Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2019


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Degenkolb seit heuer auf sram und schon hatte er sein cazzo di bici erlebnis mit der kette :rolleyes:

 

Richtig bitter. Aber im Ziel sehr professionell geblieben, kein schlechtes Wort über die Schaltung. da würden nicht alle so reagieren. Cipo hätte sein bici wahrscheinlich angezündet oder dem Rennleiter wieder ins Auto geworfen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Der Sprint war dann irgendwie seltsam, sehr langsam. Erst spät kamen die Antritte. Ich war etwas eingeklemmt, habe zwar noch eine Lücke gefunden, aber es war zu spät“
wird sagan von RadsportNews zitiert. Er hat einfach einen tick zu spät reagiert als der Sprint eröffnet wurde.

 

Trentin wird sich noch oft fragen warum er sich nicht einfach auf seinen Sprint verlassen hat...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sagan von RadsportNews zitiert. Er hat einfach einen tick zu spät reagiert als der Sprint eröffnet wurde.

 

Trentin wird sich noch oft fragen warum er sich nicht einfach auf seinen Sprint verlassen hat...

 

 

naja, wenn

man mit sagan, alaphilippe, kwiatkowski, piti in der gruppe ist, u man am hügel davor alles geben musste um überhaupt dabei zu sein, kann sich kaum einer 100% auf seinen sprint verlassen.

 

der versuch war mmn nicht verkehrt, er hoffte sicher auf die rivalität von sagan u kwiatkowski - sowas kann aufgehen - oder eben nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaviria's Helfer Bystrom konnte bei km 8,5 nicht mehr und er selbst ist bei km 6,5 abgerissen, wo Alaphilippe mit einem Gegenangriff (wieder) die Vorselektion erzwungen hat. Kristoff lag bis dahin stehts ein paar Plätze dahinter und bei km 3,5 gibts noch das engl. Kommentar "no real organised chase from the sprinters".

 

Highlight war für mich, dass Bonifazio nicht ins Kameramotorrad geknallt ist. Der hat bei km 20,6 noch richtig Schwung für ne Spitzkehre geholt, den Scheitelpunkt scheinbar nicht getroffen; aber dann macht die Kurve (aus Rücksicht vom Motorrad) auf und folgt anscheinend der Spur des Radfahrers, der dann genug Platz hat um das Motorrad zu tolerieren und genug speed, um es am Kurvenausgang stehen zu lassen. Dank Kommentar, Vogelperspektive und Wiederholung folgte sofort die Auflösung. Er entstammt der Gegend und musste den Kurvenverlauf nicht einsehen. Ideallinie mit 45° Schräglage, wie gezeichnet und gar nicht so wild ausgebremst oder tollkühn, wie es den Anschein gemacht hat. Bei km 2 träumt Matteo Trentin dann von einer Triumphfahrt und wirft mMn die Nerven weg...

 

J. Alaphilippe war im Grunde der Einzige, der bei den kolumbianischen Festspielen letzten Monat ein bisserl mithalten konnte, sowie ein Ecuadorianer und ein Venezuelaner. Der gefällt mir vom kraftvollen Stil so sehr, dass mich seine Dominanz gar nicht wirklich stört.

 

Zu Sebastian Schönberger mal der Strava Link.

 

Neben Nairo's jüngerem Bruder der einzige Legionär in der aktuellen Startformation der ital. squadra. Das Team "Neri Sottoli - Selle Italia - KTM" kurz NSK (oder KTM) war beim Tirreno sehr angriffslustig. In der 2. Etappe hat sich S. Schönberger in der Bergwertung mit Natnael Berhane (einem Veteranen und star in/aus Eritrea) angelegt und bei den Zwischensprints mit dem Rest seiner Ausreisser. Km 97, 57, 48 und 37... bei dieser Quelle hier, konnte ich das leider nicht verlinken, zum Nachschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MvP?

 

Einer für den Rennradfahren nur zur Entspannung und Entschleunigng dient, vielleicht auch mal so wie heute zum Antesten wenn er Lust hat.

Einer der wenn die Tour anfängt ziemlich sicher wieder lieber mit dem MTB Rennen fährt und vor dem Einschlafen von Cyclocrossrennen träumt ;).

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn

man mit sagan, alaphilippe, kwiatkowski, piti in der gruppe ist, u man am hügel davor alles geben musste um überhaupt dabei zu sein, kann sich kaum einer 100% auf seinen sprint verlassen.

 

der versuch war mmn nicht verkehrt, er hoffte sicher auf die rivalität von sagan u kwiatkowski - sowas kann aufgehen - oder eben nicht;)

 

sicher kanns aufgehen, aber mMn ist er im Sprint stärker als die ganzen anderen aus der Horde. aber wahrscheinlcih hat er gestern kalte Füße bekommen. Und wenn der Crosser nicht so nachführt hätt er den Vogel e abgeschossen! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie liebe ich meinen Eurosport Player, der mich bei Kaiserwetter Rad fahren und mit dem Junior raus gehen lässt und mir dann relive alles inkl. FFD am Abend ansehen lässt. Das zahlt sich echt aus, v.a. auch in Bezug auf die GTs!

 

Kann ich nur unterschreiben. Die größte Schwierigkeit dabei ist es nur, möglichst zu vermeiden das Ergebnis vorher irgendwo zu lesen oder zu hören, um die Spannung nicht zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf froome zb ;)

 

der ist gestern gestürzt, u alle blieben bei bernal (ich nehme mal an, mit froomey abgesprochen) - war trotzdem komisch zu sehen, dass er nicht mal einen adjudanten bekam, als psychologische stütze...

 

Da es fuer Froome wohl eh nur ein organisierter Trainingsride ist, haetts wohl nichts gebracht da einen Helfer zu opfern.

 

Der Husarenritt von TdG bei Etappe 1 war einfach nur wow. Gestern (habs noch nicht gesehen) ohne Probleme seinen Vorsprung verteidigt. Ich hoffe er bringts durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es fuer Froome wohl eh nur ein organisierter Trainingsride ist, haetts wohl nichts gebracht da einen Helfer zu opfern.

 

Der Husarenritt von TdG bei Etappe 1 war einfach nur wow. Gestern (habs noch nicht gesehen) ohne Probleme seinen Vorsprung verteidigt. Ich hoffe er bringts durch.

 

 

„gebracht“ hätte es rein ergebnis bezogen nichts, es sagt aber viel über wertschätzung aus - ein fahrer dieses kalibers, der schmerzen hat - den präsentiert man nicht als kollateralschaden.

 

ich nehme an, wie gesagt, dass froome sein ok gegeben hat - es ist aber auch klar, dass bernal schon jetzt das wichtigste pferd im stall ist, u nicht (mehr) Froome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...