Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit ProForm TdF 2.0 bzw. iFit App


Kalli3979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Indoor Bike mit Rennradlenker; habe nun einige in der engeren Auswahl, darunter BH Fitness Spada 2 Racing und eben das ProForm TdF 2.0....

 

Kann mir jemand zum ProForm was sagen? Ist diese Auf-/Abstieg Funktion gut bzw. Notwendig, oder nur ein Teil der mal schnell kaputt geht?

Wie sieht es mit der Schaltung direkt am Lenker aus? Denke mal dass dies das Feeling schon realer gestaltet, aber tut es auch ne normale Widerstandsverstellung wie bei BH Fitness???

 

Kennt wer die App iFit? Wie sieht es dort mit Real Life Videos aus? Scheint ja anscheinend mit Google Maps zu laufen....kann man auch andere Apps verwenden????

 

Beide genannten Modelle könnte ich für € 1.000,- bekommen....natürlich würd mir ein Kettler Racer 9/Racer S auch gut gefallen, aber da schreckt mich leider der Preis etwas ab....kosten fast das doppelte...

 

Ich wäre euch als Neuling für Tipps zum Kauf seeeeehr dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kalle,

kenne weder den BH noch den ProForm.

 

Würdest du dir die beiden aufgrund von möglichen Platzproblemen/-mangel zulegen?

 

Hatte selber einen Daum und bin nach einem Defekt auf einen Wahoo Kickr umgestiegen, mit dem ich mein Rad benutzen kann und nebenbei noch eine Zwift etc. nutzen kann...

Und der Markt hat sich seitdem enorm weiterentwickelt -> im Preisbereich von € 1.000,00 - 1.200,00 könntest du aus dem Vollen schöpfen -> mit dem Tacx Flux sowie Elite Direto gibt's sogar noch günstigere Alternativen (mit kleineren Abstrichen etc, gegenüber den Top-Modellen).

 

Wenn du genügend Platz hast, mit dem eigenen Bike/Rad fahren willst, nebenbei dich noch im Internet mit anderen messen kannst, würde ich dir eher zu so einem Gerät als einem reinen Indoor-Gerät raten.

 

Viel Spass auf jeden Fall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...