Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 19 von 21 ... 161718192021
Ergebnis 271 bis 285 von 304
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2012
    Hi!

Ich war mit den Kindern am Freitag dort (schon pünktlich um 9 Uhr). Die ersten 3 Fahrten am Vormittag waren überhaupt kein Problem. Es fuhr ein Shuttle (mit dem kleinen Anhänger). Ab späten Vormittag wurden zwei Shuttle (2x kleiner Hänger) eingesetzt. Da habe wir max. 10 Minuten gewartet. Ab dann war schon sehr viel los, wobei dann das dritte und vierte Shuttle (jeweils große Anhänger) dazugekommen ist. Mit vier Shuttle geht schon was weiter. Wir haben dann aber doch ca. 15 Minuten pro Fahrt gewartet. Nachdem die vier Shuttle die Straße doch gut auslasten (mehr Shuttle stehen sich im Weg), wird die Warteschlange dann meistens "schubweise" abgearbeitet. Sprich es kommen dann meistens drei Shuttle hintereinander... Wir sind bis ca. 14 Uhr gefahren (6 Fahrten in Summe). Am Nachmittag war aber die Warteschlange wirklich lange....

Es kommt wirklich stark auf den Tag an und auf die Tageszeit (wie beim Schifahren halt). Zu Mittag bist fast alleine auf der Strecke und in den Shuttlebussen auch...sonst kann es nervig sein..oder auch nicht...

Mit dem Lift wird es nächstes Jahr aber sicher viel besser werden, davon bin ich überzeugt. Und die Strecken sind jetzt schon wirklich top. Nicht zu schwer und nicht zu leicht, finde ich halt (meine Kids sind 14 und 15 Jahre, denen gefällt natürlich die Jump-Line am besten, sie sind aber auch keine Anfänger mehr, in Saalbach fahren sie alle Strecken bereits, bis auf den Bergstadl-Trail, den fahre ich alleine). Aber selbst als Anfänger ist die Flow-Line und auch der Single-Trail super (den vorhandenen Drop kann man umfahren).

LG

Martin
    Geändert von martin_p (08-09-2020 um 09:51 Uhr)

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von alf2 Beitrag anzeigen
    Wenn das dort so mühsam ist, habe ich ehrlich gesagt keine große Lust mich shutteln zu lassen - vor allem angesichts Corona. Rauf fahren ist mit meinem 9 jährigen keine Option.
    Mein damals 5 Jahre un 8 Monate alter Sohn ist den ganzen Uphill Flowtrail problemlos rauf gefahren (350hm in 45-50min). das kannst locker machen. Er geht zwar gern biken, aber bergauf gibt's noch ganz andere Kaliber zwicshen so 5 und 8. ein 9 Jähriger kriegt das 100%ig hin. Der Flowtrail bergauf ist nie steil.
    Geändert von GrazerTourer (14-09-2020 um 11:23 Uhr)
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Registrierter Benutzer Avatar von AlphaSL
    User seit
    Oct 2004
    Gestern hab ich's auch endlich auf den Hochwechsel hinauf geschafft! Ganz schön zäh, v.a. da wir den Umweg über die Steyersberger Schwaig gefahren sind. Insgesamt über 1200hm vom Wexl Trails Parkplatz aus.

Unten beim Trailpark war der Bär los, ab der Almrauschhütte war's deutlich entspannter, Richtung Wetterkoglerhaus waren wir großteils die einzigen Biker (plus einige Wanderer). Der WU Trail hat mir schon sehr getaugt, tlw. unnötig ruppig durch die großen Felsblöcke, aber insgesamt flowig und spaßig genug. Ich find's echt toll dass sie vom Hochwechsel runter einen Trail gemacht haben, allerdings ist der (finde ich persönlich) nicht so ganz stimmig: denen, die sich die vielen Hm bergauf antun, ist der Trail wohl zu ruppig (war auch vor ein paar Seiten das Kommentar - zu wenig Flow). WIr waren am (WU) Trail auch wieder alleine, dafür sind uns einige Biker auf der "Auffahrtsstrecke" #22 entgegengekommen. Umgekehrt kurbelt die Gravity-Fraktion vermutlich kaum für den Trail rauf, v.a. weil danach die lange Strecke bis zum Almrauschtrail recht langweilig ist. Für e-Biker schaut's natürlich anders aus.

Wie dem auch sei, für uns war's eine super Tour & wir haben es noch trocken ins Auto geschafft

Bike am Hochwechsel mit den ersten finsteren Wolken im Hintergrund

Letztes (vorletztes?) Jahr war ich auch einmal mit den Kids in St. Corona, und es ist schon toll, was sie dort geschaffen haben. Es ist eigentlich für jedes Alter und für jedes Skilllevel was dabei. Vor allem da es in der Gegend echt ein vielfältiges Angebot an Outdooraktivitäten gibt (Motorikpark, Sommerrodelbahn, in Mönichkirchen Mountain Kart und Kletterpark...). Ist also auf jeden Fall einen Ausflug wert
    "My brakes are teh poo!!!" - http://www.trials-online.com (RIP)

2RadChaot #1016 Avatar von exotec
    User seit
    Apr 2007
    Ich war auch am Samstag oben, aber wandernd - Mariensee-Marienseer Schwaig-Hochwechsel-Dreiländereck-Feistritzer Schwaig.

Anzahl Biker und Wanderer haben sich wohl die Waage gehalten.

3 Motocrosser sind uns dann auch noch begegnet.

Schon sehr lässig dort!

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    wenn ihr selber nach oben strampelt und dann die trails nutzt muss man dann auch bezahlen? hab gerade überlegt während junior sich im park beschäftigt eine runde zu drehen ....gibt es da was offizielles ?

lg
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Hm: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Hm: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Hm: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Hm: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Hm: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Hm: 91.643 m

2018 Distanz: 5127 km Hm 72.703

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2005
    218
    Zitat Zitat von herbert12 Beitrag anzeigen
    wenn ihr selber nach oben strampelt und dann die trails nutzt muss man dann auch bezahlen? hab gerade überlegt während junior sich im park beschäftigt eine runde zu drehen ....gibt es da was offizielles ?

lg
    Wenn du dich auf den offiziellen Trails und Wegen (= Panorama-Trails) bewegst, musst du bei einer Kontrolle ein gültiges Trailticket vorweisen können.
    Wenn du auf nicht offiziellen Trails oder Wegen fährst natürlich nicht, dort ist das Biken dann aber generell verboten also auch wieder illegal.
    Also ja, wenn du legal am Wechsel Biken willst, dann brauchst a Ticket.

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Danke
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Hm: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Hm: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Hm: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Hm: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Hm: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Hm: 91.643 m

2018 Distanz: 5127 km Hm 72.703

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Tretwerk-Chef Avatar von joe-raptor
    User seit
    Aug 2001
    WEXL TRAILS - nicht mit mir!
    Mit dem Auto auf den Hochwechsel kostenlos, mit dem Rad auf den schon bestehenden Forststrassen kostenpflichtig! Was ist das für ein Schmarrn!
    In Bad Kleinkirchheim der längste Flowtrail Europas kostenlos wenn du selbst hinauftrittst - sehr geil!
    Mit dem Biobike eine Forststrasse kostenpflichtig ist zum Kotzen!
    Tretwerk-Chef

Bird of Prey Avatar von prolink88
    User seit
    Oct 2002
    die Investieren auch was dafür. du kannst denn WU Fahren und unten im Park alles
    ich Finde es in Ordnung. bin aber auch so schon mal raufgefahren

Gratis fahre ich alles andere was bei mir in der Gegend ist
    Trittmeister.at mein Radlshop des vertrauens im Süden von Graz

for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    Wem 6€ am Tag als Unkostenbeitrag zu viel sind, sollte sich ein anders Hobby als Mountainbiken suchen.
    "Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"

Suche: Nix

Biete: noch viel weniger

Registrierter Benutzer Avatar von AIR-MARKY
    User seit
    Jul 2013
    Ich will nächste Saison unbedingt auf die neue Jumpline und da is es mir das allemal wert!

Tretwerk-Chef Avatar von joe-raptor
    User seit
    Aug 2001
    Zitat Zitat von m0le Beitrag anzeigen
    Wem 6€ am Tag als Unkostenbeitrag zu viel sind, sollte sich ein anders Hobby als Mountainbiken suchen.
    Sorry es sind 9Euro / Person. Und ich gebe gerne wenn ich einen Aufwand dahinter sehe. Eine bestehende Forststrasse mit 9Euro Maut zu belegen ist frech!
    Tretwerk-Chef

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Zitat Zitat von joe-raptor Beitrag anzeigen
    WEXL TRAILS - nicht mit mir!
    Mit dem Auto auf den Hochwechsel kostenlos, mit dem Rad auf den schon bestehenden Forststrassen kostenpflichtig! Was ist das für ein Schmarrn!
    In Bad Kleinkirchheim der längste Flowtrail Europas kostenlos wenn du selbst hinauftrittst - sehr geil!
    Mit dem Biobike eine Forststrasse kostenpflichtig ist zum Kotzen!
    Ich verstehe dich. Hab anfangs auch so gedacht. Aber der Zustand der gebauten Strecken ist einzigartig, man muss schon echt Glück haben, um eine Bremswelle zu finden

Finde es zwar im Vergleich zu Gebieten wie Saalbach-Hinterglemm-Leogang zu teuer, bin dann aber doch öfters dort als ich geplant habe. Weil die Anlieger und Jumps einfach so perfekt und safe gebaut sind sowie bisher sehr gut Instand gehalten wurden.

Ich.bin übrigens 1x rauf zum Hochwechsel geshuttelt. Das geht über eine Mautstraße, für die man bezahlen muss.

Registrierter Benutzer Avatar von AlphaSL
    User seit
    Oct 2004
    Das Trailcenter ist (am WE) sowieso bumvoll, wer nicht zahlen will, muss ja nicht hin. Sorry, die Infrastruktur dort ist top und die Wege sind gut gepflegt (keine Bremswelle würde ich nicht sagen, der Singletrail ist g'scheid zamgefahren aber unter'm Strick ok). Wenn du nur die Forststraße rauf und wieder runter fährst, verstehe ich dass 9 Euro zu viel sind. Aber ich denke an solche (Nicht)Nutzer richtet sich das Trailcenter nicht.
    "My brakes are teh poo!!!" - http://www.trials-online.com (RIP)

folgt dir
    User seit
    Apr 2003
    2.301
    heute Wexl Trails. Heute der Kinderbereich bumm bumm voll. Der Mainstream ist bei dem Kinderbereich angekommen. Da wird auch mitn Obstkörberl runter gefahren. Aber wie sollst den Leute sagen, dass sie da nicht hin passen. Ich hoffe es geht alles gut, aber zwischen Kleinkind am Laufrad und den letzten Metern für die echten sind nur 3 Meter. Wenn da mal einer ausrutscht...
    Vielleicht machens ja einen Kleinkind Weg mit ein paar Kurven.

Bis jetzt war das immer sensationell und der Preis ist mir eigentlich dabei wurscht. Aber heute, war ich das erste mal am Wochenende und in der Hauptzeit. Mach ich nicht mehr.