Zum Inhalt springen

Canyon Aeroad Rahmengröße


Oj93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Interesse mir ein Canyon Aeroad CF SLX 8.0 zukaufen, bin mir aber total unsicher welche Rahmengröße ich nehmen soll jetztversuche ich auf diesem weg ein paar Infos einzuholen von anderen Aeroad Besitzern,wie groß sie sind und welche Rahmengröße sie fahren, eventuell noch den Fahrtstil.

Zurzeit fahre ich ein Trek Madone in Größe 56cm (wasübrigens zum verkauf steht ;) )

Vom Gefühl her dürfte das Trek aber an der front etwas niedriger sein(alle Spacer weg), ich selbst bin 179cm groß, Schrittlänge 85cm, Gewicht 66kg und habe einen sehr sportliche Fahrstil.

 

Im Live Chat wurde mir nach der Frage zu meiner Körpergrößeund Schrittlänge ein S Rahmen empfohlen, gebe ich jedoch die Daten(Körpergröße, Schrittlänge, Torsolänge, etc.) selbst ein schlägt es mir einen M rahmen vor. Daher meine Verwirrung.

 

Wäre sehr dankbar um ein paar Infos.

Bearbeitet von Oj93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, verstehe sie jedoch nicht.

 

Habe doch geschrieben dass ich vom Gefühle beim Trek noch niedrigermöchte aber nicht mehr kann, weil ich keine Spacer mehr entfernen kann?!

Und wo habe ich ein schönes Spacertürmchen gebaut? Wiesosollte ich nicht glücklich werden mit dem Aeroad wenn ich einen SportlichenFahrstil habe und bei all meinen Rädern kein einziger Spacer zu finden ist weilich es besser finde mit mehr Überhöhung zu fahren?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Aerorad in Gr. L bei 183cm und 89cm Schrittlänge. Für mich hätte Canyon auch "M" empfohlen.

Canyon empfiehlt für meinen Geschmack eher kleine Rahmen. Die Erfahrung habe ich auch bei anderen Rädern von Canyon gemacht.

Für deine Maße würde ich das M nehmen.

Eventuell könntest du ja noch einen kürzeren Vorbau nehmen. Bei diesem Modell ist ja (leider) nicht mehr der Aerolenker verbaut.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, verstehe sie jedoch nicht.

 

Habe doch geschrieben dass ich vom Gefühle beim Trek noch niedrigermöchte aber nicht mehr kann, weil ich keine Spacer mehr entfernen kann?!

Und wo habe ich ein schönes Spacertürmchen gebaut? Wiesosollte ich nicht glücklich werden mit dem Aeroad wenn ich einen SportlichenFahrstil habe und bei all meinen Rädern kein einziger Spacer zu finden ist weilich es besser finde mit mehr Überhöhung zu fahren?!

 

 

Ich will dir nur sagen dass du bei der Geometrie vor allem den Stack berücksichtigen musst und dass da ein extremer Unterschied zwischen den beiden Rädern ist (rd 3cm). Die Abbildung von deinem Trek ist leider in schlechter Qualität, aber wenn da nicht einige Spacer drinnen sind, dann ist der Aufbau durch Steuersatz und/oder die Lenkereinheit sehr hoch, das erhöht den nominellen Stack weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nur sagen dass du bei der Geometrie vor allem den Stack berücksichtigen musst und dass da ein extremer Unterschied zwischen den beiden Rädern ist (rd 3cm). Die Abbildung von deinem Trek ist leider in schlechter Qualität, aber wenn da nicht einige Spacer drinnen sind, dann ist der Aufbau durch Steuersatz und/oder die Lenkereinheit sehr hoch, das erhöht den nominellen Stack weiter.

 

 

Achso dein kommentar ist auf die Fotos bezogen, jetztverstehe ich.

Ich habe wie oben beschrieben alle Spacer beim Trek entferntweil ich von meinem Gefühl beim fahren vorne weiter runter wollte. (Fotos sindälter)

Jetzt wo ich alle Spacer raus habe ist der Wille nach mehr Überhöhungund tieferer Lenker immer noch gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...