Zum Inhalt springen

Laufradsatz für 150 kg Systemgewicht gesucht


Rohrkaiser0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

habe mir vor ca. 2 Monaten ein e-mtb der marke ktm (macina lycan 273) zugelegt da ich jeden Tag Pendel und mir auf Dauer das normale mtb zu anstrengend wurde.

 

Brauche aber einen anderen Laufradsatz da mein aktueller nicht zum Systemgewicht passt.

Momentan fahre ich mit dt swiss E512 die mit 130kg angegeben sind.

 

Denke das 150kg-160kg Systemgewicht schon eher passt und daher wollte ich hier mal nach einer Kaufberatung bitten.

 

Büdget wäre 500€ für den Satz.

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

 

Die 20kg Plus sollten wenn du eh nur pendelst kein Problem sein. Fahr halt mit Gefühl über Randsteine.

 

naja ich bin jetzt die letzten 3 Tage 200 km gefahren, darunter waren auch grobe Feldwege, wo ich mir denke das tut der Felge schon weh. Ich bin jetz kein Trailfahrer aber möchte dennoch auf Nummer sicher gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Stabilität wichtig ist würde ich:

- mir von Hand eine Downhillfelge einspeichen lassen

- eventuell 36 Loch statt 32 Loch nehmen

- Speichen, die für E-bike Einsatz freigegeben sind, z.B. DT-Alpine

- Bei den Naben bin ich mir nicht sicher, aber hochwertige Standardnaben sollten reichen, vielleicht gibts da aber auch was E-bike spezifisches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...