Zum Inhalt springen

Trek Madone BB90 Lagerwechsel


fizzler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboard-Schrauber!

 

Ich habe heute die Kugellager meines "Trek Madone 5.9" (BB90-Standard) getauscht und bin etwas verunsichert, ob ich alles korrekt gemacht habe.

Die neuen Lager (Enduro MR 2437 LLB = waren auch original verbaut) sind nicht ganz bündig mit dem Rahmen, sondern stehen ein wenig hervor.

Dadurch schließen auch die Staubdichtungen der Lager nicht ganz. Mit dem Einpresswerkzeug von Con-Tec bin ich allerdings schon am Limit.

Funktionieren tut alles, aber die Verunsicherung bleibt.

 

Ist das normal? Die Fotos helfen hoffentlich.

Danke im Voraus!

 

IMG_2591.jpgIMG_2599.jpgIMG_2605.jpgIMG_2591.jpgIMG_2599.jpgIMG_2605.jpgtrek-2010-net-mold-bot-bracket.jpg

Bearbeitet von fizzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin bei den Lagern auch ein bisschen verunsichert. Mir hat es jetzt die orange Dichtung schon zwei Mal zerwutzelt - in der Folge auch die Lager schneller durch. Liegt das nur an mangelnder Pflege im Winter wegen des Drecks oder übersehe ich irgendetwas wesentliches. Ich habe bei verschiedenen Lager Kits auch eine - teils gewellte - Beilagscheibe gesehen. Die war bei mir nicht verbaut.

Die Seite funcorner.de führte mich nur zu einer Reservierung der Domain, welche neuen Lager sind gemeint?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek hat neue innenlager, die roten abdeckungen gibt es dabei nicht mehr.

Bike24at hat sie gelistet. Bei den aktuellen lagern ist eine stabile schwarze abdeckkappe direkt mit dem lager verbunden. Gibt es sei 2 oder 3 jahren. Die mit den roten aluplastikverbundkappen stammen aus den alten chargen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...