Zum Inhalt springen

lobster handschuhe


tuci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi loite,

vielleicht weiß ja jemand von euch ob es einen anbieter gibt, welcher lobster handschuhe im programm hat bei welchen die finger in den jeweiligen "abteilungen" nicht zusätzlich dazwischen getrennt sind, da bringt der lobster effekt nämlich genau nix wenn die finger einander nicht wärmen können, die handschuhe haben dann quasi den gleichen effekt wie normale fingerhandschuhe.

 

wir wir sind bis ca. -8 bis -10 grad mit dem mtb unterwegs und da helfen in den wattierten gore tex handschuhen auch keine merino unterhandschuhe mehr sondern nurmehr ein "geteilter fäustling".

 

vielen dank auf alle fälle für euren input

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist diese "Bauart" zum bremsen am MTB komplett ungeeignet.

 

ich hab diese Erfahrung mit einem anderen 3-Finger-(Langlauf) -Handschuh gemacht: ist zwar innen nicht getrennt abgenäht aber außen eben zu pampfig für 1-Finger-Hebel.*

 

und: hab grad nachgeschaut: der Specialized 2.0 hat auch vorgenähte Finger ..... wird also beim 3.0 nicht anders sein **:eek:

 

Ich hab den Roeckl Veneri Trigger, der ist ganz gut hat aber leider auch einen fixen Innenhandschuh mit vorgenähten Fingern.

 

der wär bei mir auch noch im Fokus wenn der 2.0 zu kalt wär

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit dem letzten Winter bei tiefen Temperaturen u.a. mit dem Northwave Husky Lobster unterwegs und komme damit grifftechnisch gut klar, zumindest bei den STIs. Obwohl er innen fingerweise unterteilt ist, ist dieser Handschuh warm bis zum Abwinken.

 

Mein - auch am Bike erprobter - Alltime-Favorit ist aber ein Klappfäustling von Salewa. Obwohl das Goretex-Material nicht einmal sehr dick ist, bleiben die Hände darin auch bei tiefen Temperaturen angenehm warm, weil die Finger innen - im Unterschied zu den Lobsters - eben nicht abgetrennt sind.

Weitere Features: angenehm langes Strickbündchen, kevlarverstärkte Handinnenfläche.

http://www.dil.ch/items/2/0/20501/1021_l.jpg

Dieses Modell kommt ursprünglich aus dem Skitourensortiment, ist aber leider nicht mehr erhältlich. Interessante Alternativen sind für mich zB der Salewa Morph, der Salewa Sesvenna Fold oder von Mammut der Mars Shelter.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...