Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2019


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

endlich der langverdiente große sieg für fuglsang!

 

(ist wenigstens halbwegs menschlich, dass die QS fahrer auch mal nix mehr im tank haben)

Sehe ich auch so, freut mich echt für ihn. Der slide war ja wahnsinn, sieg oder tod. Lt. Eurosport trio war die entscheidung für das neue finale eine gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, freut mich echt für ihn. Der slide war ja wahnsinn, sieg oder tod. Lt. Eurosport trio war die entscheidung für das neue finale eine gute.

 

die strecke ist schwer genug, dass man solo attackieren kann, aber wäre fuglsang kein astana fahrer, ich weiß nicht ob das aufgegangen wäre.

als ziel lüttich ist sicher gut, vom ende der strecke bin ich nicht überzeugt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das team keiner ernst nimmt,

weil es nicht von der lidl truppe ist und alle auf einen angriff oder eine reaktion von denen gewartet haben,

oder weil er als astana fahrer besonders gut im saft steht?

 

:confused:

 

 

weil bis zum schluss noch 6 astana fahrer dabei waren, dass sie fuglsang nicht organisiert nachgeführt haben, liegt wohl daran, dass er einer davon war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wars mit der flucht, u fuglsang hat alaphilippe abmontiert!

 

Zumindest hat der Ala heute einen Zuschauer mit dem Wegwerfen mit seiner Brille glücklich gemacht. :cool:

 

Freut mich fürn Fuglsang, absolut verdient. :jump: der Reflex war super, wenns ihn da glegt hätt.... :f:

 

Das neue Finale ist mMn schon ok, im trockenen wärs vl anders gekommen. Die finale Abfahrt ist im nassen allerdings schon recht tricky.

 

Im Großen und Ganzen haben die Frühjahrsklassiker bis auf Bettiol keine argen Überraschungen gebracht. Hoffe dass es bei Bettiol nicht bei einem one hit wonder bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Fuglsang!

 

Einfach nicht locker gelassen und den rund 8 Jahre jüngeren Alaphilippe am Ende der Frühjahrskampagne doch noch besiegt. Ohne die Schrecksekunde, wärs grandios gewesen. Ich hab Alaphilippe schon beim Amstel schwächeln sehen, beim wallonischen Pfeil konnte er sich noch mit letzter Kraft retten, aber gestern war er so richtig fällig. Vielleicht sind ~4600Hm der Deceuninck-Quickstep Auswahl (bei Regen) einfach zuviel für einen Tag?

 

Stark war auch die Bora Truppe, sowie der 20 jährige Slowene Tadej Pogačar, der mit Alaphilippe ins Ziel kam und im Feb., bei einer Bergankunft in Portugal einige Größen (zB. E. Mas) überflügelt hat. Der hätte bestimmt seinen "Alten" helfen sollen, aber die konnten wohl nicht.

 

Am Stärksten war aber der Auftritt von Mathieu....

&
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weltrangliste

 

Alaphilippe behauptet nach einem großartigen Frühjahr den ersten Platz vor dem ebenfalls großartigen und in der Form seines Lebens fahrenden neuen Zweiten Fuglsang.

 

Schachmann zieht mit seinem dritten Platz bei LBL in der Weltrangliste sogar an Sagan (der ein denkbar schwaches Frühjahr hatte) vorbei und ist jetzt hinter Froome auf Platz 21 und bester Bora-Fahrer.

 

Konrad verbessert sich auf Platz 54 und ist jetzt wieder bester Österreicher.

 

Mann des Frühjahres ist aus meiner Sicht aber trotzdem Van der Poel, der für die herausragendsten Momente gesorgt hat und das mit einer zweitklassigen Mannschaft. Meiner Schätzung wäre er jetzt hinter Alaphilippe Weltranglistenzweiter, wenn er beim Wallonischen Pfeil und LBL hätte starten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weltrangliste

 

 

 

Mann des Frühjahres ist aus meiner Sicht aber trotzdem Van der Poel, der für die herausragendsten Momente gesorgt hat und das mit einer zweitklassigen Mannschaft. Meiner Schätzung wäre er jetzt hinter Alaphilippe Weltranglistenzweiter, wenn er beim Wallonischen Pfeil und LBL hätte starten dürfen.

Eindeutig! Bin gespannt ob er den Schwung mitnehmen kann und Schurter heuer richtig fordern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in der Form seines Lebens fahrenden neuen Zweiten Fuglsang.

 

Sollte er so stark bleiben, wird er auch wieder eine Option als Kapitän für eine Grandtour werden.

Bei der Andalusien-Rundfahrt hat er auch Zeitfahrqualitäten gezeigt.

 

Wobei, der M. A. Lopez kann auch einen gscheiten Hackler brauchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er so stark bleiben, wird er auch wieder eine Option als Kapitän für eine Grandtour werden.

Bei der Andalusien-Rundfahrt hat er auch Zeitfahrqualitäten gezeigt.

 

Wobei, der M. A. Lopez kann auch einen gscheiten Hackler brauchen.....

Ein spezielles Training (vor allem der anaeroben Fähigkeiten) für die Klassikersaison verträgt sich in der Regel nicht mit den großen Rundfahrten. Mit Ausnahme von Valverde und der mit Abstrichen hat das in den letzten 20 Jahren niemand geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
meines wissens nach war zadrobilek bisher der einzige, der einen klassiker (san sebastian, damals noch weltcup) und ein weltcuprennen im mtb gewonnen hat. sonntag hat es ihm m. v.d. poel nachgemacht. bei fuglsang weiß ich nicht, ob der ein weltcuprennen im mtb gewonnen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...