Zum Inhalt springen

Dichtmilch/Tublessreifen - Erfahrungen und Empfehlungen


Terence
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neuen Faltreifen muß man manchmal (nicht immer!) erst mal mit einem Schlauch montieren, damit man denn Falz vom Zusammenlegen rausbekommt.

Nach der Montage sollte man gleich fahren, nichts verteilt die Milch besser.

Tubeless ist ansich fein zu fahren, aber die Montage ist sicher nicht die einfachste!

Vorallem wenn die Kundschaft glaubt es sei so einfach wie die Handhabung mit Schlauch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich in diesem Fred mal mit einer anderen Frage hinsichtlich Dichtmilch an:

 

Da ich so gut wie überhaupt nie Schäden am Reifen habe, vergesse ich laufend, mich um den Füllstand der Dichtmilch zu kümmern. Würde mich nicht wundern, wenn ich schon seit langer Zeit vollkommen trocken unterwegs sein würde. Somit zur Frage: soll ich einfach nachfüllen oder diesen ganzen festen "Schlatz", der auf der Innenseite der Reifen (erfahrungsgemäß) anhaftet, vorher entfernen ....was ein Hakn werden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr einen Racing Ralph Evo Tubeless Easy 29" mit der Schwalbe Doc Blue-Dichtmilch. Ja, es funktioniert - kann ich behaupten, weil es immer wieder mal pfeifft, wenn ich mir was eingefahren hab. So auch gestern auf einer ganz normalen, eher feinen Schotterstraße. Die Abdichterei funktioniert also, vom Reifen selber bin ich nicht unbedingt überzeugt. Wenn ich einen Schlauch drinnen hätt und müsste dann jedes Mal Schlauchwechseln, hätt ich den Reifen schon runter gegeben.

 

Beim Hinterradreifen füll ich nur alle paar Monate nach, auswischen tu ich ihn nicht, weil so lange hält der (vom Profil her) eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*Thread hervorkram*

Welche tubeless Milch empfehlen die werten Foristen?

Soll einen Panaracer Gravelking unter Druck halten.

 

Was ich nicht empfehlen kann: die e13 Milch.

Klumpt zusammen und hat nach einem Jahr in der Flasche einen bestialischen Fäulnisgeruch entwickelt.

Ich lüfte seit zwei Stunden den Keller... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nicht bemerkt dass es bei stans zwei zur auswahl gaebe....

kann am abend nachschauen

 

Kauf die normale, die race bildet zumindest bei mir nach ein paar tagen einen klumpen aus den größeren latexteilchen die theoretisch besser dichten sollten. Über bleibt die dünne suppe wie bei der standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vittoria Milch ist ok, stinkt nicht und läßt sich gut vom Reifen entfernen.

 

Seit ein paar Stunden weis ich wenn Luft und Milch den Reifen schlagartig verlassen und sich das ganze mit Blut vermischt ist das eine ziemlich ekelige Angelegenheit.

Die Vittoria Milch war genau eine Woche im Reifen und hat noch sehr gut gerochen und selbst 30ml sorgen aber dass du das Zeug von oben bis unten oben hast.

Lässt sich auch von Wunden sehr gut entfernen :D

 

Vom Gabba ist es nach der ersten Wäsche noch nicht herunten, weder das Blut noch der Latex :s:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...