Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan und alle,

 

@Schlafmanegelmanagement:

Ja, Musik wär was. Hab ich nur 2x auf Kurzstrecken probiert. War super sich pushen zu lassen, aber das Natur-/ oder unspektakulärer das Gegend-Erlebnis geht total flöten. Für mich nicht zu fassen dass Leut sogar beim MTB Ohrenstöpsel drinnen haben. Vielleicht bereite ich mir da mal was als Notmuntermacher vor...

Mangelnder 'Sieges'wille sind sicherlich auch hinderlich bei Müdigkeitseinbrüchen, Wettkampftypen haben's da leichter.

Anderer Ansatz wäre noch: Mehr trainieren, dann tagsüber mehr km machen (v.a. weniger/kürzere Pausen) dann hat man mehr Zeit zum Schlafen ohne aus der Karenzzeit zu fallen.

 

@Reifen:

Wenn du mit diesem Rad mehr Gravel/Trail entspannt fahren willst, dann kommst du an einem 650B-LRS eh nicht herum. Zur Not kannst dir von einem alten Puch clubmann/Jungmeister/Sprint die Laufräder ausborgen und mal schauen wie sich das mit den montierten 37-584-Reifen fährt/lenkt - aber nicht bremst!!

Mein Arbeistkollege verkauft einen ungefahrenen 650B-LRS inkl MTB-Reifen, aber der hat Steckachsen (ich glaub 142mm hinten) und natürlich keinen ND.

Ich hätt einen neuen SP Nabendynamo für Scheibenbremsen und 100mm 15mm-Steckachse abzugeben. Mit Adapter passt das auch in traditionelle 9mm-QR-Gabeln. Ich hab dann doch noch die 12mm-Version für mein MTB ergattert und gehofft dass da größere Lager drinnen seien. Inwischen von SP die Antwort bekommen dass in der 12 und 15mm-Versioi die gleichen drinnen sind, also egal.

 

@GOOG =/= GOOP:

Wir fuhren nicht nach P_ula, St.P_ölten oder P_aris heim sondern nach G_raz.

Es gab kein Zeitlimit, höchstens am Mo wieder rechtzeitig bei der Arbeit sein. Aber ja, es wär schon sehr anstrengend für dich gewesen (G-W am So Abend/Nacht mit Zug).

Srecko hat ein Lightspeed (Titanrahmen), das Klein ist meins. Mir ist schon aufgefallen dass (bloß) der Name Klein überraschend viel positive Rückmeldungen bewirkt. Das kenne ich von meinen sonstigen noname/DIY Rädern so gut wie gar nicht, auch wenn mein Einser-RR nix schlechter ist.

 

@2019:

-- 22.12.2018 200km Brevet am Meer hört sich verlockend an, aber da reize ich lieber keinen Vorweihnachtsfrieden, denn es folgt

++ Festive500

++ graZIBor und retour

+ TSE + retour wenn sich eine 4köpfige Fahrgemeinschaft ergibt

++ Winter+Frühjahr: weniger Auto-/Campingbasteln o.ä. und von wochenendlichen Familienverpflichtungen ablenken lassen, stattdessen einmal Trainigsausfahrten forcieren sodass der Fettstoffwechsel verbessert wird, also bei den Langstrecken weniger Fresspausen unterwegs nötig sind. Denn so schwach wie 2017 anfing und 2018 fortgesetzt wurde soll es 2019 nicht weiteregehen!

+ Everesting: Das ist so eine depperte Strava-Gschicht - eine selbst gewählte Steigung immer rauf und runter fahren bis 8800Hm binnen 24h voll sind. Bin heuer zwecks Motivation bei sowas zu Mittag hinzugestoßen und trainingslos auf MontBlanc-Höhe gekommen. Mit mehr Training vorher ist Finishen nicht ausgeschlossen obwohl Bergfahren wirklich nicht mein Ding ist, aber eine Challenge motiviert.

++20.-28.4. SuperRandonneur-Woche auf Istrien. Da ist in der Firma Hochbetrieb, ev nur 400er+600er.

++ 01.06. Tuscany Trail: Hab schon eine Zusage von einem (anderen) Grazer, bei Fahrgemeinschaft von 2. optimalerweise 3 oder gar 4 Personen möchte ich das endlich unbedingt fahren. Anmeldung ab 6.1.2019

+ Ende Juni/Anfang Juli Super Randonee "Aufi muss i": Schon einmal kläglich gescheitert. Eigentlich ist sowas eine Nr zu anstrengend für mich, aber wenn die Herausforderung vor der Haustür wartet und ich tatsächlich einmal brav trainiere. 2x Nächtigen hieße viel Zeug mitschleppen.

++ Juli: Mont Ventoux und sonst noch a bissl was in der Provence beim Familienurlaub (eher RR statt SSp dabei)

+ Anfang August: 2CV-Welttreffen bei Zagreb, weiß noch nicht ob mit Fahrrad oder mit ami8i Break (und z.B. geborgtes brompton im Kofferraum).

+ spontan: Transnationalpark-Trail https://www.transnationalpark.at/ Technisch anspruchslos aber legal - was in Österreich schon mal für Entspannung sorgt. Auto kann man so parken dass es zwischen den beiden Schleifen als Basislager dient.

+ Herbst: STKP Slovenske turnokolesarske poti http://pzs.si/ktk/wpstkp/en/ https://ktk.pzs.si/stkp/ 1700km, 48000Hm - das geht sich nicht auf einmal aus, aber in/bei MB starten und eine Schleife über Lasko fahren, schaut dann eh schon nach Wochenprogramm aus. Habs auf Rudis Blog gefunden (DANKE!). Liegt zum Starten vor der Haustür, die komplette Runde wird ein Projekt für mehrere Jahre.

 

@PBP:

PBP werde ich nicht ein drittes Mal fahren (logistisch+zeitlich zu aufwändig), kann's aber nur jedem und jeder empfehlen.

Bei jeder KS gibt es ausreichend zu Essen/Trinken also ganz anders als bei üblichen Brevets bei denen die Versorgung in der Nacht immer zäh ist. Es gibt vermutlich auch wieder ein BagDrop-Service, d.h. eine Tasche wird an die ca 400km KS geliefert wo man Ersatzkleidung/-schuhe(!), Lieblingsnahrung, Ersatzteile.... reingeben kann.

Aber das Größte sind die vielen Menschen entlang der Strecke, auch in der Nacht! Und die warten nicht auf Spitzenfahrer sondern auf DICH! Und die Strecke gemeinsam mit 6000 Randonneuren/Randonneusen auf Liegerädern, Tandems, Velomobilen, Oldtimern, klassischen Randonneuren, Falträdern, Zerlegerädern, Fixies... - und die unterschiedlichsten RadlerInnentypen - einfach großartig!!

Was ich aber dringend raten möchte: Tut's euch nicht nur in der Sonne qualifizieren/vorbereiten. Es regnet ziemlich sicher mindestens einmal, in der Nacht kann es frisch/neblig sein. 2007 war das Wetter so Scheisse dass glaub ich nur 1/3 durchkam. Eine Nacht bei Regen durchfahren, zumindest den österreichsichen 600er ohne Nächtigung im GH (Micheldorf?), Kalte Kuchl, Mariazell in der nächtlichen Kälte und dann Morgendgrauen Richtung/durch das Salzatal sind zäh, aber machen mental stark. Außerdem lernt man etwa gleich starke ÖsterreicherInnen kennen, das macht's in Frankreich auch leichter/lustiger.

 

@2020:

HardCro wär ein Ziel wenn ich 2019 Formfortschritte mache. Wieder Logistikproblem vom Ziel zum Start zu kommen.

 

lg

»Horst

 

Bzgl. Kopfhörer: wichtig sind hier offene Kopfhörer, welche den Verkehrslärm gut durchlassen. Da geht es bei gesprochenen Wörtern (Podcasts, Ö1-Journale etc.) gut den Verkehr noch vernünftig wahrzunehmen. Musik hört man halt dann eher auf leiser Lautstärke. Klar, wenn die Nebengeräusche (bei schnellen Abfahrten oder viel Verkehr) zu stark sind, dann versteht man nicht mehr alles. Dann pausiere ich halt den Player und kann dank der offenen Konstruktion alles gut wahrnehmen. Aber klar: das muss jeder für sich entscheiden. Den ganzen Tag habe ich die Dinger auch nicht drinnen.

 

Bzgl. 650B habe ich eh vorhin schon geschrieben. Zum ausprobieren brauch ich da auf jeden Fall welche mit Discs, möchte schon eine Runde fahren, vor allem auch bergab über Serpentinen um zu testen ob das Tretlager dann noch hoch genug ist. Sonst ist das Angebot mit dem SP sicher zu bedenken (wäre auch der NADY der Wahl, da ich den jetzt beim 700er LRS auch eingespeicht habe). Aber mal sehen. Das eilt halt auch nicht :).

 

@2019: da bist du ja eh schon ziemlich verplant :-). Was war TSE schnell nochmal? Und hast du für die SR-Woche in Istrien einen Link? Auf der Seite der Kroatischen Randonneure habe ich hier auf die schnelle nichts gefunden.

 

@PBP sind das sicher gute Tipps. Regenfahrten hatte ich heuer auch genug ^^

 

 

LG

Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29+ hat ohne zweifel besseren komfort u bessere laufeigenschaften

als 27,5+, dass leute schwärmen liegt an volumen u nicht am umfang. 29er sind sicherlich weniger steif, weniger agil u schwerer...aber wenn es wie gesagt ums rollen geht, ist def vorteil markant.

 

zehenfreiheit spielt für mich auch eine rolle, aber da ich mir öfter geos machen lasse, umschiffe ich das ganz gut ;) auch mit großen reifen

 

Klar, es geht ja auch ums Volumen hier :-). Das 29+ besser läuft als 27,5+ ist klar. Da 29+ aber keine Option ist, dann ist der Vergleich 29 und 27,5+ die Frage. Wenn die Fahreigenschaften bei deutlich mehr Komfort sich dann nicht wesentlich ändern ist es ein gutes Argument. Wie gesagt: ich wills einfach mal testen. Man liest viel darüber und viele schwören darauf, das macht neugierig.

 

Ja. Zehen sind so ein Thema. Für mich als ziemlich extremen Langbeiner (Schritthöhe ca. 90-91cm bei 182cm) ist das auch immer blöd. Mein Maßrahmen hat halt eine Rahmenhöhe von ca. 61cm CT (allerdings mit leichtem Sloping, also eher 62cm klassisch gemessen) und ein 56er Oberrohr. Mit einer 175er Kurbel und 46er Schuhgröße wirds da halt knapp. Ich wollte halt nicht auf zu exotische Winkel beim Rahmen etc. gehen und bei den Fahreigenschaften was riskieren. Passt aber auch gut so, in der Praxis gibts keine Probleme. Nur wenn ich die Schutzbleche montiere störts im Stadtverkehr halt doch manchmal....aber irgendeinen Tod muss man halt immer sterben. Ist in dem Fall jammern auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27,5 + bin ich noch nicht gefahren, da wäre interessant, wie groß der tatsächliche umfang im vergleich zu 29 auf der felge mit adequatem druck ist.

 

vom komfort her wohl besser, dass es gleich gut rollt glaube ich nicht, aber glauben heißt nicht wissen ;) das wäre wohl den versuch wert. je mehr gepäck umso vielversprechender ist volumen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom komfort her wohl besser, dass es gleich gut rollt glaube ich nicht, aber glauben heißt nicht wissen ;) das wäre wohl den versuch wert. je mehr gepäck umso vielversprechender ist volumen*

 

Das ist eben die gute Frage. Gibt ja derzeit viele Meinungen, welche das eben schon so sehen (gut rollender Reifen mit leicht verformbarer Karkasse vorausgesetzt), allen voran natürlich Jan Heine mit Bicycle Quarterly. Hier habe ich auch wenig Gegenmeinung gelesen von Leuten welche es ausprobiert haben.

 

Aber wie gesagt: mich interessierts und ich wills mal testen :).

 

Hier noch zwei Links. Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass Herr Heine zufällig auch Reifen verkauft :).

https://janheine.wordpress.com/2014/01/01/tires-how-wide-is-too-wide/

https://janheine.wordpress.com/2018/01/03/12-myths-in-cycling-1-wider-tires-are-slower/

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Unsupported/Bikepacking habe ich einmal vorsichtig das Three Peaks Bike Race https://www.adventurebikeracing.com/threepeaksbikerace/ im Juli angedacht. Das hat den großen Vorteil der einfachen Logistik, da es in Wien startet. Bei der heurigen Erstausgabe war das Teilnehmerfeld relativ klein, für 2019 haben sich aber bereits eine Menge Menschen angemeldet, ich denke da werde ich mich bald entscheiden müssen.

 

Ich werde die Three Peaks fahren und dafür höchstwahrscheinlich PBP nicht. Nach der HP ist die Anmeldung erst ab 1.12. möglich, woraus erkennst du dass sich schon eine Menge angemeldet hat ?

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt, dass das nur vage valide sein kann? ;)!welche art von strecke ist denn die runde?

 

Klar vielleicht ist es Einbildung

Aber war gestern nochmals damit unterwegs und die Reifen (Vittoria Bomboloni) fühlen sich entgegen der Optik extrem schnell und leichtläufig an...

 

Passt so übrigens auch zu den Berichten und persönlichen Erfahrungen die ich vorher hierzu gehört habe (auf den Reifen bezogen)

 

War eine gemischte Geländerunde mit verschiedenen Untergründen. 400hm auf 18km. Starres Rad ohne Schaltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Three Peaks fahren und dafür höchstwahrscheinlich PBP nicht. Nach der HP ist die Anmeldung erst ab 1.12. möglich, woraus erkennst du dass sich schon eine Menge angemeldet hat ?

 

Gruß Gerold

 

REGISTRATION

 

DOWNLOAD MANUAL

When and How much is the Registration?

 

Early Bird Registration!

 

Early Bird Registration opens October, 15th 2018 and closes December, 30th 2018

Fee for Early Bird Registration Solo category is 150 Euro.

Fee for Early Bird Registration Pair category is 135 Euro.

For the pair category both riders have to register and pay. Please tell us your riding partner.

Late Registration if not sold out!

 

Late Registration opens January, 1st 2019 and closes March 24th 2019

Fee for Late Registration Solo category is 180 Euro.

Fee for Late Registration Pair category is 165 Euro.

For the pair category both riders have to register and pay. Please tell us your riding partner.

Limited rider field of 90! First come – first served!

 

 

Auf der Homepage ist relativ weit unten die Liste der angemeldeten Fahrer. Ich bin auch schon dabei :-). Ich glaub du hast dich irgendwo verklickt?

https://www.adventurebikeracing.com/threepeaksbikerace/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - hab es jetzt offenbar auch geschafft mich anzumelden (und zu zahlen...). Auf den ganzen social media - shit verzichte ich, kenn mich eh nicht damit aus.

 

Am 30. ist Zielschluss, werde dann 2 Tage später zurückfliegen. Radkarton gilt es noch zu checken. Sollen wir uns wegen Synergieeffekte koordinieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool ! Social media hab ich auch links liegen lassen. Bin auch nicht auf Facebook etc....

 

Synnergieeffekte sehr gerne. Werde mit Flug buchen aber noch ein wenig warten, muss noch mit der Firma abklären wielang ich Urlaub hab etc. schreiben wir uns dann Anfang 2019 mal per PN zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ist da 2019 die Luft draußen? ;)

 

Ich hab keine definitiven Pläne, nur Wünsche, bzw wenig Änderung zu Posting 222.

Festive500 und graZIBor in beide Richtungen abgehakt, TSE war mir heuer zu umständlich, bzw tu ich grad lieber Lastenrad schweissen.

 

- 10.5. Carso Trail

Nochmals weil wieder andere Strecke und am einfachsten zu erreichen. Melde mich nur an wenn mind noch eine Person mitfährt (zu zweit können wir im NV200 schlafen), bisher nur ein Interssent, Anmeldeschluss ist 31.3.

 

- 20. - 26.4. Super Rando week, die slowenische Brevetwoche auf Istrien. http://www.randonneurs.si Teilnahme hängt wieder an Randbedingung mindestens zu zweit im Auto, Wetterprognose und Termin über das OsterWE ist nicht familienfreundlich, aber tendenziell jucken mich eh 'nur' 400er und 600er (noch keine Strecken online).

 

- Frankreich-(Familien)-Urlaub mit TCR-Station(en) verbinden.

 

 

 

Einen 'Produkttest' der Billiglenkertasche-/rolle M-WAVE BP Front gibt's demnächst, heute zu spät.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... ist da 2019 die Luft draußen? ...

 

 

eh ned - ich bin ab 01.03. Pensionist und meine Planung ist abgeschlossen (für die "grossen" Sachen - guxte dada),

ein paar "Kleinigkeiten" will ich zwischendurch auch noch machen, aber

1. hat da meine Frau auch mitzureden...

2. kann ich das ja jetzt kurzfristig je nach Wetter, Lust und Laune entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Horst,

 

Luft draussen nicht, ich werde 2019 nur beruflich leider nicht mehr so viel Zeit für längere Touren haben. Und bis zum Sommer bin ich mit den PBP-Qualifikationsbrevets gut verplant. Habe mich derzeit für die ganze Serie in Ö angemeldet, jedoch habe ich den Rando-Imperator noch im Hinterkopf (war schön letztes Jahr), und irgendwie möchte ich auch einen Brevet in Slowenien fahren. Der 400er in Istrien wäre da eh toll, wobei das natürlich wieder unter der Woche ist und ohne Auto auch immer etwas kompliziert zu erreichen. Werde ich wohl Anfang April entscheiden und mich hier eher spontan anmelden, wobei es gut zu wissen wäre, wenn du dort bist.

 

Carsotrail werde ich heuer nicht mehr machen, der war mir doch zu Mountainbikelastig. Hat mit dem Crosser nicht immer Spaß gemacht. Irgendetwas möchte ich im September noch machen, aber da vermutlich ohne Organisation einfach eine Woche radeln mit leichtem Gepäck wo es schön ist.

 

Sonst bin ich ja beim https://www.adventurebikeracing.com/threepeaksbikerace/ angemeldet, was vermutlich die einzige größere Bikepacking-Tour 2019 wird bei mir (Brevets zählen ja nur so halb als Bikepacking irgendwie), und zwischen dem 3PBR und PBP werde ich vermutlich wieder als Freiwilliger beim TCR helfen. Somit bin ich bis Ende August eigentlich gut ausgelastet.

 

Was für TCR Stationen planst du?

 

@Rudi: hast dir eh viel vorgenommen, da kommt kein Pensionsschock auf :-).

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr gibts auch wieder den Candy B. Graveller von Frankfurt nach Berlin. Ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln super machbar.

 

Der Link vom Reini ist wohl der beste Überblick, aber halt auch nicht vollständig.Gerade in Italien gibt es viel, in Deutschland tut sich auch einiges (Mainfrankengraveller, Taunus Bikepacking etc.). Man muss halt auch Googeln und Foren abklappern. Sonst wäre für dich ev. der Rando-Imperator etwas. Von Sbg bist du schnell in München und zurück gibts einen Shuttlebus. Ist auch gut organisiert, halt kein Rennen sondern ein Brevet. Dafür großteils abseits vom Straßenverkehr und auch ein wenig Gravel in Bayern.

 

Bzgl. Fliegen hast du recht, ich ärgere mich oft, dass es keine guten Zugverbindungen (mit Fahrradmitnahme) gibt. Ich wollte eigentlich innerhalb Europas privat nicht mehr fliegen, habe ich letztes Jahr leider nicht ganz geschafft. Wobei mit Zeit und der richtigen Einstellung auch vieles möglich ist, mein Held ist da nach wie vor Mikko, siehe hier: https://www.randonneurs.fi/intermodal-cycling-trip-around-eurasia/ , man muss halt auch an der eigenen Bequemlichkeit arbeiten was nicht immer ganz einfach ist.

 

Was hast denn in Israel geplant? Nimmst das Rad mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

heute zum Carsotrail angemeldet, morgen 31.03. ist Nennungsschluss. War nicht einfach mit diesem ENDU-Portal, Banküberweisung kostet 5€ extra(?).

Wenn man sich anmeldet hat man 5(?) Tage Zeit zum Überweisen sonst verfällt die Nennung, also etwas Zeit bis zur finalen Entscheidung.

 

Die slowenische Super-Randonneur-Week auf Istrien ist wg anderer Urlaubstage demnächst eher aus dem Blickfeld gerückt. Aber wer weiß was sich da kurzfristig ergibt...

 

 

Hallo Stefan,

CP4 (L’Alpe d’Huez) würde mich sehr reizen, CP3 nur wenn sich CP4 nicht ausgeht. Aber beides nur wenn sich das Timing so ausgeht dass die Familie 'nichts merkt' - und das Wetter passt. Wikipedia sagt dass bei CP4 "einer der wichtigsten archäologischen Ausgrabungsorte mittelalterlichen Silberbergbaus in Europa" Ich glaube das wollten wir uns immer schon einmal anschauen. ;)

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

bin gespannt auf deinen Bericht vom CT mit der neuen Streckenführung.

Bei mir ist ja heuer der Frühling den Brevets gewidmet, da bleibt leider wenig Zeit für anderes. Bin jetzt die letzten beiden Wochenenden zwei mal den 200er gefahren. Wetter war toll und ich mag das Salzkammergut :-).

35402927vq.jpg

Jetzt brauchts aber auch wieder eine andere Strecke. Ein paar Brevets bin ich noch am überlegen. Werde da aber eher kurzfristig entscheiden.

 

CP3 sieht leider nicht so gut aus. Zwischen dem Wien-Barcelona Rennen und PBP hatte ich wenig Zeit, es ginge nur an einem WE am CP3 und da gab es schon zuviele Freiwillige die noch dazu mehr Zeit haben. Aber mal sehen, vielleicht schau ich so hin ein paar Leute anfeuern. Nächstes Jahr wirds dann gefahren (Scherz).

Wenn man es mit dem Familienfrieden kombinieren kann ist L'Alpe d'Huez sicher spannend. Dann solltest du aber auch das Rad mithaben....

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Stefan,

ich erwarte mir keine dramatischen Auswirkungen durch andere Strecke, hoffe nur auf möglichst wenig 'Sandkastenspielen' - also neben einer Asphaltraße irgendwo im Geäst/Gebüsch/Gatsch herumgeschickt zu werden. Sowas hält ein pragmatischer vonAnachBfahren-Typ nicht so gut im Kopf aus. :)

Mehr Hm sind's und etwas länger wird#s werden...

 

Falls das noch Spätentschlossene lesen, Anmeldung wurde bis 15.4. verlängert!

Bisher sind von über 250 Anmeldungen nur noch 2 aus Österreich angemeldet, zu uns 2 Grazern (wovon der eine ein Schweizer ist).

 

 

 

Verführerisch schön wenn es bei Brevets Kaiserwetter im Salzkammergut gibt - das kann jedeR. Für die Erfahrung/Psyche ist es meiner Meinung nach wichtig auch klimatisch ordentlich gschissene Brevets zu finishen. Dann hat man bei der Quali ordentlich was gelernt.

 

 

Istrien-Superandonneur-Woche wird sich sicher nicht ausgehen, das weiß ich schon. :(

 

 

Irgendein Radl nehm ich sicher mit in den Urlaub (sonst ist's keiner), es soll halt möglichst ungustiös sein dass es keiner mitnehmen will, sonst stresst das wenns fast immer auf der Heckklappe ist. Aber da ahb ich eh genug Auswahl, aber leicht wäre auch wichtig damit die Heckklappe auch oben bleibt...

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich erwarte mir keine dramatischen Auswirkungen durch andere Strecke, hoffe nur auf möglichst wenig 'Sandkastenspielen' - also neben einer Asphaltraße irgendwo im Geäst/Gebüsch/Gatsch herumgeschickt zu werden. Sowas hält ein pragmatischer vonAnachBfahren-Typ nicht so gut im Kopf aus. :)

Mehr Hm sind's und etwas länger wird#s werden...

 

Falls das noch Spätentschlossene lesen, Anmeldung wurde bis 15.4. verlängert!

Bisher sind von über 250 Anmeldungen nur noch 2 aus Österreich angemeldet, zu uns 2 Grazern (wovon der eine ein Schweizer ist).

 

 

 

Verführerisch schön wenn es bei Brevets Kaiserwetter im Salzkammergut gibt - das kann jedeR. Für die Erfahrung/Psyche ist es meiner Meinung nach wichtig auch klimatisch ordentlich gschissene Brevets zu finishen. Dann hat man bei der Quali ordentlich was gelernt.

 

 

Istrien-Superandonneur-Woche wird sich sicher nicht ausgehen, das weiß ich schon. :(

 

 

Irgendein Radl nehm ich sicher mit in den Urlaub (sonst ist's keiner), es soll halt möglichst ungustiös sein dass es keiner mitnehmen will, sonst stresst das wenns fast immer auf der Heckklappe ist. Aber da ahb ich eh genug Auswahl, aber leicht wäre auch wichtig damit die Heckklappe auch oben bleibt...

 

lg

»Horst

Diese kleinen unnötigen Umwege haben mich letztes Jahr auch genervt. Bin gespannt auf deinen Bericht, so eine MTB/Gravel Bikepacking Veranstaltung hab ich heuer ja gar keine....

 

Das mit dem gschissenen Brevet kommt glaub ich am Samstag, wenn ich den Wetterbericht betrachte. Wobei er sich heute unter Tags zumindest schon leicht verbessert hat. Bin gespannt wies mir geht, hab grad eine Erkältung hinter mir, aber fühl mich doch wieder halbwegs fit dafür.....muss jetzt erstmal die Kotflügel montieren....

 

@Tom: Der Gran Fondo sieht cool aus. Ordentlich Höhenmeter, aber das darf dich nicth schrecken...hoffe es gibt einen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...