Zum Inhalt springen

Bikekauf: ungleiche Kandidaten oder: der Stylefaktor


cltom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schon in einem anderen Thread erläutert soll ein neues Hardtail her.

 

Nach einige Ausflügen zu den Wiener Bike-Händlern (die allesamt super freundlich waren und sich Zeit genommen haben - Nebensaison sei dank) gehen mir nun folgende Kandidaten durch den Kopf:

 

Stevens M8

und

Rotwild RC0.1

 

Das Stevens ist wohl die Vernunft-Variante: recht günstig und ich hab darüber eigentlich nur Gutes gelesen. Einziges Manko: es gefällt mir nicht wirklich.

 

Dann hab ich mir das Rotwild einmal live angesehen. Abgesehen davon, dass es die bessere Gabel drauf hat, sieht es (für mich) rund 143 mal besser aus und ich würde ein 2004er Modell einigermaßen verbilligt kriegen.

 

Damit das nicht nur eine ästhetische Frage wird: ist der Preisunterschied für den Rahmen in irgendeiner Weise gerechtfertigt? Was sagt ihr:

 

[ ] das Stevens reicht allemal, im Dreck sehen eh alle gleich aus, der Rahmen ist total ok

[ ] Rotwild! Go for it! Rahmen plus Gabel plus Optik machen den Mehrpreis (von fast einem ganzen Rad ;) ) allemal wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Als Stevens M8-Fahrer kann ich dir sowieso nur eins empfehlen... ;)

Ich kenn das Rotwild nur von Fotos, daher würde ich so vorgehen:

 

Beide Räder probefahren, und dann jenes nehmen, wo du dich wohler fühlst.

 

Erkennst du keinen Unterschied im Handling, dann nimm das, welches dir von der Optik her besser zusagt (und in deinem Fall wirds wohl das Rotwild werden) :D

 

Schönen Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt die ersten drei Wochen :D , meine Luci (Cinelli Lucile Custom) schau ich jeden Tag, wenn ich´s Auto in die Garage stell an und find´s immer wieder aufs Neue grenzgeil :D :D .

 

Optik is gut und schön, aber nicht das wichtigste, wennst Dich am Rotwild nicht wohlfühlst nützt Dir die geilste Optik und Design nyx.

 

(nimm mich aber nicht als Vorbild, die Luci war auch dreimal so teuer wie andere Rahmen, die ich mir angschaut hab :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subjektive gschicht.........

 

mein enduro is genial schön...........aber zum fahrn taugs ma net :f:

 

mei centurion is optisch gewöhnungsbedürftig............aber geil zum fahren :s:

 

is epic hat geile optic...........und is geil zum fahrn.......... :)

 

rat mal, welches die meisten km oben hat........... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

subjektive gschicht.........

 

mein enduro is genial schön...........aber zum fahrn taugs ma net :f:

 

mei centurion is optisch gewöhnungsbedürftig............aber geil zum fahren :s:

 

is epic hat geile optic...........und is geil zum fahrn.......... :)

 

rat mal, welches die meisten km oben hat........... ;)

das alte clubman???? ah hab ich da was äh net verstanden?? ich brauch gach noch ein budvar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten!

 

es ist ja nicht so, dass mir das Stevens gar nicht gefallen würde - richtig vom Hocker haut mich das schwarz-silber-gold halt nicht. Das Rotwild sieht (rein subjektiv) für mich besser aus.

 

Wenn aber aus Eurer Sicht technisch nicht viel für das Rotwild spricht, dann reduziert es sich auf die Frage, ob mir die Optik diesen drastischen Preisunterschied wert ist. Und da muss ich mal tief in mich hineinhören. :rolleyes:

 

Probefahren ist halt so eine Sache. Im Vergleich zu meinem alten 13 kg hard-all (keine Federgabel) mit alten Felgenbremsen (nix V-brake) fährt sich jedes super aber ungewohnt .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...