Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2009
    Ich würde das auch ganz gerne ausprobieren..

Kabel hab ich nach der Anleitung bzw Zeichnung hier im Forum gelötet.

Handy hab ich ein OnePlus x. Laut der ant test App hab ich ant+ (siehe Photo)

Jetzt brauch ich noch den rs-bt Adapter.
    Kann hier bitte jemand einen Link zu einer Empfehlung posten?

Oder kann ich auch diesen Vivanco Adapter auf USB verwenden? Siehe zweites Photo. Müsste Model 30437 sein, im Netz finde ich oberflächlich jetzt keine Infos zum Chipsatz

Ant+ USB dongle brauchts auch noch...gibt's hier auch konkrete Empfehlungen?

Danke sehr für Infos!

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von b-ready
    User seit
    Sep 2013
    Zitat Zitat von vektor_one Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch ganz gerne ausprobieren..

Kabel hab ich nach der Anleitung bzw Zeichnung hier im Forum gelötet.

Handy hab ich ein OnePlus x. Laut der ant test App hab ich ant+ (siehe Photo)

Jetzt brauch ich noch den rs-bt Adapter.
    Kann hier bitte jemand einen Link zu einer Empfehlung posten?

Oder kann ich auch diesen Vivanco Adapter auf USB verwenden? Siehe zweites Photo. Müsste Model 30437 sein, im Netz finde ich oberflächlich jetzt keine Infos zum Chipsatz

Ant+ USB dongle brauchts auch noch...gibt's hier auch konkrete Empfehlungen?

Danke sehr für Infos!

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
    Hallo vector_one,

den RS232-BT-Adapter hatte ich unter dieser Bezeichnung "RS232 Bluetooth Serial Adapter Communication Modul MINI USB 5V Interface TE607" über ebay bezogen.
    Beim USB-to-Serial Adapter habe ich diesen mit FTDI Chipsatz "Digitus USB 2.0 RS 232 seriell Adapter".
    Von den RS232-Adaptern braucht man aber nur einen, nicht beide.

Bei den ANT+ USB-Adaptern haben sich diese bewährt:

• ANTUSB-m
    • hLine ANT USB Adapter
    • ANSELF USB Adapter (bezeichnet als: USB ANT + Stick für Garmin Forerunner 310XT 405CX 410 610 910 011-02209-00 Q6P4) (Modell# : AZI3986580155025EI)
    ANT+ FE-C für den Daum 8i , 8008 und Kettler :: http://ergo.ub-online.de

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2009
    Zitat Zitat von b-ready Beitrag anzeigen
    Hallo vector_one,

den RS232-BT-Adapter hatte ich unter dieser Bezeichnung "RS232 Bluetooth Serial Adapter Communication Modul MINI USB 5V Interface TE607" über ebay bezogen.
    Beim USB-to-Serial Adapter habe ich diesen mit FTDI Chipsatz "Digitus USB 2.0 RS 232 seriell Adapter".
    Von den RS232-Adaptern braucht man aber nur einen, nicht beide.

Bei den ANT+ USB-Adaptern haben sich diese bewährt:

• ANTUSB-m
    • hLine ANT USB Adapter
    • ANSELF USB Adapter (bezeichnet als: USB ANT + Stick für Garmin Forerunner 310XT 405CX 410 610 910 011-02209-00 Q6P4) (Modell# : AZI3986580155025EI)
    Vielen Dank für die Infos. Ich hab jetzt mal die Komponenten für die kabelgebundene Variante bestellt. Geht schneller und ein Kabel sollte eine stabilere Verbindung ermöglichen...

Sobald alles da ist melde ich mich hier wieder.

Frage noch zum Kabel: das sollte so funktionieren wie es am Ende des Threads gezeichnet wurde, oder? Da steht was von einer seitenverkehrten PIN Belegung am PC? Das wäre dann in meinem Fall die Belegung des USB Adapters...kann es sein, dass die seitenverkehrt ist? Wie finde ich das raus?

Danke und LG,
    Richard

Registrierter Benutzer Avatar von b-ready
    User seit
    Sep 2013
    Zitat Zitat von vektor_one Beitrag anzeigen
    Frage noch zum Kabel: das sollte so funktionieren wie es am Ende des Threads gezeichnet wurde, oder? Da steht was von einer seitenverkehrten PIN Belegung am PC? Das wäre dann in meinem Fall die Belegung des USB Adapters...kann es sein, dass die seitenverkehrt ist? Wie finde ich das raus?
    Für die Pinbelegung des Kabels am RS232-Anschluss des Ergo's gilt die Vorlage aus dem bikeboard, der Hinweis bezog sich auf die eventuelle Nutzung des BT-to-serial Adapters am RS232-Anschluss eines PCs.
    ANT+ FE-C für den Daum 8i , 8008 und Kettler :: http://ergo.ub-online.de

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2009
    Zitat Zitat von b-ready Beitrag anzeigen
    Für die Pinbelegung des Kabels am RS232-Anschluss des Ergo's gilt die Vorlage aus dem bikeboard, der Hinweis bezog sich auf die eventuelle Nutzung des BT-to-serial Adapters am RS232-Anschluss eines PCs.
    Danke, das war mir klar. Die BT-serial adapter haben relativ lange Lieferzeiten, deswegen hab ich mich fürs Erste für die kabelgebundene Variante entschieden.

Meine Frage hat sich eigentlich auch auf den letzten Post im verlinkten Kabel-Thread bezogen - hätte ich vielleicht besser dort posten sollen Da hat jmd geschrieben, dass bei ihm die PC-Seite seitenverkehrt war und somit ein Kabel, das nach der Zeichnung gelötet wird zu keinem Erfolg geführt hat. Na ich werds ja sehen, was dann alles an Problemen auftauchen wird.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2009
    So...alle Teile hier. Folgendes kann ich mal berichten:

Mein Kabel hab ich genau nach der Anleitung gelötet und es funktioniert in Kombination mit dem Digitus Adapter soweit sehr gut. Hab mit dieser Kombi ein Update des Cockpits gemacht und hat alles geklappt.

OTG Kabel funktioniert auch...hab das mit einem einfachen USB Stick getestet.

ANT+ USB Dongle wurde zumindest mal erkannt installiert, hab den ANSELF in der kompakten Bauform bestellt...das war ja der empfohlene.

Jetzt brauchts noch die App, aber dazu werd ich über die ergo.ub-online.de Seite ein Mail schreiben.

Bemerkung am Rande: ich hab bei der ganzen Aktion auch den Encoder bei Daum bestellt und neu eingelötet. Jetzt springt der Wählknopf nicht mehr so dramatisch wie früher, ein klein wenig unpräzise ist die Auswahl aber dennoch.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2009
    weiteres Update:

Zwift hat über eine Stunde mit dem obigen Setup sehr gut funktioniert.

Die virtuelle Schaltung liefert schon ein recht gutes Fahrgefühl...werde noch den BT Mediabutton testen, das swipen am Handy ist während dem Fahren eher unpraktisch.

+ Antworten
Seite 2 von 2 12