Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan,

danke für den fast-live-Report vom CandyBGraveller. So ein Ganztagsregen ist echt der Vollscheiss bei so einer Tour. Aber nur dann kann man auch einen Prachttag voll genießen.

 

Bist du sicher dass du mit dem schweren Zeugs an einem Tag 4500-5000Hm fahren kannst? Ich bin gestern bei einer lokalen Everesting.cc Sache (ohne Finisherabsicht) mitgefahren und mit

 

Hatten die Kollegen mit gröber proflierten Reifen signifikante Vorteile im Gatsch?

 

Und was willst du vom Gepäck weglassen - oder warst du für 4 Tage Regenwetter ausgerüstet? Da gibt's - scheint mir - eine win-win oder lose-lose-Situation je nach Blickwinkel. Die superstarken/-harten Typen kommen ohne viel Zeug aus weil sie sich eh nur wenig Zeit für Pausen machen gönnen, und deshalb noch ein bissl flotter sind. Macht das ein Langsamerer ist Erkältung oder 'Verhungern' vorprogrammiert.

 

 

@CT:

Ich bedaure dass es nicht direkt über den Nanos geht.

Ev kann mein Begleiter schon am Donnerstag runter, dann tät ich da gerne die Strecke ab Predjama (geniale Burg mit Höhle dahinter, da sollte man/familie sich Zeit nehmen!) bis Col (da gibt's ein Cafe/Bar und ein GH die recht lange offen haben, also letzte Energie- und Wasserzufuhrmöglichkeit vor der 2ten Nacht) abradeln und irgendwie über den Nanos retour.

In Predmeja (km212) seh ich nur eine Wasserstelle, kein GH. Ab dem Berg Mali Modrasovec (km218, 1306m) geht's quasi eh nur bergab ins Soca-Tal (Nova Gorica wieder kompltte Versorgung, 24h-Tanke), ich glaub zu schön um sich da in der Nacht drüberzuschinden. Apropos, es wird fast Neumond sein, also die meiste Nacht eher finster.

 

@Tag1: In Kozina (km105) gibt es einen riesigen tus-Supermarkt der bis 21:00 geöffnet hat mit reichhaltiger Vitrine mit 'frisch' zubereiteten Speisen, einmal hab ich zum Grillhendl rausgebratene, gesalzene Erdäpfelspalten bekommen, das hat ordentlich geflasht! :) Am Abend wird die Auswahl bescheidener sein, also tagsüber nicht zulang rumtrödeln ;) . Sonst bleibt immer noch eine große 24h-OMV-Tankstelle)

 

Der Bergrücken danach schaut perfekt für Sonnenuntergangsstimmung zu sein (aber wohl kein Meeresblick), Nächtigung nahe dem Gipfel Slavnik (km117...120) wäre perfekte Sonnenaufgangsrichtung, eine bewirtschaftete Hütte (Tumova koča na Slavniku) gäbe es auch, v.a. wenn es windig sein sollte.

 

Habt ihr Tipps zur Strecke? Hilft ev beim Gepäckminimieren. ;)

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

das ist wohl missverständlich geschrieben. Die 4500-5000 hm sind natürlich gesamt nach den drei Tagen. An einem Tag hätte ich da keine Chance darauf. Respekt für die 6000hm!

 

Bzgl. Reifen ists scher zu sagen. Einer der Kollegen war mit dem MTB unterwegs, der war im Gatsch definitiv besser unterwegs, dafür sonst halt langsamer. Ich denke schon, dass es im Schlamm einenUnterschied machen würde, die Reifen haben dich relativ oft durchgedreht beim treten, was irre viel Energie kostet.

 

Bzgl.Gepäck musste ich diesmal auch etwas Zivilkleidung mitnehmen, da es sich zeitlich mit vorausschicken nicht ausgegangen ist. Dann ist natürlich die Frage ob man für die drei Tage CT eine Garnitur zum wechseln braucht. Wenn man einmal im Hotel schläft und dort wäscht sollte es reichen. Sonst geht eh nicht mehr viel zum optimieren am Rad,.ev. die mitgeführte Elektronik etwas verringern....so 2kg sollte das in.Summe ausmachen. Sonst hab ich eigentlich fast alles gebraucht was ich mithatte. Wie du sagst: die schnellen ziehen das auf einmal durch und brauchen deshalb nicht viel.

 

Bzgl. CT Track muss ich erst schaun, wenn ich zu Hause bin. Aber danke schonmal für die Tips! Ich werd mir auf jeden Fall wieder meine POIs in den GPX Track includieren, da kommt das dann rein.

 

VG

Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im schlamm u auf tiefem boden macht vor allem die reifen breite viel aus, wenn es ums rollen geht-ich werde beim CT 35mm fahren*

 

da wir das ganze sehr luxuriös angehen, haben wir uns fixe etappen eingeteilt u hotels vorgebucht. bei anderen events bin ich inmer durchgefahren - die waren (ausser rennen wie dasRAAM) aber nie länger als ca 550km u auf asphalt- gepäck gabs da nicht- nur bissl bekleidung u so lang als möglich am rad..ich glaube 28st war das längste*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, deshalb ists auch schwer zum Vergleichen. Schaden tut ein ausgeprägtes Profil sicher nicht im Gatsch.

 

35 rollt sicher gut. Ich werd die 43er GK obenlassen, die waren auch auf Asphalt toll. Wenn Regen vorhergesagt wird muss ich mir überlegen, mit dem Hardtail zu kommen oder ob ich mir das überhaupt noch mal antue...

 

Wieviele Tage habt ihr geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

hallo Reini - dich lass ich mal bei den Überlegungen außen vor - ganz so touri-mäßig will/kann ich das nicht angehen.

 

@Reifen:

Danke für den konkreten Erfahrunsgbericht, ich hab natürlich nie am gleichen Tag bei gleichen Bedingungen andere Reifen drauf. Mein empirisches Gefühl sagt mir oft dass es auf eine ganze Tour bezogen relativ wenig Unterschied macht ob's einmal rutscht oder nicht - übern Tag gesehen haben alle (fast) die gleichen Probleme - oder eben nicht wenn es griffig genug ist.

Aber ich werde deine mehrtägige Vergleichsfahrt in meine Reifenwahl (oder so lassen wie's is) kräftig einfließen lassen.

 

Im Bike 05/18 ist ein großer Vergleichstest drinnen was die guten/teuren von den preiswerten MTB-Reifen in der Praxis unterscheidet. Wenig. Favoriten waren die CC-Reifen von Conti, aber auch die von Schwalbe waren sehr gut. Da ich ordinäre Hakenfelgen hab und gerne wieder schlauchlos fahren möchte tendiere ich zu Schwalbe, sind (immer noch?) leichter dicht zu bekommen.

Hatte 29x1.12 RacingRalph in einer OEM-Version als Drahtreifen und war schlauchlos sehr zufrieden damit, v.a. wg des geringen Rollwiderstandes und mit Milch guten Pannesnchutz. Jetzt gleich breite SmartSam sind deutlich schwergängiger. Hab noch einen alten Bontrager in 2,0" aber da hab ich immer a bissl Schiss mit Durchschlagen bzw braucht er mehr Druck was am Starrbike auf Dauer auch nicht so super ist. Dafür wäre mehr Platz zu Rahmen/Schutzblechen - bei echtem Gatsch kann ich mich mit meiner Mühle brausen gehen. Aber mit 35mm-Reifen fahr ich nicht einmal auf Alltagsrädern (sogar SSp hat offiziell 37mm). Wenn ich dran denke knipse ich den bike-Test.

 

@Kleidung:

Oje, Zivilkleidung ist natürlich ein lästiger Klotz am Beim, Volumen und Masse - und noch aufpassen dass es nicht dreckig/stinkig wird. :(

Ersatzhose/-Trikot/-socken/-handschuhe sind so klein/leicht dass ich nicht durchnässt schlafen gehen möchte, selbst bei 24h eines Fastdauerregen Flelches SLO vor 2 Jahren war ich sehr froh einmal wechseln zu können. Bei Schlafmangel zehrt Kälte noch mehr.

 

@Planung:

Wie schon vor längerem geschrieben tippe ich auf 2 Nächtigungen. Jetzt mit dem bekannten Trail rund um die 2 Gipfel. Durchfahren hat erst ab Soca/Nova Gorica Sinn weil ich glaub dass danach das Panorama nicht soviel hergibt. Ansonsten geben offroadige Touren bei Nacht deutlich weniger her, anders als auf Asphalt.

 

@Zeitdruck:

Das gehört für mich schon a bissl zum Prinzip dazu, aber im Sinne von sein Bestes zu geben - ohne leiden zu müssen. Anstrengen, aber nicht Überanstrengen. Wenn ich rumtrödeln will dann starte ich nicht am Tag x um yy Uhr mit 250 anderen sondern wann es mir in den Kram passt und das Wetter freundlich ist/bleibt. Außerdem bei Bummelfahrt wär mir Duschen schon wichtig(er), bei BikePackingEvent kann ich das leichter ausklammern.

Ganz sicher hast du Recht, Rennstress ist nur was für Renfahrer. :)

Echt schwer fällt mir das Aufstehen, wenn die knochen so herrlich schwer (besonders in der Hängematte) daliegen. Dann verplemper ich noch reichlich Zeit beim Packen und Verstauen. Ach wenns dann doch endlich losgeht in den Tag... :)

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant was ihr alle so fährt/vorhabt... mein bikepacking-Rad (29er MTB) ist gerade erst im Entstehen.

 

Aber etwas anderes : sollte nicht irgendwo hier im board eine neue Kategorie (heisst das so ?) eröffnet werden, wo Fragen/Berichte zu Brevets (nächstes Jahr ist PBP ! ) oder den ganzen bikepcking-Veranstaltungen besser und übersichtlicher aufgehoben werden ? analog der "Brevet & Randonneure" Unterkategorie im rennrad-news-forum.

 

Ich finde bei "Touren und Reisen" in der Reiserad-Division passen Veranstaltungen wie Brevets nicht richtig rein, in "Wettkämpfe" auch nicht. Ich hab halt viele Brevet-Brichte ins sereno-forum geschrieben, aber das ist tot. Über dem im Juli geplante Alpi 4000er wollte ich auch irgendwo berichten....

 

Was ist eure Meinung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber etwas anderes : sollte nicht irgendwo hier im board eine neue Kategorie (heisst das so ?) eröffnet werden, wo Fragen/Berichte zu Brevets (nächstes Jahr ist PBP ! ) oder den ganzen bikepcking-Veranstaltungen besser und übersichtlicher aufgehoben werden ? analog der "Brevet & Randonneure" Unterkategorie im rennrad-news-forum.

 

Bin dafür :)

Hast du Erfahrungen mit den Brevets in Slovenien? Ich würde gerne einen 400er probieren, die Termine in Linz passen mir aber leider nicht rein.

 

@Horst: Stimme fast mit dir überein, auch wenn Reini im Tourenmodus vermutlich noch schneller ist als ich :-). Wenn Zeit ist setz ich mir zwar kein Zeitlimit und gönn mir auch mal die eine oder andere Pause, aber es soll schon was weitergehen am Tag, ganz als letzter will man dann ja auch nicht ankommen. Die richtige Mischung macht es für mich. Ich setz mir da eher für mich selbst Ziele, mit anderen muss/will ich mich nicht vergleichen, sonst könnte man ja auch Rennen fahren, was ich ja genau nicht will. Deshalb finde ich ja so nicht-Rennen bzw. Brevets spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerold,

ich bin ja schon froh dass das Reiseforum wegen Teilnahmslosigkeit nicht eigestampft wird.

Was macht es für einen Sinn wenn's für jede Un(ter)art des Radsport-/fahrens eine eigene Schublade gibt? 3 Themen pro Jahr und und 2-4 Leute die sich darüber austauschen, siehe Bikepacking?

 

Man könnte das Unterforum zu 'Touren&Reisen&Events' erweitern oder besser die (Tages)Touren weglassen, die haben eh woanders Platz (Bikegebiete), also

'Reisen&Events' - mit der Unterüberschrift:

"Radsport ohne Ranglisten" oder so.

 

Die jetzigen Radsport-Einsteiger nutzen eher nicht mehr so ursprünglich Digitales wie ein BikeBoard sondern bloggen sich socialmediaselfiemäßig durch die Events und Trainingspläne. ;)

 

Ja, Brevets und die z.Zt aktuellen Bike-Packing-Events sind ein Zwitter aus Reisen und Wettkampf, aber der Wettkampf findet ja nur gegen sich selbst statt, also näher an der (anspruchsvollen) Radreise. Lt Mail vom Präsidenten gibt es bei den FinisherInnen-Listen keine Zeitangaben mehr, d.h. die testorsterongeplagte 'Rangliste' findet nur mehr auf Strava und im Duschraum statt.

 

 

Hallo Stefan,

verletzungsbeding ist gestern ein Platz im RRKG-Team fürn Fleche SLO 2018 freigeworden. 370km, knapp 5000Hm, 24h Zeit. Als Höhepunkt die legendäre Straße 'Karolina' von Karlovac nach Lokve. Müsstest am Fr 27.4. 13...14 Uhr in Graz sein, dann mit VW T5 nach SLO, So Mittag würdest wieder in Graz ausgespuckt werden. Details per PM.

Angebot gilt auch für andere nette Mitleser. :)

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horst : gute Idee, schauen wir mal was die Administratoren zu dem Thema meinen...

@thingamagoop : ich bin im Laufe der Jahre vom 22er bis zum 1200er schon ziemlich alle Brevets in Slowenien gefahren - sehr empfehlenswert !. Aufgrund der überschaubaren Landesgröße gibt es zwar nicht die Riesenauswahl an Straßen aber im Rahmen der Möglichkeiten wurden alle bisher auf landschaftlich schönen und weitgehend verkehrsarmen Strecken geführt. Organisation war auch immer Top !. Angenehm auch dass bisher immer auch eine kurzfristige Anmeldung (2 Tage vorher) möglich war - so kann man die Teilnahme vom Wetter abhängig machen. Übrigens veranstalten heuer die Tschechen ab Brünn auch erstmals eine Brevet-Serie - vielleicht fahre ich einen der längeren mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja eher ein Brevet-Neuling, aber ich lese hier und überall anders gerne mit und will heuer auch die Serie in Ö fahren

und fahr nächste woche in Sardinien je einen 200er, 300er und (meinen 1.) 400er...

 

@golo: gibts einen link für tschechien - hab jetzt (komm grad aus der nachtschicht) nix gefunden - bidde/dangge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Die Serie in Tschechien würde mich auch interessieren :-).

 

@Horst: Danke für die Einladung, geht aber leider zeitlich nicht an dem Termin. Muss auch zugeben, dass ich den 400er beim ersten Mal gerne in meinem Tempo fahren möchte, mit Mitstreitern fährt man da immer etwas über oder unter seinem Niveau. Muss hier erstmal für mich selbst schaun wie ich da unterwegs bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo CarsoTrail-Starter,

@Zeitplan:

Edit: Werden erst zu Mittag in Graz wegfahren können --> leider keine vorige Erkundungs- und Genusstour auf Nanos. :(

Peile Ankunft 18:30 an. Wann werdet ihr eintrudeln? Komme mit einem grauen NV200 - vermutlich der einzige mit Grazer Kennzeichen am Campingplatz. :)

 

@NeverAloneApp:

Hab ich installiert und mich registrieren können. Aber ob sie funktioniert? Habe nicht herausfinden können wie hoch das Datenvolumen zu erwarten ist, bzw keine Erfahrung wie sehr Internet unterwegs (in der Pampa) den Akku vorzeitig entleert, hab erst seit kurzem mobiles Internet (Liwest 'schlau': 1GB in A, das sind in SLO ca 600-700MB, schätz ich). Mein Plan: Alle paar Stunden bzw bei Pausen (in Gegenden wo ich brauchbare Internetverbindung erwarte) Internet aktivieren und so der App die Chance zum Hochladen der aktuellen Position geben, ev werden dann die Daten der offline-Zeit auch mithochgeladen. Auf 'Stop' der App werde ich unterwegs nicht drücken. Im schlimmsten Fall gibt's halt nur einen groben Polygonzug von mir. :)

Ich verwende das Sony Z3 Compact unterwegs primär zum Navigieren mit Oruxmaps.

 

lg

»Horst

 

@Kategoriemodifikationsidee im BB:

Ich glaub das hat noch kein Admisnistrator gelesen/mitbekommen. ;)

Bearbeitet von NutzSportRadler
Zeitplanänderung = Programmänderung für Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

nur kurz vom Handy, bin noch in Ferrara. Um die Schande von Candy auszubügeln bin ich dann doch den Rando Imperator gefahren. Jetzt bin jetzt auch sauber erledigt, aber der Sprung vom 200er Brevet zum 600er ( bzw 650er) hat geklappt :).

 

dafür kann ich zur Never Alone App was sagen: Beim Akkuverbrauch hab ich nix negatives gemerkt, bzgl Datenverbrauch kann ich nichts sagen, ist mir dank Gratisroaming aber auch egal.

 

Mein Bus kommt am Do um 1630 in Triest an, dann noch über die Küstenstraße die 30km nach Monfalcone radeln und ins BnB einchecken. Denke ich bin dann so um 1930 bei der Marina die Startunterlagen holen und dann für mässigen Biergenuss zu haben :). Können gern über PN die Telnr. austauschen (auch Reinhard natürlich).

Sonst bin ich noch komplett unvorbereitet, bin noch nichtmal zum genauen Trackstudium gekommen. Das wird wohl Mittwochs noch passieren (müssen).....

 

Bzgl Forum: Verrmutlich würde eine Änderung des Subforumsnames wirklich reichen.....

 

VG Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

@Rando Imperator:

HerzlichenGlückwunsch zum Finish - ein super Gefühl die eigenen Grenzen mal ordentlich weit rausgeschoben zu haben. :)

 

 

@NeverAlone:

Du verwendest die App schon? Privat oder bei einer Veranstaltung?

Ich hätt sehr gerne eine App die selbständig bei einer BikePackingTour oder Fahrt ans Meer etc alle z.B. 3 Stunden online geht, den aktuellen Standort hochlädt so dass wie werte Frau Gemahlin daheim weiß wo ich bin, und dann wieder die Verbindung kappt.

Bei lokalen Radlrunden tät ich den Intervall kürzer setzen bzw die App z.B. 2 Stunden vor Ankunft daheim starten sodass klar ist ob - oder eher nicht - sich gemeinsames Mittagessen ausgehen werden. :)

Mir wär das egal ob das eine Nachspionier-, Kinderüberwach-, Handyfinde-... App wäre, Hauptsache wenig resourcenverbrauchend.

 

 

@Track+POIs:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bfejzzrsulpclhhe&authkey=A62293B9D135D0F638E1B8DB6C478ED0409EE5734BF2FCB7

Ich stell dir zum Zeitsparen hier gleich den privaten Link mit den POIs die ich (bisher) gefunden habe rein, hilft dir - und ev Reinhard beim Vorbereiten. Bin bisher erst etwas nach Nova Gorica, werde das morgen noch ergänzen. Würde mich freuen wenn ihr auch noch zusätzliche Versorgungsposten findet.

Da beim Editieren Punkte verloren gehen ist's beim Abfahren schlau nur meine Wegpunkte und den Originaltrack anzeigen zu lassen.

 

@Zeitplan:

Meiner für die Vorbereitungen ist schon spürbar im Verzug, heute deutlich länger gearbeitet statt das eigene Radl startjklar zu machen, Bemsbeläge für hinten u.a. wurden noch nicht geliefert.

 

Den 16:30er-Triest-Bus nahm ich auch für die herbstliche IstrienUmrundungsBikePackingTour. :) Sollten wir in etwa zur gleichen Zeit in Triest sein, ruf ich dich an und könnt dich aufgabeln. Aber ich glaub eher dass ich unterwegs noch Gasthaus-Check am Trail mache - und später am Campingplatz ankomme.

Warum hast du BnB statt ein Mobilheim am Campingplatz gewählt? Hab das als Autoschläfer nicht wirkkich verfolgt, kam mir verführerisch günstig vor.

 

 

@Wetterprognose:

Ach der verdammt schöne Frühling mit stabilem Hochdruckwetter schein vorbei zu sein - irgendwann werden wir sicher nass werden unterwegs... . Und 'dankbar' sein für lediglich bedeckten Himmel. :( Wenisgstens war das Wetter beim Fleche SLO super. :)

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Rando Imperator: Danke dir. Ging erstaunlich gut, meine Beine waren auch am zweiten Tag noch gut fit, Hintern war auch nicht schlimm, nur die Handballen und die Fußballen waren grenzwertig am Schluss. Ein paar Zehen sind teilweise noch immer etwas taub, was ich gerade nicht so toll finde, sonst halt etwas Muskelkater.

Wetter war toll, nette Menschen kennengelernt beim fahren und sonst haben sich auch keine größeren Probleme gezeigt. Hatte nicht einmal einen Patschen. Die Kontrollen habe ich alle relativ Problemlos innerhalb der Zeit erreicht, auch wenn ich am Schluss teilweise schon relativ spät dran war, aber ich hab mir bei den Kontrollen/Essen etc. immer relativ viel Zeit genommen. Ist ja kein Rennen.

Bilder habe ich nicht viel gemacht, aber hier ein Video von den Veranstaltern. Die waren schnell damit (bin auch zu sehen, sag euch aber nicht wo ;-) ):

 

 

@Neveralone die war beim Rando Imperator eben auch in Verwendung vom Veranstalter. Hat so alle 15 Minuten den Standort gemeldet. Hat gut funktioniert, hab mir da aber keine weiteren Gedanken gemacht. Sonst gibt es glaube ich von Garmin Connect auch so eine ähnliche Funktion?

 

@Track Danke dir, habs mir runtergeladen. Werde wohl am Nachmittag auch mal mit Google Maps drübergehen und schaun, ob ich was finde.

 

@Zeitplan etc. Aufgabeln wäre toll, aber ist auch kein Stress. Solangs nicht regnet ist die Küstenstraße bei Triest ja fein. BnB hab ich genommen, weil mir die 30€ den Luxus wert sind ein gutes Bett und eine Dusche und Frhstück am Morgen zu haben. Bin auch noch nicht sicher ob ich Zelt oder nur Bivi+Schlafsack mitnehme. Das werde ich heute noch entscheiden. Vorgebucht habe ich entlang der Strecke sonst noch nichts.

 

@Wetter verschreis nicht, so eine Schlammschlacht wie beim Candy will ich nicht mehr haben. Aber ein kurzer Schauer etc. ist keine Dramatik. Wir werdens sehen :).

 

LG

Stefan

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch für die hinweise- ich habe bei snezana vorgebucht - da sollten sich 2 nächte auf dem selben hof gut ausgehen - durch die schlinge.. danach schaue ich wie weit es geht.

 

schlamm würde ich nicht fahren, ab u zu ein schütter stört mich nicht.*

 

 

bin schon gespannt, was bei den unterschiedlichen zugängen für erlebnisse rauskommen :)

 

wenn wer in not kommt u was brauchen könnte, meine tel nummer gibts per pn wenn bedarf, ansonsten auch hier posten oder pn - seh ich auch sofort*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan für den RI-Report.

 

@NeverAlone: Ich hab kein Garmin, navigiere mit Smartphone (blöd bei Dauerregen)

 

@BnB vs Camping: In Mobilheimen (die ich kenne) sind ausreichend gute, saubere Betten gewesen. Ein "italienisches Frühstück" ist für mich vor einer Ganztagskörperbetätigung keine Option. :)

 

@Regen: Naturgemäß ist's im Karst zum Glück nur wenig gatschig. Aber das gilt nicht für jeden Güterweg....

 

Hallo Reini,

ich hoffe du weißt wo du am Abend hinmußt: sowohl Sežana als auch Senožeče liegen am Track. ;)

 

Schon allein unterschiedliche Tages-/Nachtzeiten machen die gleiche Strecke 'neu', is eh super dass es so unterschiedliche Zugänge bei der gleichen Veranstaltung gibt.

 

Ich freu mich schon sehr, auch wenns wieder spät wurde - und noch Einiges zu packen ist.

 

gn

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe auch, dass ich den richtigen ort finde ;)

 

das wetter wird wohl sehr „abwechslungsreich“ was ein bissl mehr gewand erfordert, es scheint aber zumindest warm zu sein.

 

ich hab gestern im kopf wieder viel von dem abgerufen, was ich in der vergangenheit schon alles auf dem rad erleben durfte- jetzt freu ich mich nich mehr- in 2h geht es mal nach strassoldo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt freu ich mich nich mehr....

 

Wird schon :-)

 

Ich hab mich für Schlafsack und Bivi entschieden, wobei ich nach Möglichkeit ein BnB suchen werde am Track...

Bin gerade dahintergekommen,dass heute Feiertag ist wie ich vorm Supermarkt stand und.Reiseproviant kaufen.wollte. Dann.gehts halt hungrig zum Flixbus....bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute euch allen! Ich bin schon sehr neugierig auf hoffentlich viele und detaillierte Berichte.

Dann.gehts halt hungrig zum Flixbus....

Oj, das würde ich vor so einer Aktion nicht machen.

Bin gerade dahintergekommen,dass heute Feiertag ist wie ich vorm Supermarkt stand und.Reiseproviant kaufen.wollte.

Es gibt auch ein paar Supermärkte, die am Feiertag offen haben: Praterstern, Landstraße, AKH... Vielleicht ist ja einer davon in deiner Nähe.

 

 

Gesendet vom Telefon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...