Zum Inhalt springen

@ Tag einführen zum direkten Ansprechen von Usern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch schon probiert : https://bikeboard.at/Board/showthread.php?221090-User-Zitieren-Info-an-zitierten-User

War wohl nicht mal ein Muh oder Mäh wert ?

 

 

 

es gäbe auch die möglichkeit- nosane per pn anzusprechen- wenn einem in sachen programmierung/software etwas am herzen liegt u er (der in arbeit untergeht) etwas nicht sofort (oder garnicht) bemerkt.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gäbe auch die möglichkeit- nosane per pn anzusprechen- wenn einem in sachen programmierung/software etwas am herzen liegt u er (der in arbeit untergeht) etwas nicht sofort (oder garnicht) bemerkt.

 

Ja, schon klar, aber ich mache das zB bewusst nicht.

 

Ich sehe das Unterforum hier als sowas wie eine Wishlist. So wie in den Entwicklertools halt, wo man Change Requests und so einkippen kann. Wenn da einer einfach per Email daher kommt, ist das üblicherweise eher lästig und erzeugt eine gewisse Art von Druck. Ich mag den "Pozess" einfach nicht umgehen und darum würd's mir nicht in den Sinn kommen, dass ich so einen Wunsch direkt per PN kommuniziere. Wär mir zu aufdringlich (wenn's heir liegen bleibt, ist es eben so. Die Welt geht nicht unter *g* Extrem praktisch wär's und es würde sicher dafür sorgen, dass ordentlicher diskutiert wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch eine wishlist...es bleibt aber nicht liegen weil es keinen kümmert oder ein muh oder mäh zuviel wäre, sondern weil es sich die purschen nicht leisten können 24/7 nach neuen freds ausschau zu halten. irgendwann muss ein fotograf auch fotografieren um sein wahnsinnsgehalt zu verdienen.

 

wenn man nun was sinnvolles gepostet hat, u es bleibt unbemerkt, kann man es per pn versuchen, weil nosane da eine email bekommt u es sieht, auch wenn man ihm zb nur den link zum thema schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, den Thread hier hab ich jetzt registriert, ist notiert als Feature, das wir hoffentlich im Winter einbauen werden.... vielleicht mit einer Umstellung auf eine neue Software.

 

@muerte: sorry, hab ich schlicht überlesen!

 

Danke :-) ich glaub,wenn ihr eine neue Forensoftware verwendet, dann wird's das sowieso mehr oder weniger fertig geben.... oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
ich denke ja

 

Hallo :)

Wie schaut's denn damit aus? Dieses Feature würde wirklich extrem hilfreich sein! Es spart Zeit und das allerwichtigste ist: Die Qualität des Forums wird um Welten besser. Ich kann so gezielter antworten und kann vor allem auch Antworten von einem Thread in einem anderen weiter führen. So gäbe es weniger Off Topic Diskussionen und die Threadtitel wären wieder passender zum eigentlichen Thema (Beispiele? Reifendiskussionen im "zeigt her eure Enduros"Thrad, eBike Diskussionen im Bikegebiete Forum usw usf.) Muerte hat das schon am 23.3.2016 vorgschlagen...aber ich will ja keinen Druck machen *ggg* Dauerhaft wäre das für die Qualität des Forums (auch Click Count....) sicher sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
danke, ich werde im Herbst mal testen wie das neuere Xenforo, auf das ja einige Betreiber gewechselt sind, funktioniert... kennst du die Software als Poweruser?

 

Nur als User, aber da verwend ich's wirklich viel.... Ich kann aber nicht unterscheiden was out of the box kommt und was die im IBC zB dazu gefummelt haben. Jedenfalls macht die Zitierfunktion mit Benachrichtigung wirklich sehr viel Sinn. Es wird alles wesentlich übersichtlicher und man kann ordentlicher diskutieren und antworten. Gerade wenn man viel unterwegs ist, übersieht man sonst Antworten. ich zB habe die Antwort hier von dir jetzt lange nicht gesehen.... Gäbe es die Benachrichtigung, hätte ich dir gleich einmal geantwortet.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ok, d.h aus Poweruser Sicht leiwand das Xenforo?

 

Ja, ich find das alles ziemlich super gelöst. Mir taugt's sehr und ich seh keine negativen Aspekte.

 

Was bim IBC noch verbessert gehört ist das Verschmelzen von Fotoalbum und Forum. Das fühlt sich noch zu entkoppelt an. Ansonsten ist das zum Kommunizieren echt gut (Multi Zitate, @ Funktion). Das sind zwei Features die einfach essentiell sind, um sich über viele Foren hinweg zu unterhalten. Im BB verliere ich den Überblick. Da kann es leicht sein, dass ich in einem Thread keine Antwort mehr gebe, weil mir garnicht so recht bewusst ist, dass da was war. Stell dir vor, man würde bei einem neuen Email nicht benachrichtigt werden. So in etwa is das im BB. Auf einen alten Beitrag zu antworten ist quasi sinnlos für den, dem die Antwort gilt. Es sei denn, der schaut dort zufällig rein. ich glaub auch, dass das der Grund ist, warum hier fast nur "Alte Hasen" unterwegs sind. Wir kennen halt jeden Thread und schauen überall aktiv rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich find das alles ziemlich super gelöst. Mir taugt's sehr und ich seh keine negativen Aspekte.

 

Was bim IBC noch verbessert gehört ist das Verschmelzen von Fotoalbum und Forum. Das fühlt sich noch zu entkoppelt an. Ansonsten ist das zum Kommunizieren echt gut (Multi Zitate, @ Funktion). Das sind zwei Features die einfach essentiell sind, um sich über viele Foren hinweg zu unterhalten. Im BB verliere ich den Überblick. Da kann es leicht sein, dass ich in einem Thread keine Antwort mehr gebe, weil mir garnicht so recht bewusst ist, dass da was war. Stell dir vor, man würde bei einem neuen Email nicht benachrichtigt werden. So in etwa is das im BB. Auf einen alten Beitrag zu antworten ist quasi sinnlos für den, dem die Antwort gilt. Es sei denn, der schaut dort zufällig rein. ich glaub auch, dass das der Grund ist, warum hier fast nur "Alte Hasen" unterwegs sind. Wir kennen halt jeden Thread und schauen überall aktiv rein....

 

Schließe mich 100% an.

Die Benachrichtigungs-, Zitier- und Abofunktion ist im Ibc schon super.

Wäre im BB ein Gewinn an usability.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer Feedback, dann werd' ma im Winter schauen, dass wir die Forensoftware auch umstellen und tunen ;)

 

Das wäre super!

 

Kennst du die Funktion eigtl?

 

Wenn ich jetzt zB @nopain schreibe. dann würde er irgendwo auf der Webseite ein kleines Icon blinken sehen und dort wäre dann ein Link zu diesem beitrag. Auf diese Weise weiß man sofort, dass irgendwo jemand was von einem will oder man zitiert wurde usw (beim quote tag verhält sich das genau gleich). In Summe ist das einfach notwendig. Ich bin in einigen Foren angemeldet, wo ich ohne diese Features nichts verloren hätte. zB habe ich in einem Hardware Forum einmal eine Frage gestellt, wo ich Jahre später eine Antowrt bekommen habe. Nur so habe ich das überhaupt gemerkt und es war super hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mir im IBC abgeht wäre eine Option "nested threads" zu erstellen, ala reddit. Ich mag diese Ansicht zwar prinzipiell nicht, allerdings macht es bei zb. Schnäppchen oder Bilderthreads irre viel Sinn.

Hat halt den Effekt, dass eine Diskussion zu einem spezifischen Post nicht den kompletten Thread derailled.

Da hier aber eh weniger los ist, ist das jetzt nicht so ein Problem, xenforo wär schon ordentlicher Schritt nach vorne fürs BB imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done! jetzt solltest du rechts oben bei den Benachrichtigungen einen roten 2er sehen.... mit Links zu den Beiträgen wo du erwähnt wurdest. Antworte einfach eimal auf einen der beiträge. Ich hab mir extra net gemerkt von w aus ich das zweite Mal geschrieben habe (hab irgendeinen Thread genommen). Ich zitiere dich dann mal....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...