Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HuckNorris war bei mir komplett easy zu montieren...

...genauso bei mir.

 

(ganz im Gegensatz zu der Qual mit der Anaconda, bei der Paarung e13-Carbon-LRS & Schwalbereifen. Mit der Newmen 25er-Felge war's ok -- aber immer noch schwieriger als Huck Norris, wo's echt völlig unproblematisch ist)

 

 

 

Mit Insert war's im Bikepark und Shuttle-/Gondelurlauben von Reschenpass bis Paganella & Gardasee deutlich angenehmer. Hatte trotz rücksichtsloser Linien und Landungen in Steinen keine einzige Panne damit.
Ich finde das auch sehr beruhigend. Weniger aufpassen, mehr draufhalten. ;) Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Cushcore montieren die Erfahrung gemacht, dass es extrem wichtig ist, dass der Reifenwulst übergenau in die Mitte geschoben wird, sonst bringst den Reifen ned drauf. Ansonsten gehts eigentlich recht flott.

 

So is es. Rundum den Reifen ins Felgenbett drücken, und dann nochmal checken, ob er auch wirklich rundum gscheit drinliegt. Dann gehts bei mir mit der Anaconda auch relativ einfach.

 

Aber ich hab mir anfangs auch immer die Finger gebrochen beim Reifen montieren mit dem Insert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab beim Wolfpack Enduro an der Front immer wieder Probleme mit Burping (2,6" bei 30 Innenweit). Ich hab jetzt wirklich günstig ein Set ARD erwischt. Denkt ihr, dass der Durchschlagschutz von Nukeproof gegen Burping hilft?

 

Hatte das gleiche Problem mit dem MagicMary 27.5x2.6 EVO/APEX AddixSoft auf der Newmen SL.A35. Höherer Luftdruck hilft gegen Burping, aber der Grip war sowohl bei extrem schnellen gefahrenen oder technisch engen und Steilen Trails schlechter.

 

Mit Schwalbe 2.35 SG Ultrasoft und Baron Projekt 2.4 BCC ist es deutlich besser. Das ARD Insert fahr ich derzeit nur hinten.

 

Sag Bescheid, ob es vorne gegen Burping hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen. Cushcore hilft sicher, ist mir aber zu schwer. Hohes Tempo ist nicht das Problem, mit dem Setup bin ich ohnehin eher vorsichtig. Probleme mit Burping hab ich in langsamen Kurven, wenn in Kehren mal eine Stufe kommt oder ich geh etwas quer über eine Wurzel, wenn es richtig steil wird. Aber jetzt wo es immer feucht ist, geht das Vorderrad eh schneller weg, das hilft sicher auch :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen. Cushcore hilft sicher, ist mir aber zu schwer. Hohes Tempo ist nicht das Problem, mit dem Setup bin ich ohnehin eher vorsichtig. Probleme mit Burping hab ich in langsamen Kurven, wenn in Kehren mal eine Stufe kommt oder ich geh etwas quer über eine Wurzel, wenn es richtig steil wird. Aber jetzt wo es immer feucht ist, geht das Vorderrad eh schneller weg, das hilft sicher auch :)

 

kannst du ihn mit ein anderen felge an einem andrern LRS ausprobieren ? vielleicht ist es nur die kombi die suboptimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du ihn mit ein anderen felge an einem andrern LRS ausprobieren ? vielleicht ist es nur die kombi die suboptimal ist.

Das ist natürlich möglich. Aber bevor ich mir jetzt die Sauerei mit dem Umbau vom zweiten lrs gebe, probier ich mal den ARD.

 

 

 

Zum WP Enduro: ich bin da leider keine große Instanz für objektive Berichte. An der Stelle ein großes Kompliment an den Gilli, deine Versuchsreihen lese ich immer gern.

Ich fahr mit dem WP Enduro ja am Pirope-Satz das Kamptal auf und ab. Also eine Setup, dass andere auf einem Trailbike oder ähnlichem fahren. Mir gehts um das Gefühl, gut und leicht voran zu kommen und gleichzeitig jeden technischen Abstecher mitnehmen zu können, den es bei uns so gibt. Dafür ist er mMn perfekt. Auf der 30mm Felge perfekt Rund, Bremsgrip und Seitenhalt ist absolut berechenbar und das ist mir bei dem Einsatzzweck wesentlich wichtiger als dieser aggressive Grip, wie ich ihn von einer MM kenn oder jetzt am Michelin DH hab. Die Karkasse ist dem Gewicht entsprechend, abgesehen vom Burping bin ich aber pannen- und schadfrei, bei doch 900-1000km offroad und angesichts meines Gewichts muss man sagen, dass er noch sensationell gut aussieht.

 

Aber Enduroreifen ist es mMn keiner. Vom Grip her würde er mir hinten gut passen, aber grad hinten fahr ich gern eine ordentliche Karkasse, weil ich das Hinterrad im Schroffen gern mal an Kanten setz, die sich vorne, je nach Tempo, noch vermeiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ventile meinst du? die alteb oder die Lufty?

Welche Probleme hast du damit?

 

habe die Pepi´s Tire Noodle - Rokkline

Ventile sind die Originial dabei:

https://www.maxalami.de/PTN-Pepis-Tire-Noodle-Tubeless-Ventil-Standard-2-Stueck

 

Problem ist, wenn ich unterwegs mit der Handpumpe nachfülle, dann reichen die kleinen Bewegungen schon aus, dass mehr Luft entweicht als reingeht!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt bei meinem Nukeproof ARD. Wärend des fahren ist die Luft raus und dann beim aufpumpen auch nicht mehr genug rein. Ist alles beim Ventil raus. Dachte zu erst auch auf defektes Ventil aber das zwei Ventile kaputt sind konnte ich nicht glauben.

Dann habe ich das Felgenband getauscht und das hat geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückt ihr sie Milch durch das Ventil rein? ...oder verpicken die Ventile auch beim Luft ablassen?

 

die milkit ist so extrem dick, dass das ventil so oder so verpickt. ich drück die milch nie durchs ventil. immer nur über den reifen rein. Aber milkit verklumpt im ventil sofort bzw macht einen Pfropfen rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es heut wieder fein erwischt. Ich hab die ARD einbaut, dazu die alte Milch vorne rauskletzelt, hinten ausgeleert (keine Ahnung warum sich die so unterschiedlich entwickelt hat). Wie von GT erwähnt statt der Nukeproof-Ventile zwei Ventile von bc eingeschnitten:

 

20201124_123855.jpg

 

Vorne hat es problemlos funktioniert, hinten war der beim ersten Versuch alles dicht, aber an einer Stelle hat sich der Reifen nicht in die Felge bewegt, auch nicht mit manueller Unterstützung. Also nochmal die Luft raus (Milch war schon drin), Spühlmittel und anschließend wieder Luft, bloß kommen mir die 9bar aus dem Booster direkt aus der Ventilbohrung von der Felge wieder entgegen.

 

Hat jemand eine Idee, bevor ich am Abend alles raus reiß/schütt und ein neues Felgenband einklebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es heut wieder fein erwischt. Ich hab die ARD einbaut, dazu die alte Milch vorne rauskletzelt, hinten ausgeleert (keine Ahnung warum sich die so unterschiedlich entwickelt hat). Wie von GT erwähnt statt der Nukeproof-Ventile zwei Ventile von bc eingeschnitten:

 

[ATTACH=CONFIG]216671[/ATTACH]

 

Vorne hat es problemlos funktioniert, hinten war der beim ersten Versuch alles dicht, aber an einer Stelle hat sich der Reifen nicht in die Felge bewegt, auch nicht mit manueller Unterstützung. Also nochmal die Luft raus (Milch war schon drin), Spühlmittel und anschließend wieder Luft, bloß kommen mir die 9bar aus dem Booster direkt aus der Ventilbohrung von der Felge wieder entgegen.

 

Hat jemand eine Idee, bevor ich am Abend alles raus reiß/schütt und ein neues Felgenband einklebe?

 

vielleicht den mantel rundumadum mit spannriemen fixieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt du den Booster mit demontiertem Ventilkern an?

 

Wobei, wenn das Ventil auch dann bei 2 Bar den Druck nicht hält, muss eh neues Felgenband rein.

 

 

 

Den Ventilkern hab ich nie draußen gehabt. Die Milch hab ich noch in den offenen Reifen geschüttet. Ich denk auch, dass ich um das neue Felgenband nicht herumkommen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...