Zum Inhalt springen

Niedrigeres Oberteil Steuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab eine Frage: An meinem Simplon Pavo 2012 Netapp-Edition ist ein Acros Ai-03 MY06 Steuersatz verbaut.

 

Also der hier: http://www.fahrrad-kaiser.de/fahrrad-kaiser-acros-steuersatz-ai-03-semi-integriert.php?navi_kat=5&kat=60&id=2585

 

Das Problem: Ich möchte mit dem Lenker noch etwas nach unten, und Spacer sind schon alle weg. Das Oberteil des Steuersatzes (also die Dichtung bzw. der Kranz direkt unter dem Vorbau) baut 15mm auf. Kann ich dieses Oberteil einfach gegen ein niedrigeres tauschen? Bzw. wenn ja, welches passt hier?

 

Danke! Grüße Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Manchmal ergibt eins das andere... hab einen Freund auf das Thema angesprochen, wodurch ich mich gestern beim professionellen Bike-Fitting wiederfand... Ergebnis ist im Endeffekt eine leicht geringere Sitzhöhe und ein längerer Vorbau. Sprich das Thema hat sich erledigt, falls jemand allerdings einen leichten 130mm-Vorbau abzugeben hat bitte melden! :-)

 

Danke nochmal!

Viele Grüße

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rad wird sich merkbar anders fahren mit einem 13mm vorbau, nur als hinweis;)

 

Bin grade 3h gefahren mit einem 130er Test-Vorbau... jaaaa anders, aber irgendwie angenehm. Fühlt sich sogar etwas entspannter an, aber natürlich ziemlich gestreckt. Einzig die geringere Sattelhöhe ist recht gewöhnungsbedürftig, aber ich probiers mal so ein paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...