Zum Inhalt springen

Quer Rumors


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Videos :toll:! Super wäre noch aktuelle Geschwindigkeit eingeblendet, hehe.

 

Zwei Fragen an die 1fach Fahrer die bei sowas mitfahren:

 

1.) Welche Übersetzung habt ihr drauf?

2.) Adaptiert ihr die Übersetzung je nach Kurs?

 

Ich tu' schon heimlich üben dort wo mich keiner sieht :o.

 

1.) In Ternitz vorne 42 Z., hinten Sram XX1 11-fach Kassette mit 10-42. War alles fahrbar damit.

2.) Ja, bei anderen Kursen hinten z.T. eine feiner abgestufte Kassette (11-32 oder 11-36). Vorne bisher eigentlich immer 42 Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse Rennen heute beim Mitzi Cross auf der Insel.

 

Zuerst Kinderrennen, dann Jedermann Race.

Das Damenrennen bot ein Rekordstarterfeld für österreichische Verhältnisse mit Nadja Heigl vor Sike Mayr und Jungester Cornelia Holland auf der Top 3.

Das Männerrennen war diesmal ein 60 Minuten Rennen für alle, inkl. starker Slovaken und dem aktuellen ungarischen Meister Szolt Búr. Philipp Heigl, Team Bikestore.cc Fahrer und Bruder der Siegerin vom Damenrennen gewinnt im Generationensprintduell gegen den vielfacher slovakischen Meister aus vergangenen Jahren Milan Barteny und Zsolt Bùr.

 

Der Kurs war super gesteckt, unterfordert war heute trotz trockenem Wetter glaube ich niemand!

 

Mitzies, bitte weiter machen, danke!

 

ciao

Paolo

 

Ergebnisse: http://www.zeitpartner.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Finales Quer Heizerl am Sonntag 17.12. beim Kraftwerk Donaustadt, zugleich Finale des Wiener Quercup.

Zwischenstand vor dem letzten Rennen zu finden auf http://www.free-eagle.at/querwien

 

Link zum Rennen: http://www.rc-awr.at/index.php?id=50&tx_ttnews[tt_news]=443&cHash=bd600bb39a7e38592219e39888687cfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Nadja!

 

Herr Litz: gestern geschwänzt, Sauerei!

 

Zum Kraftwerks-Cross gestern:

Wahrscheinlich wird das sonstwo auch gesagt, geschrieben oder besprochen, möchte das aber auch hier nicht ganz unerwähnt lassen - tolle Veranstaltung gestern, Infrastruktur bestens, alles ausgenutzt und in Szene gesetzt. Das gleiche gilt auch für die Strecke, interessant, schnell, Gelände gut geeignet und bestens ausgenutzt. Teilnehmerzahlen entsprechend, spannende Rennen - Michael Holland und Silke Mair waren zwar unangefochten, aber dahinter war's eng - v.a. die Elite hat sich's ziemlich besorgt, anfangs eine Riesengruppe an der Spitze, am Ende das Duo Ritzinger/Heigl, bevor sich Felix ab- und durchsetzen konnte. Überhaupt haben sich gestern die Jüngeren behauptet: von den ersten 8 nur Gerry als 7. (deutlich) über 30, Tom gestürzt und nur 11., Gerald Teubenbacher nur 14. War schon mal anders.

Thx an den RC AWR, Alex Apflauer, Bergscotti und das ganze Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Zusammenfassung, obwohl selbst in diesem Rennen mitgefahren!

Ich hab das Elite & BC 60' Heizerl von außen erlebt, war echt spannend und sehr eng bis zum Schluß.

 

Endstand des Wiener Quercup und 100+ Fotos vom 60' Rennen findet ihr unter http://www.free-eagle.at/querwien

 

ciao

Paolo

 

Herr Litz: gestern geschwänzt, Sauerei!

 

Zum Kraftwerks-Cross gestern:

Wahrscheinlich wird das sonstwo auch gesagt, geschrieben oder besprochen, möchte das aber auch hier nicht ganz unerwähnt lassen - tolle Veranstaltung gestern, Infrastruktur bestens, alles ausgenutzt und in Szene gesetzt. Das gleiche gilt auch für die Strecke, interessant, schnell, Gelände gut geeignet und bestens ausgenutzt. Teilnehmerzahlen entsprechend, spannende Rennen - Michael Holland und Silke Mair waren zwar unangefochten, aber dahinter war's eng - v.a. die Elite hat sich's ziemlich besorgt, anfangs eine Riesengruppe an der Spitze, am Ende das Duo Ritzinger/Heigl, bevor sich Felix ab- und durchsetzen konnte. Überhaupt haben sich gestern die Jüngeren behauptet: von den ersten 8 nur Gerry als 7. (deutlich) über 30, Tom gestürzt und nur 11., Gerald Teubenbacher nur 14. War schon mal anders.

Thx an den RC AWR, Alex Apflauer, Bergscotti und das ganze Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gratulation an St. Pölten und der dort ansässigen Radsportunion.

 

Kurs hat mir gefallen, wieder etwas anders als die heurigen Kurse.

Unglaublicher Unterschied zwischen fahren im Besichtigungmodus und Racemodus. Fast alle Rampen, und die waren ziemlich rutschig, bis zum Ende gefahren, beim Besichtigen eine einzige.

 

Wenn schon kein Schnee, sorgt also die "Feichtn" für meisterschaftswürdige Verhältnisse. Grande!

Masters ÖM: Jürgen Pechhacker hat seine Favoritenrolle bestätig, Klaus Reinisch 2. aber am 3. Platz etwas überraschend Peter "Shorty" Deppner. Waren wohl seine Verhältnisse, eindeutig.

 

Im 60' Trainingsrennen Raggl vor Federspiel, wer soll die MT'er bitte morgen fordern? (Elite ÖM morgen Sonntag!)

Nadja heute im gemeinsamen Rennen m/w gesamt 12., da haben sicher einige Quercupfahrer geschaut. Erste Herausforderin für morgen, Lisa Pasteiner, überraschend weit zurück, dahinter Sike Mair.

Btw.: Familie Mair, also Tom und Silke darf zum ÖRV Quercup Gesamtsieg gratuliert werden! (Heute war Cupfinale)

 

Erfreulich: relativ starkes Teilnehmerfeld bei den U17 Fahrern, TOP!!!

 

Silberrücken Mittelfeld: Eh wie immer die bekannten Gesichter, lustig wars meine Herren!

 

ciao

Paolo

 

Ergebnisse: http://www.zeitpartner.at/ergebnisse.php?vid=264

Veranstalter: http://www.3koenixcross.at

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die die Veranstaltung zu dem gemacht haben, die sie wurde.

Die SportlerInnen machen den Sport, die Veranstaltervereine die Events. Die Zuschauer sollten sich wohl fühlen.

Im Vorfeld hatte wir mit einigem Gegenwind seitens des Verbandes zu kämpfen, beim Rennablauf war dann alles palletti!

 

Vielleicht gäbe es abseits der ÖRV Sitzung eine Möglichkeit für alle CX begeisterten Veranstalterinnen ein Brainstorming zu den Veranstaltungen zu machen. Ich wünsche mir, dass wir unsere Eindrücke zum Thema CX-Event austauschen. Als TeilnehmerIn sind viele Aspekte nicht erkennbar. Einige negative Erfahrungen im Vorfeld unserer heurigen Veranstaltung möchte ich so nicht mehr machen - da würde mir die Lust vergehen rund 1000 Personenstunden in eine Veranstaltung zu pumpen.

 

Vorschläge, Termine, ... Wer hätte Zeit und Interesse sich zu treffen?

 

LG Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weil Kollege Markus E. gerade in Valkenburg weilt, darf ich Euch einen "Live"-Bericht übermitteln. Zitat: Heute Regen, Kurs tief und technisch schwierig.

Ich probier amal die Fotos zu posten. 2x Strecke, 1x damit wirklich jeder weiß wo das Klo ist

 

und hier noch Team USA course preview

https://youtu.be/otyddDfzq-o

IMG-20180202-WA0000.jpg

IMG-20180202-WA0002.jpg

IMG-20180202-WA0001.jpg

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...