Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:bounce:

Sehr cool :). Nach dem Start werde ich die meisten wohl nur noch von hinten sehen.

 

 

hast du nach der reg von den männern dort was gehört? ich frag schon dreimal an, ob mein Geld kam, die arztbescheinigung - in welche richtung die strecke weggeht - kein trockener furz retour.. hast du einen ahnung, ob es zuerst nach Triest oder nach Görz geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch nichts gehört. Ich denke die werden die Bestätigungen dann versenden wenn die Registration abgeschlossen ist.

So wie ich das mitbekommen habe ist Start in Triest und Finish in Görz (ohne Gewähr), letztes Jahr wurde auch so gefahren: https://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=6F5D6F02A5096F6B75097F61AACF45C5.fe3?fileId=dqbigojfzxhlmncq

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Organisatoren etwas vom Ansturm überwältigt sind und halt ein wenig brauchen. Sorgen mache ich mir (noch) nicht. Wenn ich etwas höre geb ich Bescheid!

Sonst hatte ich Kontakt mit einem Rocco im Vorfeld, in seiner Signatur steht auch eine Tel.nr. die kann ich dir gerne per PN schicken falls du mal nachrufen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant - aber auch da keine zeit...

eventuell kann man (dann irgendwann) den gpx-file runterziehen und irgendwann nachfahren...

Österreich ist zu klein (?) - samma froh, dass der ferdl die ganzen brevets organisiert - in deutschland könntest (glaub ich) jede woche irgendeinen brevet/rtf/wtf fahren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss zugeben, dass ich gerne auf die Kreditkarte zurückgreife und im Hotel/Pension schlafe, wenn sich etwas findet :-). Ich schlafe frisch geduscht dann doch besser. Aber 1-2 Nächte pro Tour draussen gehören dazu.

Jessas Stefan, was ist denn das für eine Einstellung. Genau das Puristische macht BikePacking für mich aus. Über ein Bett in einem Zimmer freue ich mich wenn ich bettlägrig bin - und mich hoffentlich(!!!) an endorphinmaximierte Abenteuer mit recourcenminimierten Input zurückerinnere. Da möcht ich nix aus Bequemlichkeit versäumt haben. :)

 

Mich stört es jetzt nichtmal so, da ich eine Krankenzusatzversicherung hat, die mir jährlich so eine Sportuntersuchung bis 150€ zahlt, passt also genau. Und so ein Leistungstest hat mich auch schon länger interessiert.

Ich hab auch eine (Merkur), vor ca 10 Jahren schrieben sie mal das man bei ihnen jährlich(?) kostenlos in einem Wellnesstempel eine Komplettuntersuchung mit Leistungstest, Spa etc machen kann. Für mich war das nur ein Datensammeln vom Kunden - um ihn bei Bedarf rechtzeitig kündigen zu können. Habs lieber gelassen.

Leistungstest wäre nur sinnvoll wenn man sich einen Trainingsplan zurechtlegt, sonst reichen Strava-Segmente auch um zu wissen wie stark die anderen 50-70% sind.

 

Hab mir vorgenommen auf der italieneischen Brevet/Randonneurseite nachzufragen ob man dort auch einen Leistungstest braucht. Hab auf deren unübersichtlichen Seite keinen Hinweis gefunden, und noch nicht nach Kontaktadresse gesucht (von der man Antwort erwarten könnte).

 

beim carostrail werden wir uns treffen - zumindest bei start ;o)

:bounce:

Sehr cool :). Nach dem Start werde ich die meisten wohl nur noch von hinten sehen.

*gähn*, wer sollen das aggressive Understatement denn glauben? Egal ob Schule/Uni/Rennradlfahren, immer das gleiche Schema...

 

die strecke geht mmn von julia marina über görz nach slowenien u dann nördlich von triest zurück nach marina.

Danke Reini, hab auch gedacht es geht wieder gegen den Uhrzeiger und mir schon Gedanken gemacht wie ich es am 1. Tag auf den Nanos schaffe, denn bei Schönwetter wär das schon ein Traum OBEN zu nächtigen und sich vom Sonnenaufgang (mit herrlichem Panorama) wachkitzeln zu lassen (kennen die Pensionsgäste so nicht *hehehe*).

 

Ich rechne mit 2 Nächtigungen, im Gegensatz zu Brevets machen Nachtahrten nicht so viel Sinn.

1) Man sieht nix von der Gegend, wobei z.B. beim Venetotrail2016 der Anstieg auf der Nordseite mit Blick in den dünner besiedelten Norden schon erhebend war (scheissanstrengend wars aber auch!)

2) Mit Licht wird man schon von weitem gesehen/gefürchet/geahsst und bei ungeklärter Legalität der Wegnutzung hat man da schon Nachteile beim Aufeiandertreffen (mir zum Glück noch nicht passiert, aber der eine oder Hund nimmt seinen selbst auferlegten Wachauftrag schon sehr Ernst und meldet schon frühzeitig).

 

Noch eine nette Veranstaltung gefunden...

Wieso gibts sowas nicht in Österreich? :-)

Es ist nicht leicht bei uns eine Strecke >200km und nicht mörderisch steilen Anstiegen zu finden die einigermaßen legal befahrbar UND auch abgeschieden ist.

Die Transkalkalpen XL wär aber als offiziell ausgeschilderte Strecke gut befahrbar, wie hoch der Asphaltanteil ist hab ich noch nicht gecheckt, aber nach ein paar Stunden Starrbikerumgepumpel hab ich nichts gegen glatten Belag solangs nicht (ewig) durch öde Einkaufszentren/Industriegebiete geht, sonst ist Infrastruktur zwischendurch für Papperl und Elektrolytgetränk auch nicht so verkehrt. Hier könnteman das Auto bei Losenstein parken und sich trauen die Sache in 2 Tageetappen mit Schlafpause im Auto zu machen, die Streckenführung ist überhaupt recht Abkürzungsfreundlich (Schelchtwetter, Defekt, Zeitmangel...)

 

Ich denke schon mal sowas in der Stmk zu organsieren aber auf niedrigstem Organisationsniveau (0 €, 0 Haftung, 0 Rennen). Den Baustein Eibiswald - Radlpass - Soboth - Gr Speikkogel - Weinebene - Hebalm - Großofen - Modriach - Gaisfeld bin ich schon gefahren. Graz - Spielfeld ist auch getestet. Mals sehen wann weitere Elemente dazukommen.

 

Da das Abenteuer eh vor der Haustüre beginnt, kannst eh auch mal was planen. :) Hohe Wand (Dusche am Stellplatz oben) - Gloggnitz - Wanderweg bis Mürzzuschlag (kenne ich im Bereich der berühmten Viadukte, sehr lieblich) ( - Neumarkt?) hab ich auch einmal am Radar.

 

 

Rudi, (österreichische) Brevets (oder HardCRO) kann man mit Bikepacking-Events nicht vergleichen, obwohl ich mir sicher bin dass mir meine (internationalen) Brevet-/Fleche/Graz-Meer-/Festive500-Erfahrungen sehr viel gebracht haben, ohne die ich Bikepacking-Touren nicht so gut meistern könnte, bzw diese nicht so glücklich machen würden.

 

lg

Horst

Bearbeitet von NutzSportRadler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas Stefan, was ist denn das für eine Einstellung. Genau das Puristische macht BikePacking für mich aus. Über ein Bett in einem Zimmer freue ich mich wenn ich bettlägrig bin - und mich hoffentlich(!!!) an endorphinmaximierte Abenteuer mit recourcenminimierten Input zurückerinnere. Da möcht ich nix aus Bequemlichkeit versäumt haben. :)

So unterschiedlich sind die Einstellungen. 1-2 Nächte draussen wenns Wetter passt gerne. Aber ohne Dusche und zumindest notdürftig gewaschene Kleidung werd ich nach 2 Tagen stinkig (nicht nur körperlich) :-)

 

Ich hab auch eine (Merkur), vor ca 10 Jahren schrieben sie mal das man bei ihnen jährlich(?) kostenlos in einem Wellnesstempel eine Komplettuntersuchung mit Leistungstest, Spa etc machen kann. Für mich war das nur ein Datensammeln vom Kunden - um ihn bei Bedarf rechtzeitig kündigen zu können. Habs lieber gelassen.

Bin auch bei der Merkur. Bei mir zahlen Sie auch alle 2 Jahre ein halbes Jahr Fitnessstudio bzw. wahlweise eben Wellnesstempel. Ich frage jedesmal nach (da ich da auch misstrauisch bin), welche Daten der Versicherung übermittelt werden und die Antwort ist immer "keine". Datenübermittlung taucht auch in den Unterlagen nicht auf. Im Zweifel nachfragen, wenn man es nicht ausnützt zahlt mans ja trotzdem.

Die Sportmedizinische Untersuchung ist aber bei mir "Ambulante Vorsorge". Außer der Rechnung sehen die da auch nix.

 

*gähn*, wer sollen das aggressive Understatement denn glauben? Egal ob Schule/Uni/Rennradlfahren, immer das gleiche Schema...

Glaubs ruhig :-) Mein Ziel ist immer anzukommen, nicht ganz letzter zu werden und dazwischen die Zeit geniessen.

 

Ich rechne mit 2 Nächtigungen, im Gegensatz zu Brevets machen Nachtahrten nicht so viel Sinn.

1) Man sieht nix von der Gegend, wobei z.B. beim Venetotrail2016 der Anstieg auf der Nordseite mit Blick in den dünner besiedelten Norden schon erhebend war (scheissanstrengend wars aber auch!)

2) Mit Licht wird man schon von weitem gesehen/gefürchet/geahsst und bei ungeklärter Legalität der Wegnutzung hat man da schon Nachteile beim Aufeiandertreffen (mir zum Glück noch nicht passiert, aber der eine oder Hund nimmt seinen selbst auferlegten Wachauftrag schon sehr Ernst und meldet schon frühzeitig).

Ich rechne auch mit 2 Nächtigungen. Wobei mich die Info, dass es nicht von Triest startet grad etwas stört, da ich dort schon Quartier gebucht habe. Aber gut :-)

 

Den Baustein Eibiswald - Radlpass - Soboth - Gr Speikkogel - Weinebene - Hebalm - Großofen - Modriach - Gaisfeld bin ich schon gefahren. Graz - Spielfeld ist auch getestet. Mals sehen wann weitere Elemente dazukommen.

 

Da das Abenteuer eh vor der Haustüre beginnt, kannst eh auch mal was planen. :) Hohe Wand (Dusche am Stellplatz oben) - Gloggnitz - Wanderweg bis Mürzzuschlag (kenne ich im Bereich der berühmten Viadukte, sehr lieblich) ( - Neumarkt?) hab ich auch einmal am Radar.

Bin ich das meiste schon gefahren und habs für gut gefunden :-) Meinte auch eher, dass man eine Veranstaltung organisiert. Privat muss man es mit der legalen Befahrbarkeit ja nicht so genau nehmen. Sich so etwas zu wünschen ist natürlich einfacher als es selbst zu machen.

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...