Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gratuliere Rudi [emoji2] Jetzt fehlt.noch der 1200er? [emoji2]

 

@Horst Spannend was du für Räder zusammenbaust. Vielleicht sollte ich doch mal ins WUK und mehr basteln.[emoji2]

 

Zur Diskussion: Ich denke mittlerweile eine Umbenennung würde reichen, da hatte (ich glaube) Horst schon recht, zu viele Unterforen sind auch unübersichtlich....und die Anzahl der Personen die hier mitschreibt ist auch überschaubar. Ist ja auch in diesem Threat ein Mix aus unsupported, Brevet usw.....

 

Sonst mach ich jetzt mal zwei Wochen ruhig mit Fahrradfahren bevors in die Toskana geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenig frequenz

Das ist ein Argument.

 

Diskussion: Ich denke mittlerweile eine Umbenennung würde reichen, da hatte (ich glaube) Horst schon recht, zu viele Unterforen sind auch unübersichtlich....und die Anzahl der Personen die hier mitschreibt ist auch überschaubar. Ist ja auch in diesem Threat ein Mix aus unsupported, Brevet usw.....

 

Stimmt schon, es finden sich alle in dem einen Thread.

Aber die Zeit ist zumindest m.M. reif für - nur ein bisschen - Diversifikation.

 

 

 

Sonst mach ich jetzt mal zwei Wochen ruhig mit Fahrradfahren bevors in die Toskana geht...

Das klingt ja beinahe schon professionell. ;)

Viel Spaß bei der Vorbereitung und gute Beine beim Bewerb. :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja beinahe schon professionell. ;)

Viel Spaß bei der Vorbereitung und gute Beine beim Bewerb. :bike:

 

Danke dir!

Professionell gar nicht. Aber nach dem 600er und dem Carsotrail mit einer Woche dazwischen merk ich, dass ich ein wenig Pause brauche. Was auch ganz OK ist, da andere Sachen auch mal anstehen.

In der Toskana werde ich mich wohl mehr auf die Verpflegung und die Landschaft konzentrieren als auf eine schnelle Zeit (also wie gehabt) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Professionell gar nicht. Aber nach dem 600er und dem Carsotrail mit einer Woche dazwischen merk ich, dass ich ein wenig Pause brauche. Was auch ganz OK ist, da andere Sachen auch mal anstehen.

In der Toskana werde ich mich wohl mehr auf die Verpflegung und die Landschaft konzentrieren als auf eine schnelle Zeit (also wie gehabt) :)

 

 

 

das ist was, was ich nicht richtig verstehe...da reden alle davon, dass es kein rennen ist u ich selber fahre zb den CT als ehemaliger rennfahrer- in aller gemütlichkeit u schau mir das land an.

dann fahren das manche durch und/oder schauen in der liste (in die ich michtmal eingetragen habe) als wievielte sie reingekommen sind???

 

das passt doch nicht zusammen, oder wären manche gern rennfahrer u erkennen, dass sie leistungsmässig soweit von rennfahrern weg sind, dass sie ein adventure als tarnung hernehmen, nur um dann erst auf zeit zu fahren u gegen gegner, die garnicht existieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Ist mir aber z.B. bei den Brevets in Oberösterreich auch aufgefallen.

Andererseits ist ja das schöne an den Veranstaltungen, dass jeder so fahren kann wie er will. Solange kein Druck dabei ist eine schnelle Zeit zu fahren ists mir eher egal. Gab ja beim CT auch genügend Leute die es gemütlich angegangen sind, auch mal einen Kaffee oder Bier etc. dazwischen genossen haben usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Ist mir aber z.B. bei den Brevets in Oberösterreich auch aufgefallen.

Andererseits ist ja das schöne an den Veranstaltungen, dass jeder so fahren kann wie er will. Solange kein Druck dabei ist eine schnelle Zeit zu fahren ists mir eher egal. Gab ja beim CT auch genügend Leute die es gemütlich angegangen sind, auch mal einen Kaffee oder Bier etc. dazwischen genossen haben usw...

 

 

 

im grunde ist es mir wurscht was wer macht, ich wundere mich nur ;)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Surly ist verpackt, morgen gehts wieder los, diesmal in die Toskana. Leider mit dem Flieger, da die Zugverbindungen innereuropäisch oft einfach mies sind sobald man ein Rad mitnehmen muss.

 

Wetterbericht sieht nicht so schlecht aus, am Track gibts jede Menge Trattorias und Pizzerien, die neue Isomatte ist rechtzeitig gekommen und ich hab mein Gepäck auf ca. 9kg runtergebracht. Ich werde berichten (ab und an Zwischendurch, sonst danach)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Stefan,

hoffentlich ist das Wetter in der Toskana stabiler als bei uns in den letzten Tagen, zumindest weiß man dass es besser ist sich gleich unterzustellen und Pause zu machen statt weiterzufahren. :)

Den TuscanyTrail möchte ich unbedingt auch (2019?) fahren, angestunken, verdreckt in die wunderschönen Touristenhochburgen zu radeln reizt mich besonders.

 

lg

»Horst

 

PS: Ich starte jetzt gleich mit der 3-GangKanone (Basis ein 'Allen Voran' Rahmen von ca 1936) nach Triest. Ein paar Schotterpassagen und EuroVelo9-Kilomter hab ich auch eingebaut - wo ich mit dem RR sonst nicht fahren könnte/wollte. Um spätestens 08:00 soll ich das Radl am Sonntag in einen Reisebus einpacken damit's dann unterwegs keine grantigen Blicke gibt. Also Zeitdruck der mich hoffentlich motiviert wenig zu pausieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der erste Tag wargroßteils toll. Strecke ist meistens gut fahrbar. Wetter etwas zu heiß, hatte über 30grad. Aber ging gut, dann muss mal halt öfter kaffeepause machen und ein Panini essen. hält auf. aber deshapb ista auch urlaub und kein rennen....

 

Nachdem es auch ziemlich staubig war, war das verlangen nach einer dusche groß und ich hab mich in signa in ein hotel eingenistet. liege als ca in meinem plan in die gegend von florenz zu kommen. da in und nach florenz kein hotel zu vernünftigen preus zu bekommen war, wars die beste alternative. werde morgen früh starten um durxh florenz durchzukommen bevor alles mit bustouristen verstopft ist.

 

 

fotos lade ich im nachhinein hoch, ist aber bilserbuch landschaft hier. eigentlich zu kitschig, das nächste mal mach ich eine tour durch industrieruinen :-)

 

tagesbilanz: 135km und 1800hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste Tag wargroßteils toll. Strecke ist meistens gut fahrbar. Wetter etwas zu heiß, hatte über 30grad. Aber ging gut, dann muss mal halt öfter kaffeepause machen und ein Panini essen. hält auf. aber deshapb ista auch urlaub und kein rennen....

Wie läuft's?

 

das nächste mal mach ich eine tour durch industrieruinen :-)

Italienische Industrieruinen haben einen ganz besonderen Charme! :love:

Wenn ich Zeit habe, such ich mal ein paar Aufnahmen von Spots aus Sizilien und der Maramma raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft's?

 

 

Italienische Industrieruinen haben einen ganz besonderen Charme! :love:

Wenn ich Zeit habe, such ich mal ein paar Aufnahmen von Spots aus Sizilien und der Maramma raus.

 

Hallo,

 

hab am frühen Nachmittag wie geplant fertiggemacht. Der zweite Tag war ziemlich hart da die Sonne ordentlich geknallt hat und es viele Höhenmeter ohne Schatten gab. Sonst bin ich es relativ stressfrei durchgefahren viele nette Menschen (wieder)getroffen. Die Landschaft, Städte und vor allem das Essen hab uch ordentlich ausgekostet, der Track läuft halt die meiste Zeit durch Bilderbuchlandschaft. War im Gegensatz zum CT auch das meiste gut mit dem Crosser zu fahren. Hatte nur ein paar Patschen, sonst keine Defekte. Dafür habe ich viele Ersatzteile von Flicken bis zum Reservegps an Kollegen weitergereicht die Probleme hatten. So hab ichs nicht umsonst mitgeschleppt.

 

Jetzt noch zwei Tage Pisa und dann nach Hause. Am Handy tippen ist grad mühsam, werde morgen oder am WE noch Bilder nachreichen.

 

Tuskany Trail ist auf jeden Fall eine Teilnahme wert. Auch wenn ich das nächste mal wohl den Tuskany Road probieren werde...

 

 

Bzgl. Industrieruinen: immer her damit, ich mag die ja wirklich :-) Auch wenn ichs so schnell nicht nach Sizilien schaffen werde. Jetzt ist bis zum Herbst erstmal hauptsächlich unorganisiertes privates Radfahren von Wien aus angesagt...

 

VG

Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um vier startet in Schönbrunn das 3-Peaks-Bike Race. Wenn es sich ausgeht möchte ich kurz hinschaun, kanns aber noch nicht fix sagen. Sonst noch jemand da?

 

Eventseite: http://www.adventurebikeracing.com/threepeaksbikerace.html

Trackingseite: http://3pbr.legendstracking.com

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft 10 Min hinzuschauen. War auch keine große Veranstaltung, ein paar Worte des Veranstalters neben dem Eingang von Schönbrunn. Bild mit einem Bike des Sponsors 3T und dann ab die Post...

 

Hier noch ein paar Bilder vom Tuscany Trail. Fotograf wird aus mir keiner mehr. Mehr und bessere Bilder finden sich am offiziellen Instagram Account vom Tuscany Trail: https://www.instagram.com/tuscanytrail/

 

Dichtes Gedränge beim Start. Ich hab mir 10 Minuten Zeit gelassen um eher entspannt loszukommen

P1020178.jpg

Ging dann auch gleich relativ hoch hinaus

P1020185.jpg

Am ersten Tag habe ich mir dann ein Hotel in Signa gesucht und bin dann am Morgen relativ früh durch Florenz. Vor der Galleria dell Academia gabs zwar schon eine lange Schlange aber sonst wars sehr leer und man kam ohne Probleme durch. Hier ein Bild von der Ponte Vecchio. Zu anderen Tageszeiten muss man sich da sonst durchkämpfen.

P1020211.jpg

Nach Florenz gings dann gleich wieder rauf. Hier der Rückblick auf Florenz. Der zweite Tag war allgemein der Härteste. Viele Höhenmeter in der prallen Sonne ohne Schatten.

P1020219.jpg

P1020220.jpg

Die Landschaft war natürlich immer Bilderbuchmässig, auch wenn sie sich über die Fahrt dann doch auch immer mal änderte. Schön und anstrengend war auch Vinci.

P1020224.jpg

Am zweiten Tag war dann kurz vor Monteriggioni Schluss womit ich am dritten Tag einen schönen Ort für das zweite Frühstück hatte

P1020233.jpg

Danach kam auch schon Siena, wo ich mir Eis und Kaffee auf der Piazza gegönnt habe. Natürlich der volle Touristennepp und elend teuer. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

P1020238.jpgP1020242.jpg

Keine Ahnung warum hier immer so seltsame Schilder stehen

P1020244.jpgP1020249.jpg

Geschlafen wurde dann in Pienza mit einer schönen Aussicht über die Dächer

P1020264.jpg

Am vierten Tag gings dann erst nach Radicofani und dann weiter über die auf Fels gebauten Städte Sorano und Pitigliano (ja, Höhenmeter gabs auch wieder)

P1020270.jpg

P1020279.jpg

Geschlafen wurde dann in Albinia. Am letzten Tag gings eigentlich nur noch über die Insel Monte Argentario ins Ziel. Leider ist, wie der Name schon sagt ein nicht unwesentlicher Berg auf der Insel. Anstrengend aber schön.

P1020287.jpg

Hier noch mein Surly im Einsatz

P1020283.jpg

Am frühen Nachmittag war dann auch das Ziel erreicht.

P1020292.jpg

Mit 4 1/2 Tagen war ich eigentlich genau im ursprünglich angedachten Zeitrahmen. Es war heiß, anstrengend, aber auch stressfrei und mit viel gutem Essen, Kaffee, Bier und Wein. Die Tour ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mit dem Wetter hatte ich auch Glück.

 

Danach gabs noch einen Tag in Pisa für Sightseeing und ausspannen. Man kann z.B. viele Menschen beobachten, wie sie besonders kreative Fotos vorm schiefen Turm machen:

P1020322.jpg

Die Heimreise aus Pisa war dank Generalstreik der Italienischen Verkehrsbetriebe, mehrerer Umbuchen der Lufthansa etc. eine eigene Geschichte, aber ging auch vorbei....

 

Jetzt wird erst einmal etwas ausgespannt und dann der Sommer mit unorganisiertem Radfahren verbracht. Das waren jetzt genug Events in April, Mai und Juni.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Erfahrungen mit den Brevets in Slovenien?

 

Ein paar Bilder vom 300er am Samstag (den gleichzeitigen 400er wollte ich mir wegen des unsicheren Wetters nicht antun, und es war die richtige Entscheidung), Wie immer bei den Slowenen (gibt dort ja mehrere Veranstalter) perfekt organisiert und eine sehr attraktive Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trocken bin ich erwarteterweise nicht geblieben, aber es war nicht kalt und daher erträglich. Mit 3000 HM war es einer der leichteren Brevets, auf der Seite randonneurs.si sind für heuer noch ein paar interessante Fahrten aufgelistet. Ich werde mich aber meinen Alpi 4000 widmen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Die Gegend ist echt schön, möchte da heuer auch nochmal hin. Nachdem ich Anfang August am Mangart sein muss werde ich dann eine nette Runde zur Heimreise planen (ev. komme ich da nochmal mit ein paar Fragen auf dich zu, du kennst die Gegend besser).

 

Ich hatte mir ja einen der 400er in Slovenien überlegt. Allerdings hat mich der Nachtstart abgeschreckt und Höhenmeter gibt es da auch überall mehr als genug. Werde aber sicher nochmal schaun, ev. finde ich noch einen 400er der mir zusagt. Aber sonst ist die Saison für die kurzen Brevets ja schon eher abgelaufen....

 

Alpi 4000 liest sich verdammt schön und hart. Respekt dafür. Da kannst du das Höhenmetertraining in Slovenien auch gut brauchen :-). Ich hoffe auf jeden Fall auf Berichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...