Zum Inhalt springen

Überarbeitung Bestandsplan


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht hier nicht um ein privates Haus, sondern um das Unternehmen in dem ich arbeite. Es sind Büros +Werkstatt. Digital haben wir leider keinen Plan.

Von der Größe her müsste ich jetzt lügen schätze zwischen 400 - 500 qm

Es sollte letztendlich auch für die Behörde sein.

 

Soll alles offiziell laufen - vielleicht kennt jemand von euch einen Unternehmen, dass das anbietet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sollte dir das jeder Baumeister können, der mit einem Rollmeter und/oder einem Laser umgehen kann, ein Ingenieurbüro für Bautechnik, Ingenieurkonsulent für Hochbau, Vermessungstechniker,...

Kommt nat. drauf an, wie umfangreich das ganze sein soll. Installationen mit hinein? Leitungsführung? Zusammenführung mit ggf. bestehenden Installations-/Haustechnikplänen,....

Nicht unbedingt eine schnell zu machende Arbeit und wahrscheinlich auch nicht ganz günstig, aber keine Raketenwissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Antwort kam eh von einem Architekten (soweit ich weiß). Vielleicht besteht ja da schon Interesse?

du weißt gut ;)

ich persönlich hab keine zeit, aber kann vielleicht wen vermitteln, wenn interesse besteht. zumindest zum zeichnen.

wenn es für die behörde sein soll, stellen sich die nächsten fragen: welche behörde und warum brauchst du einen bestandsplan? soll es ein bestandsplan für die baubehörde (ma37) sein? wenn ja, dann braucht derjenige, der das zeichnen soll erstens eine entsprechende befugnis (siegfried hat da ein paar professionen aufgezählt, architekten hat er vergessen :s:;)) und zweitens einen aktuellen grundbuchsauszug, sowie eine vollmacht vom eigentümer der liegenschaft (und 15 euro), um bei der baubehörde im planarchiv mal einblick nehmen zu können, was überhaupt der letzte von der behörde bewilligte bauzustand ist. kann ja sein, dass in der zwischenzeit ein paar umbauten getätigt wurden, die nie eingereicht wurden. dies müsste dann nachträglich gemacht werden, es sei denn, es geht um bagatellen.

wenn es nicht für die baubehörde sein soll, dann wird es interessant für wen, weil damit vielleicht auch gleich die beste auswahl des ausführenden zu treffen ist. wenn es um eine neue lüftungsanlage geht, würde ich z.b. der lüftungsanlagenfirma das thema umhängen.

du kannst mir bei interesse eine pn schreiben mit deiner nummer, dann ruf ich dich ende der woche mal an und ich kann dir dann konkretere antworten geben, wenn ich konkretere hintergründe kenne.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...