Zum Inhalt springen

ÖATMC auto touring jän/18


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich der ÖAMTC bis zu einem gewissen Maß auch als Vertreter von uns Radfahrern sieht, möchte ich Euch dein Schmankerl aus der aktuellen Ausgabe der auto touring nicht vorenthalten!

 

Die Abbildung zum Thema "So Gesund ist Radfahren" auf Seite 10 und 11 zeigt einen mindestens 15 Jahren alten Hobel, der zur Sicherheit auch noch gespiegelt wurde :D

 

attachment.php?attachmentid=191203&d=1514881164

 

Scannen0.jpegScannen1.jpegScannen2.jpeg

 

INB4 - Mir ist klar, dass es in dem Artikel nicht ums Rad geht, auch am Waffenrad kann man sich gesund betätigen. Peinlich ist`s aber allemal und bei einem Autoartikel würd`s wohl nicht passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter als das seitenverkehrte Rad fand ich den HInweis, dass Radfahren gut für die Wirbelsäule sei (in Verbindung mit dem Bild des Rennradfahrers). Naja, mit Freihändigfahren bestimmt, am Einrad auch, aber wer viel am Renner sitzt, wird sein Kreuz besser für, nicht durch das Radfahren trainieren.

Aber besser als Autofahren ist es allemal ..

 

Ist das am Bild so ein Renner für 499€ vom Hofer?

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter als das seitenverkehrte Rad fand ich den HInweis, dass Radfahren gut für die Wirbelsäule sei (in Verbindung mit dem Bild des Rennradfahrers). Naja, mit Freihändigfahren bestimmt, am Einrad auch, aber wer viel am Renner sitzt, wird sein Kreuz besser für, nicht durch das Radfahren trainieren.

Aber besser als Autofahren ist es allemal ..

 

Ist das am Bild so ein Renner für 499€ vom Hofer?

 

Also mir, jemand mit L5/S1 Bandscheibenvorfall, tut Radfahren sehr gut! Freihändig tut mir gar nicht gut. Das Gute dabei ist, dass die Rückenstrecker gedehnt werden.

 

Man kann nicht pauschal sagen, dass es schlecht oder gut für den Rücken ist. Das hängt von zu vielen Faktoren ab und ist total unterschiedlich.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr das nicht verstehen oder wollt ihr das nicht verstehen?

Fahrräder sind ein Spielzeug.

Mit einem Spielzeug ist man einem sportlichen Autofahrer nicht im Weg.

Wenn ihr damit schon unbedingt wo hin fahren wollt, dann zumindest mit Hilfsmotor.

Ihr könnt euer Spielzeug aber unter speziellen Umständen am Autodach zum Spielplatz transportieren.

Der Spielplatz ist aber nicht dort wo wir uns vom Motorsport erholen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...