sind?) und viele der Trainer sind ehemalige Studienkollegen von mir - sprich Sportwissenschafter. Wenn dir das Trainingsmodell zusagt und du an deiner Bewegungsausführung arbeiten möchtest, findest du dort wohl mitunter die qualitativ beste Grundlage im Wiener Raum. Auch an den Geräten und am Platz wurde dort nicht gespart. Eigenständig kann man von 0600 bis 2200 trainieren, die Gruppenstunden (ist halt Crossfit) mit diversen Schwerpunkten von Technik über Beweglichkeit bis zu Zerstörung sind über den Tag verteilt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hot iron ist bügeln, oder?

functional ... schaun, dass alles wichtige funktioniert? also kaffeebohnen und wasser in die maschine füllen und so sachen?

...

könntest zu mir kommen, kein problem. im keller hab ich auch noch einen kasten. wenn ich das schizeug weghau, dass ich seit jahren nimma verwendet habe, dann kannst den haben. sauna hab ich keine.

öffentliche erreichbarkeit ist ein bisserl problematisch, aber he, dafür siehst mich mal wieder :wink:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Jahren im Holmes Place 1140 und kann die Holmes Places in Wien empfehlen. Kost mehr. Kann Aber auch mehr. 20m Pools im fitnesscenter gibts in Wien meines Wissens zB nicht viele. Die spinningraeder wurden im 14.trn vor kurzen auf richtig gute Watt-spinningraeder umgerüstet. Bin zufrieden. Stunden sollen gut sein. Nutz i aber net. Außer im Winter eben spinning.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
wohn nicht mehr dort in der nähe und daher liegt es nicht mehr auf meiner "Rennstrecke" hause - firma.

 

Für mich ein Argument ist auch die leichte Erreichbarkeit ohne lange Umwege - ideal irgendwas an der U3 oder U4.

 

fitfabrik Hietzing is bei dir ums Eck? Jimmy war dort, oder? Eventuell kann er dir drüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich habe allerdings das Vorurteil dass sich der Preis des Fitnessstudios direkt auf das dort anwesende Publikum auswirkt. Und bei Angeboten bei 20 Euro/Monat (+ "bring your friend") sehe ich mich um freie Geräte streiten.

 

Heute nächster Versuch im Stars Fitness / Rennweg. Schau ma mal. Die in Klosterneuburg anno dazumal waren ja super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...