Zum Inhalt springen

Abweichung Power2Max zu Rollentrainer


Egretz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir diese Woche einen Tacx Neo zugelegt und bei meiner ersten Intervalleinheit festgestellt, dass mein Power2Max Typ S deutlich weniger Watt misst, als jene Werte die ich am Neo eingestellt habe.

Letztendlich waren in der IST Auswertung zwischen dem P2M und dem Neo 6% Abweichung im Schnitt. Ähnliches hatte ich, als ich kurz einen Taxc Flux zum Testen hatte, nur habe ich damals gedacht, dass der Flux halt nicht so genau ist.

 

Jetzt bin ich doch etwas verwundert, dass auch jetzt die Abweichung so groß ist. Habt ihr änhliche Erfahrungen bzw. wie sieht es bei Euch aus?

Bearbeitet von Egretz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nicht auf der rolle...eine widerstandsbremse in dem preissegment würde ich nicht als besonders aussagekräftig einstufen.

 

mit dem cyclus 2 matchen die werte beim test ganz gut

 

https://bikeboard.at/Board/power2max-Leistungsmesser-im-Test-th140445

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht auf P2M bezogen, sondern auf die Aussage von Reini Hörmann bzgl Trainer

 

 

 

kommt halt immer drauf an, ob man den neo gegen den flux vergleicht - der kostet wohl die hälfte- oder gegen den cyclus 2, mit dem wir bei tests abgleichen (ist natürlich auch nicht 100%).., ;)

 

 

ps: kann schon, wie christoph (kapi) sagt, eine p2m abweichung sein, aber dei technik die in genauigkeit fließt ist bei einem

guten pm schon maßgeblich aufwendiger als die bremse einer rolle. aber red msl mit den p2m leuten, was die dazu sagen*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...