Zum Inhalt springen

Stahl ist das neue Carbon - die Stahlfullys kommen


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, schon steil, überhaupt recht arge geo.

 

Nüchtern betrachtet sinkst bergauf halt so weit ein, dass der Sitzwinkel leicht 2° flacher wird. Wenn man das mit einem HT vergleicht, die um die 74° liegen und dagegen nur vorne einfedern, also minimal steiler werden, ist das dann wieder gar nicht so verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon steil, überhaupt recht arge geo.

 

Nüchtern betrachtet sinkst bergauf halt so weit ein, dass der Sitzwinkel leicht 2° flacher wird. Wenn man das mit einem HT vergleicht, die um die 74° liegen und dagegen nur vorne einfedern, also minimal steiler werden, ist das dann wieder gar nicht so verrückt.

Jo stimmt, Sag hab i vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Starling Murmur gibts jetzt auch von der Stange

 

https://singletrackworld.com/2018/03/starling-cycles-murmur-factory-edition-announced/

 

[ATTACH=CONFIG]192825[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192824[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]192826[/ATTACH]

 

 

Obwohl mir die Richtung von Bike gut gefällt (Geo, Federweg, 29“) flasht mich das stiegnglanda auf mehreren Ebenen nicht.

Vor allem die starke Abweichung flacher Lenkwinkel zu steiler Sitzwinkel schaut bei den Wasserröhrln recht bescheiden aus IMHO.

Auch nur zwei Größen ist suboptimal.

Gut für meine Geldbörse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir die Richtung von Bike gut gefällt (Geo, Federweg, 29“) flasht mich das stiegnglanda auf mehreren Ebenen nicht.

Vor allem die starke Abweichung flacher Lenkwinkel zu steiler Sitzwinkel schaut bei den Wasserröhrln recht bescheiden aus IMHO.

Auch nur zwei Größen ist suboptimal.

Gut für meine Geldbörse :D

 

Costum aus England gibt's ja weiterhin :)

 

Hoffe meines kommt bald. Angeblich kommt es nächsten Montag zum pulvern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cotik wird sehr interessant! Ich glaub, du brauchst einem aktuellen Rahmen nicht nachweinen, das passt schon sehr gut! :klatsch:

 

So viel hat sich eh nicht geändert. Der neue Rahmen ist etwas länger und hat aggressivere Winkel. Nach dem ersten Probesitzen hab ich festgestellt, dass mir der neue wahrscheinlich eh zu lange wäre. Ich sitze deutlich gestreckter drauf als am Slash.

 

Was für Größe und verkaufst ihn? Einen small könnte ich brauchen...

 

17,5" virtuell, 16,5" aktuell. Geotabelle ist im Anhang.

 

Slash_Geo.jpg

 

Bin noch unschlüssig, ob ich ihn tatsächlich verkaufe oder wieder aufbaue. - Möchte noch warten, wie sich das Rocket fährt.

Wenn du mir ein Angebot machst, dem ich nicht widerstehen kann, tue ich mir vielleicht leichter mit der Entscheidungsfindung!:D

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, das wird ein feiner Hobel :) . Hätte ich mir den Vorgänger geholt, wäre es bei mir auch grün geworden. In Kombination mit einer violetten Formula :D .

Interessante Dämpferwahl - berichte dann bitte wie er sich fährt. Bei mir kommt der DB Inline vom Alutech rein.

 

Ich sorge mal für ein bissl Konkurrenz: Mein Fanes in Größe "S" stünde dann auch zum Verkauf :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl erlebt eine Renaissance hat aber eigentlich nur Nachteile - das ist mein Resume nachdem ich für mich und Kollegen insgesamt 3 Stahlbikes in den letzten beiden Jahren gekauft habe.

 

Die Rahmen sind entweder massenproduziert und bleischwer (Marin, Cotic) oder sauteuer in der Produktion (z.b. Wiesmann) da man für ein wettbewerbsfähiges Gewicht sehr enge Toleranzen einhalten muss. Von den Fahreigenschaften fühlt sich ein Stahlrahmen definitiv anders an, ich würde aber eher sagen träge und weich im Antritt statt "komfortabel". Carbon schafft da schon eher den Spagat zwischen komfortabel und trotzdem steif, besonders am Rennrad.

 

Korrosion ist bei Stahl leider auch ein Thema da die meisten Rahmen innen komplett unbehandelt daherkommen, nach 2 Wochen hatten wir bereits sichtbar Rost im Sattelrohr, ausspritzen aller Rahmen mit Fluid Film war die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...