Zum Inhalt springen

Zwift Höhenprofil(GPX Daten) auf Edge 520 laden?


streiti2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboard!

 

Ich habe mir vor kurzen einen Elite Qubo smart b+ geleistet (nach ca. 6 Jahre TACX Flow bin ich von der Fahreigenschaft und der Lautstärke begeistert).

Verbindungen funktionieren alle über Bluetooth per Android.

Da mein Rollentrainer nicht direkt von zwift angesteuert werden kann wollte ich euch fragen ob es einen Möglichkeit gibt das Höhenprofil oder Gpx Daten von Zwift auf meinen edge 520 zu laden und so die strecke nachzufahren!?

Ansonsten muss ich weiterhin bei Steigerungen die Wattzahl manuell auf meinen Edge ändern...

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst den Trainer mit dem Edge nach dem GPX steuern kannst - klar - du könntest aber analog Zwift nach den Steigungs% die rechts oben angezeigt werden selbst die Leistung anpassen - ist halt eher mühsam.

 

Ein smart Trainer wird doch ohnehin nur durch die Software gesteuert - das müsste doch auch mit Zwift laufend am Handy oder Tablett unter Android gehen, lt Homepage von Elite ist der Qubo smart b+ kompatibel mit Zwift!

Mit Zwift am PC wird es allerdings nur mit einem Ant+ Dongl klappen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...