Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016

Von 12-25 auf 11-25 für Elite Turbo Muin Smart B+ ?

Hi Leute!

Ich möchte mir wahrscheinlich demnächst den Elite Turbo Muin Smart B+ für das Wintertraining zulegen, jedoch passen nur 9er, 10er, oder 11er Shimano Kassetten drauf. Bei meinem Stevens Rad fahre ich eine Shimano Ultegra CS-6700 12-25.
    Ich kenne mich nicht so wahnsinnig gut aus, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich auf den Elite Rollentrainer einfach einer 11-25 Kassette gebe, und muss dann nichts an der Schaltung ändern wenn ich mein Stevens darauf verwende?

Danke für eure Hilfe!

Registrierter Benutzer Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Zitat Zitat von cmassak Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

Ich möchte mir wahrscheinlich demnächst den Elite Turbo Muin Smart B+ für das Wintertraining zulegen, jedoch passen nur 9er, 10er, oder 11er Shimano Kassetten drauf. Bei meinem Stevens Rad fahre ich eine Shimano Ultegra CS-6700 12-25.
    Ich kenne mich nicht so wahnsinnig gut aus, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich auf den Elite Rollentrainer einfach einer 11-25 Kassette gebe, und muss dann nichts an der Schaltung ändern wenn ich mein Stevens darauf verwende?

Danke für eure Hilfe!
    Nein musst Du nicht. 10 fach Kassette rauf und passt
    Das Problem ist nicht das Problem. Deine Einstellung zum Problem ist das Problem. >Jack Sparrow<

Registrierter Benutzer Avatar von stephin
    User seit
    Jul 2006
    zaehl die Gänge am Stevens und so eine x-fache Kassette nimmst dann am ergo. Ob 11/25 od 12/25 sollte egal sein wenns die selbe Anzahl an Gängen ist. Viel Spaß mit dem Elite. Fahr schon Seit zwei Jahren mit Watt und zwift. Macht Laune vor TV, youtube, Netflix und Spotify Running Musik bei den Intervallen
    jella jella - imma schnella!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Okay perfekt, vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen!! Ich freu mich schon irre auf den Elite, muss aber noch kucken wo ich ihn einigermaßen günstig herbekomme !

Registrierter Benutzer Avatar von chriz
    User seit
    May 2002
    Zitat Zitat von cmassak Beitrag anzeigen
    Okay perfekt, vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen!! Ich freu mich schon irre auf den Elite, muss aber noch kucken wo ich ihn einigermaßen günstig herbekomme !
    Aus der Börse
    Das Problem ist nicht das Problem. Deine Einstellung zum Problem ist das Problem. >Jack Sparrow<