Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern hab ich mir ein Locherl in den HR gestanzt -- blöd schräg auf einen Stein rauf. Milch hat kurz gedichtet, aber bei höherem Druck doch wieder aufgemacht.

Also Maxalami rein. Komisch, dichtet diesmal auch nicht mehr, sobald ich den Druck erhöhe. (Hat in der Vgh. super funktioniert!)

Dickere Salami rein, hilft auch nicht. Altern die Dinger?

 

Na gut, dann halt Reifen und Nudel runter und Schlauch rein.

Tja, wenn das Dreckszeug nur von der Felge ginge! Mit voller Gewalt, punktuell mit Pedros-Reifenheber gegen den Reifenwulst nach innen, nix hilft. Drecksnudel, denk ich mir, und fahre 500hm über einen steinigen, schwierigen Trail heim. Ging halbwegs.

 

Es endet damit, dass ich den ganzen Reifen der Länge nach aufschneide! Merke schon, es lag gar nicht an der Nudel. Der Reifen sitzt mit den Wulsten einfach viel zu fest auf den "Schultern" der Felge.

Mit einer Zange mit voller Kraft gezogen kann ich ihn dann endlich an einer Stelle zur Felgenmitte hin runterziehen.

45 Minuten für einen Reifenwechsel...

 

Schade um den relativ frischen Reifen. Die Anaconda war übrigens noch in gutem Zustand.

 

Kombi: e13 TRS 31mm Carbonfelge, Hans Dampf Snakeskin Pacestar.

 

Wär mir das bei der Transvesubienne passiert, ich hätte das Rennen abbrechen müssen! Das kann doch nicht sein. :f:

 

Was ist da? Pech mit den Toleranzen?

Den nächsten Mantel erst 5-10x auf und abziehen ohne Milch, damit er sich etwas ausweidigt?

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir ein Locherl in den HR gestanzt -- blöd schräg auf einen Stein rauf. Milch hat kurz gedichtet, aber bei höherem Druck doch wieder aufgemacht.

Also Maxalami rein. Komisch, dichtet diesmal auch nicht mehr, sobald ich den Druck erhöhe. (Hat in der Vgh. super funktioniert!)

Dickere Salami rein, hilft auch nicht. Altern die Dinger?

 

Na gut, dann halt Reifen und Nudel runter und Schlauch rein.

Tja, wenn das Dreckszeug nur von der Felge ginge! Mit voller Gewalt, punktuell mit Pedros-Reifenheber gegen den Reifenwulst nach innen, nix hilft. Drecksnudel, denk ich mir, und fahre 500hm über einen steinigen, schwierigen Trail heim. Ging halbwegs.

 

Es endet damit, dass ich den ganzen Reifen der Länge nach aufschneide! Merke schon, es lag gar nicht an der Nudel. Der Reifen sitzt mit den Wulsten einfach viel zu fest auf den "Schultern" der Felge.

Mit einer Zange mit voller Kraft gezogen kann ich ihn dann endlich an einer Stelle zur Felgenmitte hin runterziehen.

45 Minuten für einen Reifenwechsel...

 

Schade um den relativ frischen Reifen. Die Anaconda war übrigens noch in gutem Zustand.

 

Kombi: e13 TRS 31mm Carbonfelge, Hans Dampf Snakeskin Pacestar.

 

Wär mir das bei der Transvesubienne passiert, ich hätte das Rennen abbrechen müssen! Das kann doch nicht sein. :f:

 

Was ist da? Pech mit den Toleranzen?

Den nächsten Mantel erst 5-10x auf und abziehen ohne Milch, damit er sich etwas ausweidigt?

 

Wie schwer ist er denn rauf gegangen? Ich tippe trotzdem drauf, dass man den vielleicht irgendwie runter bekommen hätte mit fleißig unter die Nudel rein stopfen und viel "in eine Richtung ziehen". Wenn er normal drauf gegangen ist, muss er auch so wieder runter gehen.

 

Aber mega ärgerlich. Ich hasse sowas ja total *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich schätze mal es ist die Kombi Reifen Felge, gibt immer Reifen die total locker oder brutal fest sitzen. Schade eigentlich. Weil einen passenden Reifen zu finden ist nicht immer leicht manchmal nahezu unmöglich und wenn der dann ned passt....

Inserts wie cushcore die den Reifen zusätzlich noch an die Felgenflanke drücken tun dann noch ihr übriges dazu um zu verzweifeln. Am besten sind Inserts wenn man mit einem Platten das Rennen noch beenden kann.

Nach einer Enduro Stage sollte aber eine Reparatur möglich sein.

Wie ich meine selfmade Nudel eng an die Felge angepasst hatte war es mir nur sehr schwer möglich den Reifen zu deinstallieren.

Jetzt stützt sich meine Nudel im Felgenbett ab ist aber so schmal dass ich den Reifen trotzdem in die Mitte bekomme. Bis jetzt aber durchschlag und pannenfrei....

Kann auch nicht sagen wie sich das Bike mit Platten fährt.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gleich montieren mit gleichem Reifen und Bescheid geben! :)

 

aktuell fahr i grad an altn mary hinten zam. wenn der dann fertig ist montier i das ARD. vor der trailtrophy latsch halt. i glaub vorn werd i eh keins montiern. die notlaufeigenschaften warn vorn auch mit der Anaconda ziemlich mau. und die hat den Reifen fast ausgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell fahr i grad an altn mary hinten zam. wenn der dann fertig ist montier i das ARD. vor der trailtrophy latsch halt. i glaub vorn werd i eh keins montiern. die notlaufeigenschaften warn vorn auch mit der Anaconda ziemlich mau. und die hat den Reifen fast ausgefüllt.

 

wo gibt’s den des ARD denn grad, is ja meistens ausverkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen HD Pacestar vom Lager ergattert, den gibt's ja jetzt so nimmer. ;)

Bin dann den Rest des Wochenendes mit dem e13 TRS-Reifen weiter gefahren, den ich zum Glück im Auto hatte. Also, vorne und hinten e13.

 

Beim bloßen Rollen bergab auf Asphalt sieht man schon einen klaren Rollwiderstandsunterschied... :D

Aber: am Trail bergab schon echt gut gedämpft und guter Durchschlagschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt ist der neue HD da, hab gestern den ganzen Spaß mal trocken montiert. Erst mal nur den HD ein paar mal rauf und runter, noch ohne Nudel. Ging soweit gut, sitzt recht straff auf den Felgenschultern, geht aber runter.

Dann einmal mit der - schon etwas ausgeweiteten - Anaconda -- und siehe da, ich krieg ich ums Verrecken nimmer runter. Erst als mit meinem ganzen Gewicht (hatte schon Angst, den Mantel zu beschädigen -- bzw. ihn überhaupt wieder runterschneiden zu müssen...) eine dicke Wachsabziehklinge seitlich gegen den Reifenwulst gedrückt habe, hat sich der Reifenwulst von der Schulter gelöst.

 

Unterwegs keine Chance.

D.h. in dem Fall war dann doch die Nudel schuld, nicht der Mantel. Bei dem zuvor beschriebenen Fall, hielt aber auch der Reifen allein dann arg gut auf der Felge. Vermutlich hat da die pickende Milch auch ihren Anteil daran gehalbt.

 

Sehr schade jednefalls, denn grundsätzlich hat mir das Fahrgefühl mit den Anacondas echt getaugt. Keine Durchschläge, mir kommt vor sogar ein bissl gedämpfteres Fahren -- und das ganze für kleines Geld und geringes Gewicht.

Aber zumindest auf diesen Felgen hat das so keinen Sinn.

 

Mit ARD könnte aufgrund der Form die Demontage einfacher sein, ist aber aktuell eben nicht verfügbar.

Werd mir daher jetzt für's Rennen nächste Woche einen Huck Norris-Ring besorgen. Durchschlagschutz sollte damit auch gut sein, und da sollte aber die Montage und v.a. Demontage einfach sein.

 

Ach ja, noch zwei Bilder vom vorletzten WE... :D

 

2380736-cai0zwz857vi-b550e4db_fd90_4af8_b5b4_6c33725235be-medium.jpg

 

2380737-9s855k7f4b6y-f6a2ee7b_f58c_47ed_a8b2_5fd2c79a9176-medium.jpg

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...