Zum Inhalt springen

Radleasing


bikerjerwien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ratenzahlung? Ist doch das Selbe wie Leasing, in Wahrheit.... Bieten eh so gut wie alle online Shops an. Canyon und co genauso. Warum will man so etwas machen? Hab ich nicht das Budget, nimm ich even ein gebrauchtes Bike. Spätestens wenn man Ersatzteile braucht, wird es als Kreditnehmer eh unlustig (weil man offensichtlich schon mehr ausgegeben hat, als man sich leisten kann)

 

Erinnert mich an den User lacky.... Threads über alles Mögliche auf Pump, übers online pokern usw. Naaaja

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Deutschland gibt es das Modell des Firmenfahrrads. Ist m.M. nach recht interessant.

Das Rad ist in dt. steuerlich dem Auto gleichgestellt. Man kann das Rad über seine Firma leasen (vorausgesetzt die Firma macht mit) dadurch ergeben sich steuerliche Vorteile.

 

Es gibt mehrer "Leasingfirmen". der bekannteste ist http://www.jobrad.org

 

Ist in dt. gerade recht "in" wir von vielen größeren Firmen gefördert und auch bei Behörden gemacht.

 

in Österreich gibt es sowas meines Wissen leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratenzahlung? Ist doch das Selbe wie Leasing, in Wahrheit.... Bieten eh so gut wie alle online Shops an. Canyon und co genauso. Warum will man so etwas machen? Hab ich nicht das Budget, nimm ich even ein gebrauchtes Bike. Spätestens wenn man Ersatzteile braucht, wird es als Kreditnehmer eh unlustig (weil man offensichtlich schon mehr ausgegeben hat, als man sich leisten kann)

 

Erinnert mich an den User lacky.... Threads über alles Mögliche auf Pump, übers online pokern usw. Naaaja

 

 

 

canyon bietet - (wie die meisten anderen auch nicht ) *- keine ratenzahlung für ösis an, mwn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht:

bei ratenzahlung gehört der hobel schon dir

bei leasing zahlst du nur für die benützung

 

Jo, aber am Ende kommt das Gleiche dabei raus. Ich borg mir Geld aus, hab dafür ein Radl, zahl dafür Zinsen und wenn was hin ist, kostet es extra Kohle.

 

Wenn ich's kaufe und dann was hin ist muss ich es doch auch bezahlen, wo liegt der Unterschied?

 

Naja, es ist halt auch kein echtes Leasing - weil du hast beim echten Leasing gar nicht am Ende der Laufdauer das Ziel, das Objekt zu kaufen. Bei Autos nach der Laufzeit auszubezahlen ist ja eigentlich schon die Sonderform. Beim Bike ist eigentlich der Kauf immer das Ziel, ob du das über Leasing machst oder Kredit, ist nur juristisch ein Unterschied, wobei der Eigentumsübergang etwa bei einem Diebstahl ein Thema ist. Letztlich muss man anschauen, ob ein Kredit günstiger wäre.

 

Aber falls das Bike ohne Garatieanspruch eingeht, dann ist sicher interessant, wie die AGBs formuliert sind... (d.h. da würde ich aufpassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's kaufe und dann was hin ist muss ich es doch auch bezahlen, wo liegt der Unterschied?

 

Der Unterschied liegt für mich darin, dass es sich jemand (aller Vorraussicht nach) nicht leisten kann etwas reparieren zu müssen, wenn man mit der Anschaffung schon Probleme hat. Gerade bei einem Bike, wo ein Schaltwerk für 50-300 EUR schnell einmal hin sein kann, wo evtl. ein gabel/Dämpferservice für 100 EUR fällig wird, wo ein Laufrad für 100-200 EUR den Geist aufgibt usw. Alles keine kleinen Beträge für jemanden, der auf Ratenzahlung/Leasing oder sonstwas "angewiesen" ist. Aber es ist eben die Frage warum man leasen will. Anscheinend gibt's ja auch andere Gründe, als "man kann es sich sonst nicht leisten". Dann kann's anscheinend trotz vorhandener Barmittel legitm sein zu leasen, wie ich vorher gelernt habe.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...