Zum Inhalt springen

Cushcore das bessere Procore?


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, das Material scheint recht genau das von Martins Schwimmnudeln zu sein... ;)

 

2279777-v1dvvzlony6o-img_1114-large.jpg

 

Sie schreiben, man soll nur die Barbieri-Dichtmilch verwenden. Die hat kein Ammoniak.

Ich hab nur welche von Notubes. Die hat Ammoniak. Am Ammoniakthema soll aber - Reifen und Felgen betreffend - eh nix dran sein...

 

Ah mei, was mach ich jetzt. Montieren oder net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Was das Thema Seitenhalt bei wenig Luftdruck betrifft weil man die Kurven so hart fährt glaub ich wird man mit sowas nicht glücklich, wenn man aber einfach wenig Druck fährt aber keine Felgen oder Mantelzerstörenden Kontakte will ist damit sicher gut bedient.

Man fährt auch im Kopf viel freier und schneller weil man keine Angst vor einer harten Linie mehr hat, man fährt einfach und hat Spaß. Geiler gehts nicht :D

Ich fahre vorne knapp unter 1 Bar und hinten genau 1 Bar Luftdruck und hab keine Durchschläge. Ohne meiner Eigenbau Tirenoodle hatte ich durchaus mal gröbere Durchschläge und kein gutes Gefühl.

Reifen 3" Breite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Seitenhalt bei wenig Luftdruck betrifft weil man die Kurven so hart fährt glaub ich wird man mit sowas nicht glücklich, wenn man aber einfach wenig Druck fährt aber keine Felgen oder Mantelzerstörenden Kontakte will ist damit sicher gut bedient.

Man fährt auch im Kopf viel freier und schneller weil man keine Angst vor einer harten Linie mehr hat, man fährt einfach und hat Spaß. Geiler gehts nicht :D

Ich fahre vorne knapp unter 1 Bar und hinten genau 1 Bar Luftdruck und hab keine Durchschläge. Ohne meiner Eigenbau Tirenoodle hatte ich durchaus mal gröbere Durchschläge und kein gutes Gefühl.

Reifen 3" Breite

 

Du hast dich eh genau die rohrisolierungen bestellt, die ich verlinkt habe, oder? Alles gut? :)

Ich hab vor ca 2 Monaten auch wieder welche gebastelt und dann leider nach ein paar Ausfahrten raus geschmissen. Mein g'schissener Kaiser geht nur mehr mit Schlauch.

 

Übrigens: bin gerade auf Kreta und habe das Phantom mit. Bin etwas geknickt weil mir mein Bandscheibenscheiß weh tut und ich bei 8bft so nicht surfen kann/will. Soll ich biken gehen? Is halt echt grausig viel Wind.... Hab den ganzen Tag bis jetzt mit den Kids geblödelt. Bike oder Bier? Sorry für off topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ja, genau. Bin Alles in Allem zufrieden damit. Das Einzige was mich ein wenig stört dass es 2-3 Teile sind die man zusammenkleben muss, eine Zeit lang funktioniert es immer ganz gut.

Wenn sich die Teile besser verbinden ließen wäre das Perfekt. Das Material an sich ist perfekt und tut genau das was es soll.

Ui, viel Wind und Schmerzen ist keine gute Kombi bei einem Surfurlaub. Ich vertrage leider auch kaum noch Kitesessions weil ich dann abends immer Krämpfe in den Unterschenkeln bekomme (Tibialis und Peroneus) dabei liebe ich die Kiterei.

So konzentrier ich mich mehr aufs Radeln und Reiten :D

 

 

Du hast dich eh genau die rohrisolierungen bestellt, die ich verlinkt habe, oder? Alles gut? :)

Ich hab vor ca 2 Monaten auch wieder welche gebastelt und dann leider nach ein paar Ausfahrten raus geschmissen. Mein g'schissener Kaiser geht nur mehr mit Schlauch.

 

Übrigens: bin gerade auf Kreta und habe das Phantom mit. Bin etwas geknickt weil mir mein Bandscheibenscheiß weh tut und ich bei 8bft so nicht surfen kann/will. Soll ich biken gehen? Is halt echt grausig viel Wind.... Hab den ganzen Tag bis jetzt mit den Kids geblödelt. Bike oder Bier? Sorry für off topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hab mir auch solche Würste bestellt, allerdings frag ich mich wie man die montieren kann? Verwende Carbonfelgen, aber mit dem Reifenheber möchte ich nicht ran....

 

Hinten hab ich es dann geschafft, allerdings hab ich bemerkt, dass ich das falsche Ventil verbaut habe-> War auch wieder ein Kampf den Reifen runter zu bekommen!

 

Gibts da vlt irgendwelche Tricks?

 

LG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Geh, natürlich nimmst du Reifenheber! Die Felgen sind aus Carbon, nicht aus Papier.*

 

**Habe soeben meine hintere Wurst montiert, auch Carbonfelgen.*

*Erst den einen Reifenwulst rein, dann die Wurst reindrücken ( Das war das schwierigste, musste mit überraschend viel Kraft drücken), *dann den zweiten Wulst.

 

*

 

Die Nahtstelle habe ich beim Ventil, damit *die Luft vielleicht etwas besser vorbei kann * *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn die Wurst mal straff sitzt, wird das eh auch zugedrückt sein...

 

War überrascht, wieviel Zug die Verklebung aushält!

 

2280073-lywh6s398tqi-anaconda-large.jpg

 

Falls es wirklich um Ammoniak vs kein Ammoniak geht, wird das wohl aufgehen, so wie bei mir immer. Das schaut bei meinen Selbstbau Dingern auch ziemlich genau so aus. Ich hab hier und da die Nudel vorgeformt über Nacht. Außerdem schneide ich sie etwas schräg ab damit da nicht so viel Spannung drauf ist am Klebeband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem schneide ich sie etwas schräg ab damit da nicht so viel Spannung drauf ist am Klebeband.

 

Das hat noch keine der fertig käuflichen, wird dann Version 2.0 und um ein Drittel teurer...:devil:

 

Das Urlaubsfoto ist voll schön! Schade, dass das Surfen nicht so geht, aber mit den Kindern und dann am Bike spielen klingt auch fein (va für mich als Nicht-Surfer).:wink:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam bekomme ich auch einen Guster auf Würstl - nach dem mir das Procore den Felgenstoß auseinander gedrückt hat und der Wechsel zurück auf Schläuche mir Tränen in die Augen treibt, muss sich etwas ändern.

Wenn man es einmal gewohnt ist, radikalere Linien zu nehmen, ohne dauernd ans Material denken zu müssen, ist es fast unmöglich, wieder mit Schläuchen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn die Wurst mal straff sitzt, wird das eh auch zugedrückt sein...

 

War überrascht, wieviel Zug die Verklebung aushält!

 

2280073-lywh6s398tqi-anaconda-large.jpg

 

verwendest du das normale Ventil oder das was dabei war?

hatte das normal verwendet nur drückt dann die Wurst auf das Ventil-> konnte net mal mehr Luft ablassen! musste dann die Kontermutter aufschrauben und das Ventil etwas rein drücken...

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...