Zum Inhalt springen

Gloggnitz NÖ, 05.11.2017, MTB


Rossi1985
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag soll in der Gegend umPayerbach/Reichenau ziemlich angenehmes Wetter vorherrschen.

 

Ideal um noch eine ausgedehnte Tourin Angriff zu nehmen. :-)

 

 

Eckpunkte der geplanten Tour:

40 km, 1550 hm , gemütliches tempo

 

Beschreibung:

Vom Bahnhof Gloggnitz aus startend über dasHochzeitschloss Gloggnitz und Teilen des Semmeringbahnwanderweges Richtung Kreuzberg zurSpeckbacherhütte.(Sollte sogar offen haben)

 

Dann über einen feinen Singletrail runternach Reichenau. Hier könnte man die Tour abkürzen und gleich über einen Radwegnach Gloggnitz runter rollen.

Die Hartnäckigen fahren über eineForststrasse weiter Richtung Bodenwiese und dann über die Pottschacherhüttewieder runter nach Gloggnitz.

 

Alles in allem eine schöne Tour mit schönen Blicken auf das Rax und Schneebergmassiv mit Singletrailabfahrten mit Schwierigkeit S1/S2.

 

 

Würd mich freun wenn sich die/der eineoder andere findet J

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..war im Sommer 3 Mal auf der Bodenwiese und Umgebung, inklusive Einkehr auf der Almhütte direkt auf der Wiese (Name?) bzw. Waldburgangerhütte und wurde nicht beamtshandelt. Jäger/Förster, die auf der "Alm" essen waren, haben mir übrigens erzählt, dass im 1000jährigen Reich geplant gewesen wäre, auf der Bodenwiese einen Flugplatz zu errichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast du vor zu fahren (Uhrzeit) - ggf. "steig" ich mit ein...

Zur Info, die Waldburgangerhütte ist schon seit 26.10. im "Winterschlaf"....und das Gebiet gehört der Gemeinde Wien, daher kann vermehrt Forst/Jagdpersonal angetroffen werden - mehr als bei anderen ähnlichen Institutionen (ÖBF) ;)

 

@Yellow: irre ich mich oder bist du nicht im Frühsommer am Gahns unterwegs gewesen ;)

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die zeit hatte ich vergessen..

 

da die tage schon sehr kurz sind würde ich schon um 09:00 starten wollen!

@BMC racer: gehts dir wieder gut? Dachte du bist noch verletzt daher hab ich dich nicht direkt gefragt...

startpunkt ist für mich auch flexibel, können auch am bahnhof payerbach/reichenau starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nur den ersten Berg mitgefahren bin, war ich logischerweise auch früher zu Hause und konnte somit auch als erster posten....

.

Nun, großen Dank an Ludwig der hier auch die Tour ausgeschrieben hat. Leider waren wir nur zu zweit und ihr wisst nicht, welches Traumwetter wir vorfanden.

Leute - selbst Schuld dass ihr nicht mitgekommen seid und in der Nebelsuppe ausgeharrt habt.....;)

Anbei nun ein paar Bilder

20171105_100519.jpg20171105_100542.jpg20171105_100709.jpg20171105_102250.jpg

Okay, es war ein wenig windig und (leider ;) ) hatte es im Tal bis zu 17°C!!! :D

20171105_102338.jpg

Der hoch zufriedene Threadersteller :toll::klatsch:

.

Danke für`s mitnehmen - gerne wieder

.

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...