Zum Inhalt springen

Giro D‘Italia 2018


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß es ist etwas früh aber heute wurde ja die Strecke präsentiert und Sky mit Froome wollen mir jetzt auch noch den Giro madig machen*:mad:

 

https://www.teamsky.com/article/team-sky-and-chris-froome-to-target-victory-at-2018-giro-d-italia?utm_source=t.co&utm_medium=referral

 

 

http://www.cyclingnews.com/news/2018-giro-ditalia-route-revealed/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie Bahrain Merida und UAE mit den ersten Etappen umgehen. Zum sportlichen: Auch wenn ich Froome nicht mag aber er wertet den Giro mit seinem antreten immens auf. Hoffentlich will Dumoulin seinen Titel verteidigen. Könnte spannend werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon!

 

Warum sollte der beste Fahrer und das beste Team abseits der Sprinter genau bei der Rundfahrt die die Sprinter am wenigsten haben will nicht dabei sein sollen? Ich denke er wird den Giro sicherlich aufwerten!

 

Wenn Dumoulin deshalb nun auf die Tour setzen sollte, dann hat er schon das zweite Jahr hintereinander das Braune in der Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon!

 

Warum sollte der beste Fahrer und das beste Team abseits der Sprinter genau bei der Rundfahrt die die Sprinter am wenigsten haben will nicht dabei sein sollen? Ich denke er wird den Giro sicherlich aufwerten!

 

Wenn Dumoulin deshalb nun auf die Tour setzen sollte, dann hat er schon das zweite Jahr hintereinander das Braune in der Hose

 

sehe ich nicht so. die letzten 20jahre haben uns gezeigt dass es anscheinend nicht mehr möglich ist giro und tour in einem jahr zu gewinnen. giro hat er (td) schon gewonnen also wäre es durchaus legitim wenn er sich 2018 100% auf die tour konzentriert. soltle einem das double wiedermal gelingen würde ich am ehesten noch auf froome tippen. daher wäre es sehr zu begrüßen wenn er sich den giro als erstes saisonhighlight aussucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TD hat letztes Jahr wenn ich mnich recht erinnere immer gesagt, dass die Tour nicht auf seinem Programm in den nächsten Jahren steht, er wäre kein wirklicher Fahrer dafür. Wenn nun nur aufgrund dessen dass Froome nun den Giro fährt er ausweicht, erhöht das seine Chancen in der Tour auch nicht wirklich und er verzichtet auf den Giro nur weil ein weiterer starker Fahrer teilnimmt?

 

Froome wird ja nicht den Fehler machen bereits in Topform beim Giro aufzukreuzen, vielleicht hat Dumoulin ja trotzdem eine Chance. Ich gehe davon aus dass sein Formaufbau die Tour als Prio 1 hat und der Giro als Prio 2.

 

Was wird eigentlich aus Geraint Thomas? Was sagt denn er nun dazu, er wird ja wohl dann nicht Captain der Sy-Mannschaft sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dich auch schon über meine kritik an quintana gewundert, in bezug auf seine giro start im vorjahr - was dann heraus gekommen ist, ist bekannte geschichte.

 

td hat sich so geäußert bzgl der tour, vielleicht spielt er deshalb garnicht mit dem gedanken die tour zu fahren u den giro auszulassen. deiner interpretation nach müsste man froome vorwerfen, er ist allem ausgewichen was ihn an einer top siegchance bei der tdf im weg stehen könnte...bis 2018

 

im sport, u besonders im profi sport sollte man seine besten chancen ausloten u ich bin sicher, er hat weder angst vor froome u schon garnicht macht er sich die hosen voll, wenn we vom derzeit besten der welt geschlagen wird.

 

dass es seine chance auf einen möglichen *toursieg nicht besser machen würde,würde er sich nur auf die tour konzentrieren- müsstest mir nochmal erklären.*

 

ps: nicht in entsprechender top form zum giro zu fahren würde das risiko enorm erhöhen, dass er garkeine gt heuer gewinnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dich auch schon über meine kritik an quintana gewundert, in bezug auf seine giro start im vorjahr - was dann heraus gekommen ist, ist bekannte geschichte. /QUOTE]

 

hab ich das (manche Sachen vergess ich leicht ...) ;)

 

td hat sich so geäußert bzgl der tour, vielleicht spielt er deshalb garnicht mit dem gedanken die tour zu fahren u den giro auszulassen.

 

Ich denke auch nicht, dass TD die Tour fahren wird nur weil Froome jetzt Giro fährt, das wurde ja nur in den Raum gestellt. Wenn, dann hat das sicher (auch noch) andere Gründe.

 

deiner interpretation nach müsste man froome vorwerfen, er ist allem ausgewichen was ihn an einer top siegchance bei der tdf im weg stehen könnte...bis 2018

 

Ehrlich gesagt wundert mich wirklich dass er das tut, hatten wir ja schon mal besprochen. Auch weil er damit seinen Edelhelfern, allen voran Geraint Thomas die Eier abschneidet. Aber vielleicht wurd es ihm auch in Frankreich langweilig.

 

dass es seine chance auf einen möglichen *toursieg nicht besser machen würde,würde er sich nur auf die tour konzentrieren- müsstest mir nochmal erklären.*

 

Versteh ich nicht, hab ich weder geschrieben noch gemeint.

Ich meinte, dass er seinen Formaufbau trotzdem auf die Tour ausrichten wird und seine Topform dort erreichen soll. Wenn er es schafft, den Giro in den Aufbau miteinzubinden und bereits dort bei 98% zu sein, wird das eben reichen müssen.

Quintana kann man IMHO nicht als Beispiel sehen letztes Jahr, da muss wohl überhaupt im Formaufbau schon einiges schiefgelaufen sein. Er war beim Giro sicher nicht in Topform, aber auch sicher nicht bei 98%.

 

ps: nicht in entsprechender top form zum giro zu fahren würde das risiko enorm erhöhen, dass er garkeine gt heuer gewinnt...

 

Wenn er die Tour durch den Start beim Giro nicht gewinnen sollte, hilft ihm auch der Sieg beim Giro in der Jahresrückschau nicht, dann hat er verloren. So gesehen aus meiner Sicht egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn froome den giro gewinnt u deshalb nicht die tour hat er alle 3 gt gewonnen u halt nicht das double- dann ist für sky u ihn alles gut, wenn er beides gewinnt fliessen noch mehr millionen u er setzt sein monument*

 

ps: das hast du geschrieben „Wenn nun nur aufgrund dessen dass Froome nun den Giro fährt er ausweicht, erhöht das seine Chancen in der Tour auch nicht wirklich...“

 

das ist in meinem radsport universum anders ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn froome den giro gewinnt u deshalb nicht die tour hat er alle 3 gt gewonnen u halt nicht das double- dann ist für sky u ihn alles gut, wenn er beides gewinnt fliessen noch mehr millionen u er setzt sein monument*

 

Nur den Giro und nicht die Tour zu gewinnen ist aus meiner Sicht ein Verlust. Sich auf eine Stufe mit Anquetil, Merckx, Hinault und Indurain zu stellen und irgendwann vielleicht zu überflügeln, zählt imho schon noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Ankunft der Etappe (Monte Zoncolan) ist durch den roten Pfeil gekennzeichnet, der von der rot gepunkteten Linie aus gesehen wird.

 

Um den Ankunftsbereich zu erreichen, schlage ich folgende Alternativen vor:

 

- Von Ravascletto mit der Seilbahn (gelbe Linie, Nr. 1) bis zum Gipfel des Monte Zoncolan, dann zu Fuß etwa 700 m. langer Waldweg. Die Seilbahn fährt am Samstag, 19. Mai, von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr bergauf, von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr etwa bergab. Das Seilbahn besteht aus 2 Kabinen mit 100 Plätzen, Fahrzeit von ca. 8 'Aufstieg. Der Service kostet 7,00 € pro Person für die Rückfahrt (gratis für Kinder bis 10 Jahre, Rabatte für Menschen mit Behinderungen und Begleitpersonen).

- Von Sutrio folgen Sie der Beschilderung "Monte Zoncolan" auf der SP 123 bergauf für ca. 10 km. Wenn Sie den Parkplatz erreicht haben, fahren Sie mit dem Sessellift (gelbe Linie, Nr. 2) bis zum Gipfel des Monte Zoncolan, dann zu Fuß etwa 700 m. langer Waldweg. Der Sessellift fährt am Samstag, den 19. Mai von 7.00 bis 15.00 Uhr bergauf, von 17.00 bis ca. 19.00 Uhr (bis die Zuschauer erschöpft sind). Der Service kostet 7,00 € pro Person für die Rückfahrt (gratis für Kinder bis 10 Jahre, Rabatte für Menschen mit Behinderungen und Begleitpersonen). Als Alternative zum Sessellift können Sie - vom Parkplatz aus - auch zu Fuß entlang der SP 123 ca. 3 km fahren (Höhenunterschied 400 m, Fahrzeit etwa 1h 30 ').

 

Was schließlich die Straßensperrungen für den Tag der Etappe anbelangt, so ist die Situation in Erwartung der amtlichen Mitteilungen wie folgt:

Sutrio - Monte Zoncolan >>> Die SP 123 öffnet sich von der Talsohle bis zum Parkplatz (erste 10 km) bis zu den Parkplätzen, wenn der Verkehr nach Ravascletto am Talboden umgeleitet wird. Am Freitag, 18. Mai, ab 22.00 Uhr im höchsten Abschnitt (hinter dem roten X, letzte 3 km) für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Sutrio - Ravascletto >>> Die Regionalstraße 465 ist am Nachmittag beim Transit der Fahrer geschlossen (geplant zwischen 16.00 und 16.20 Uhr), es sollte keine Einschränkungen am Morgen geben.

Ovaro - Monte Zoncolan >>> (von den Reitern gesehen) Die Provinzstraße 123 ist bereits am Donnerstag 17. Mai, geschlossen und nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

 

Es gibt keinen Pendelbusservice, abhängig von der alternativen Öffnung der Seilbahn und Sessellift.

 

Bleiben Sie für jede Klärung oder weitere Informationen zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

 

 

 

Andrea

 

 

 

 

Infopoint Arta Terme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...