Zum Inhalt springen

Kaufberatung


Taxxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin neu hier und bitte euch um eure Unterstützung beim Kauf eines neuen Ergometers.

Ich bin kein Leistungssportler, sondern möchte einfach meine Fitness erhalten bzw. verbessern.

Ich bin früher immer gejoggt, habe aber seit einem Jahr ein irreparables Knieproblem (Arthrose) - so bleibt

für mich nur mehr Radfahren - Ergometer - Schwimmen.

 

Nun möchte ich mir für die Winterzeit einen neuen Ergometer zulegen. Kein Billigteil, sondern schon gute Qualität -

dachte so um 1.000,- Euro

Habe ein bißchen gestöbert und bin da auf den Kettler ERGO C12 gestoßen - würde mir schon gut gefallen;

Vor allem auch, dass ich mit Kettler World Tours echte Strecken nachfahren kann (oder gibts da was Bessers?)

 

Oder doch ein Daum Gerät?

 

Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar,

lg, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

keine Antwort ist auch eine :(

 

Aber etwas anders rum - Schwanke nun zwischen Kettler, Daum, Tunturi;

 

Zu Daum: kaum noch Geräte zu finden - hat Daum zugesperrt???

Tunturi: findet man hier im Forum fast nichts!?

 

Vielleicht bekomme ich jetzt was Unterstützung von Euch:wink:

 

Jedenfalls vielen Dank,

 

lg, Klaus

Bearbeitet von Taxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon ein Rad hast was du im Alltag nicht fährst und nur fürs Training nutzt ist es wirklich zu überlegen ob du dir eine "Rolle" zulegst. Hatte selbst mal einen Daum und ich war eigentlich ganz zufrieden aber innovativ ist anders. Bin mal am Kettler Racer gesessen und der hat mich eigentlich positiv überrascht in Sachen Haptik und Verstellbereich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal f.d. Antworten:)

Aber Rolle, Smart Trainer, .... kommt nicht in Frage, da ich erstens kein Rad "über" habe, das ich sonst nicht brauche u. zweitens würde es in der Größe-Länge (Rad mit Rolle..) zu lang für mein "Trainingszimmer" sein.

 

Daher soll es ein neuer (kein gebrauchter) Ergometer mit RLV sein.

Daher nochmal: Daum (closed?) - Tunturi?? - Kettler?

 

Danke nochmal und

lg, Klaus

Bearbeitet von Taxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Sieh dir mal die beiden Softwareprodukte zu den Ergometern an, welches dir mehr zusagt. Sind meiner Einschätzung nach nämlich komplett unterschiedlich:

 

Kettlerworldtours: Wunderschöne plastische Landschaft (Bing 3D) aber leider ruckelnde RLV-Darstellung.

Ergoplanet(Daum): Saubere Videoqualität und StreetView, aber keine 3D-Darstellung.

 

Für Tunturi kenne ich keine Visualisierungsmöglichkeit.

 

 

 

Demoversionen inkl. Videolinks erhältst unter:

http://www.kettlerworldtours.de/ und

http://www.ergoplanet.de/

 

Ob Daum noch Ergos produziert kannst unter

http://www.daum-electronic.de/

nachfragen.

 

Viel Spaß und

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...