Zum Inhalt springen

Spirometrie Test mit Maske wo in Graz Umgebung oder Raum Leibnitz,


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Möchte hier fragen wo kann man hier einen ausführlichen Spirometrie Test machen in GU oder Raum Leibnitz.

Vor jahren habe ich mal eine Seite gefunden die spezialisiert sind für Ausdauer Sportler und bieten auch so eine Test an.

Dies war glaube ich in Vasoldsberg wenn ich mich nicht irre. Würde gut liegen von der Anfahrt her.

 

Habe zwar einen Powermter zuhause, aber mir geht es nicht nur um die Leistungszonen sondern auch um meinen Sauerstoff.

Ich muß alle Jahre sowieso einen Lungenfunktionstest machen da ich beim herausblasen hier meine Probleme habe und einen Inhalierer für die Pronchien nehmen muss.

Jetzt dachte ich das ich gleich beides mache und daher wäre ein Sportarzt die bessere Wahl was dieser sagt usw.

 

 

Gruß

raimi-27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raimi

 

Ich habe vor kurzem bei der Sportunion in Graz einen gemacht. Es war dort nicht mein erster Test. Sie haben dort ein Rad, das in 1W Schritten rauf geht, was sehr angenehm ist.

Wenn du bei irgendeinen Verein dabei bist, der auch bei der Sportunion Mitglied ist, dann kostet der Test um einiges weniger. Ich bin beim einem Eisstock Verein dabei, der auch Mitglied bei der Union ist, zahle dort 8€ Jahresbeitrag doch der Test wird dadurch aber um einiges billiger.

 

Ich war dort mit der Betreuung immer zufrieden, ev. können auch andere darüber berichten. Ich kenne nur vergleichbare und ähnliche Tests bei Ärzten, doch da waren die Räder immer ziemlicher Schrott!

 

Hier der Link: http://www.sportunion-steiermark.at/spowimed/

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raimi

 

Ich habe vor kurzem bei der Sportunion in Graz einen gemacht. Es war dort nicht mein erster Test. Sie haben dort ein Rad, das in 1W Schritten rauf geht, was sehr angenehm ist.

Wenn du bei irgendeinen Verein dabei bist, der auch bei der Sportunion Mitglied ist, dann kostet der Test um einiges weniger. Ich bin beim einem Eisstock Verein dabei, der auch Mitglied bei der Union ist, zahle dort 8€ Jahresbeitrag doch der Test wird dadurch aber um einiges billiger.

 

Ich war dort mit der Betreuung immer zufrieden, ev. können auch andere darüber berichten. Ich kenne nur vergleichbare und ähnliche Tests bei Ärzten, doch da waren die Räder immer ziemlicher Schrott!

 

Hier der Link: http://www.sportunion-steiermark.at/spowimed/

 

LG

Thomas

Danke.

 

Bei einem Radverein bin ich dabei und das wird wohl reichen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...