Zum Inhalt springen

Quer Rumors


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, um Herrn wuwo zu zitieren, der Herr Simon ist eventuell ob seiner längeren Abstinenz "nicht förmig" zur Zeit. Da ist es natürlich bei der positiven Entwicklung von Starterfeld und teils der Kurse schon möglich, dass der Herr Simon nicht so weit vorne landen könnte, wie er es in seinen Glanzzeiten gewohnt war. Aber Simon, sei versichert: Spaß macht es immer noch und der Gegner ist jeweils der (oder auch die) vor dir, der hinter dir und der Wappler, der auf deinem Radl sitzt - also bei mir ist das jedenfalls so. ;-)

Fazit: Check dir eine bikecard und komm zu den vierzig Minuten Rennen , wennst einmal top fünf bei denen bist, darfst mir der bikecard auch bei den 60min starten. Also, keine falsche Scham. Nur quer bist wer, oder so.

Grüße aus dem mittlerweile hinteren, hinteren Mittelfeld.

Stefan

 

P.S. Die positive Entwicklung (Starterfeld und Kurse) bezieht sich sowohl auf Quantität als auch Qualität.

P.p.s. @bikecard. Spikereifen kennt sich da natürlich besser aus, und ich glaub wir haben das bei der Einführung schon ein bissl diskutiert. Aber ich bin ja so ein Beispiel warum es das wahrscheinlich gibt. Jahrelang Tagespass Fahrer, damit schien ich in keiner Statistik auf. Jetzt heb ich halt den Mitgliederschnitt. Schön wäre es halt, wenn der örv die steigende Mitgliederzahl jetzt auch als gewichtiges Argument zur Lukrierung finanzieller Mittel aus vorhandenen Fördertöpfen verwenden könnte. Oder 24h Weltrekordversuche in Ö stattfinden lassen könnte, oder so. Hm, da war jetzt vielleicht ein bissl Ironie dabei...

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muß man denn aktuell an Lizenz und Co. mitbringen um bei so einem Rennen zu starten??

 

Ich erinnere mich an einen gewissen Simon Pro der um die Extrapunkte der ersten Runde gekämpft hat, was ist aus ihm geworden??? :devil:

 

Zurück zum Thema, Wiener Quercup:

Mr 1_98 hat den Zwischenstand nach 2 Rennen ausgewertet, bitteschön: http://www.free-eagle.at/querwien/20171015_WienerQuerCup.pdf

 

Es stehen jetzt für die BC & Lizenzfahrer noch 2 Rennen aus, das Mitzi Cross am 26.11. sowie das Kraftwerks Cross am 17.12.

Für die Hobbyfahrer (ohne Lizenz oder BC) wird nur noch das Mitzi Cross gewertet, und auch die Ehrung statt finden.

 

Alle weiteren Infos: http://www.free-eagle.at/querwien

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle Bilder wieder von Ernst Teubenbacher! https://photos.app.goo.gl/GE0CIwrvkFPk9BPJ3

 

Ich war selber nach dem K&Q Wochenende unter massiven Regenerationsbedarf und hab seit Jahren erstmals Ternitz geschwänzt.

Gibts hier ev. verbale Reports zum Rennen, das flüchtige & wertvoll wie ein Eierschaß Medium FACEBOOK ist diesbezüglich (und auch in vielem Anderem) zu vergessen!

 

Danke & ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Videos :toll:! Super wäre noch aktuelle Geschwindigkeit eingeblendet, hehe.

 

Zwei Fragen an die 1fach Fahrer die bei sowas mitfahren:

 

1.) Welche Übersetzung habt ihr drauf?

2.) Adaptiert ihr die Übersetzung je nach Kurs?

 

Ich tu' schon heimlich üben dort wo mich keiner sieht :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nachricht ist heute eingegangen - das würde dann natürlich auch für die Kinderrennen gelten!

 

Freunde des Radsports!

Werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

 

Im Anhang übersende ich euch die Nennungs-, bzw. Starterliste für das St. Pöltner Querfeldein im Kaiserwald am Sonntag, den 29.10.2017.

Die Sortierung für Rennen 3 bis Startnummer 64 entspricht der Cupzwischenwertung. Der Rest ist alphabetisch geordnet.

 

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Da für kommenden Sonntag Sturmböen über 100km/h prognostiziert sind, könnte es aus Gründen der Sicherheit für Teilnehmer und Helfer zu einer kurzfristigen Absage kommen!!!

D.h. Wir führen die Organisation bis Samstag Mittag weiter fort.

Dann werden wir entsprechend Wetterbericht eine Entscheidung treffen und euch diese bekannt geben.

 

Wir bitten deshalb selbständig auf der Internetseite http://www.stroblclassics.blogspot.com die Informationen zum Rennen nachzulesen.

 

Im Moment: Regen und optimales CX Wetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absage St. Pöltner Querfeldein im Kaiserwald

Da sich die Wetterprognosen im Vergleich zu Freitag nur leicht verbessert haben, sind wir leider gezwungen das für Sonntag, den 29.10.2017 angesetzte Querfeldein im Kaiserwald abzusagen.

 

Laut Flugwetterprognose von Samstag um 10:00h sind im Raum St. Pölten für Sonntag Vormittag durchschnittliche Windgeschwindigkeiten von 60km/h mit Spitzen von 110km/h vorhergesagt. Deshalb wird das Rennen aus Gründen der Sicherheit für Teilnehmer und Helfer abgesagt.

 

Danke für die Kenntnisnahme!

 

Stand von Samstag, den 28.10.2017 um 10:50h.

 

Kopiert von der Veranstalter-Homepage

Bearbeitet von ronnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

IMG_2369.JPG

 

Ja wir waren Radlfahren in Stadl Paura, Gatschbikers Paradise...

Einfach einer der geilsten Quer-Kurse in AT.

 

Elite Rennen Herren: Multikulti in der Top 10 (7 Nationen), ÖM Raggl als bester aus AT 16.

http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2017/171119/20171119_Querfeldein_Stadl-Paura_ME.pdf

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des so lässigen Querfeldeinsports!

 

Darf mich hier auch wieder mal zu Wort melden. 2 Tage bevor es mit dem ÖRV Querfeldeincup presented by W30 Architektur Waidhofen an der Ybbs, weitergeht. Heuer erstmals?? auf Wiener Boden. Soll aber jetzt nicht negativ sein. Im Gegenteil, heuer ist der Cup auch erstmals in Bundesländer wie Tirol, Steiermark und Burgenland gewesen. Die Veranstaltungen dort wurden sehr positiv aufgenommen und das OK für das kommende Jahr ist bereits gegeben. Manche Veranstalter wollen die Rennen auch aufwerten, sprich auf National gehen. Wie z.B. St. Johann oder heuer bereits schon Pernitz. Danke Andreas Hofer:bounce:

 

Ich freue mich auf Sonntag, Auf das erstmals ausgetragene "Mitzi Cross". Auf bekanntem Terrain auf der Donauinsel beim Ruderzentrum. Und erstmals tritt als VeranstalterIn eine Dame auf. Stefanie Wacht hat ihre Anküdigungen war gemacht und veranstaltet ein Rennen. Bravo Steffi und Team:klatsch:

 

Und die Frauen haben erstmals die Gelegenheit Flagge zu zeigen. Es wird ein eigenes Damenrennen geben. 24 sind schon angemeldet. Aber ich denke da ist noch Luft nach oben. Gab es ja hier auf Bikeboard schon mal die Diskussion, dass für die Frauen nichts gemacht wird. Da bin ich eben am Sonntag gespannt. Denn jetzt wird was gemacht. Auch in Stadl-Paura und auch Ternitz. Nur braucht man da halt Elite Lizenz. Die ist am kommenden Sonntag nicht unbedingt notwendig.:klatsch::klatsch: Einfach hinkommen, anmelden und los geht's

 

Ich für meinen Teil möchte mich bei allen bedanken, die letzten Sonntag bei uns in OÖ im Pferdezentrum Stadl-Paura am Start waren. Es war, denke ich, wieder eine gelungene Sache, mit aboluten Top Leuten am Start. 8 Nationen hatten wir noch nie.

Das Damenrennen würde noch etwas mehr Starterinnen vertragen. Schade halt nur, dass die besten Österreichs nicht da waren. Nadja Heigl beim WC, Silke Schrattenecker (Rippenbruch nach Trainingssturz) Lisa Pasteiner (zwar angemeldet, aber unentschuldigt) nicht gestartet. Leider.

 

Wir sind schon wieder drann für nächstes Jahr und es wird den Quer GP, heuer unter der Flagge von Schoiswohl Bau und Gourmetfein, sicher wieder geben. Voraussichtlicher Termin: Wieder selbes WE am Sonntag 18.11.2018

 

So und hier noch ein link zum Film vom Rennen. Ist ganz gut gelungen denke ich.

 

Viel Spass beim Ansehen, wir sehen uns am Sonntag

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walter für die gelungene Veranstaltung in Stadl, ihr wurdet mit einem starken internationalem Starterfeld belohnt!

 

Das Video gibt einen breiten Überblick zu dem überaus spannenden Renntag bei euch in OÖ.

Ahja, danke pinkipinki Steffi für die geniale Wortspende "Cyclocross ist der Punk des Radsports!"

Damit kann ich mich als Rocker und Metaller auch anfreunden :afro:

 

Freue mich aufs Mitzi Heizerl beim Ruderzentrum!

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...