Zum Inhalt springen

Bike putzen nach dem Wienerwald


gabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich nervt da die Logistik immer ein bisschen. Man kommt mit dem dreckigen Rad nach Hause - wo parkt man bis dahin den Aqua2Go? Wenn ich ihn in der Wohnung oder im Kellerabteil stehen lasse, muss ich das Rad vor der Stiege kurz stehen lassen, bräuchte ich wieder ein Schloss mit. Ins Stiegenhaus ist auch nicht praktisch wenns wirklich gatschig ist bzw. das selbe Schloss Problem. Daher fahr ich meistens kurz zur Tankstelle...oder ich könnte den Aqua2Go im Radraum lassen und hoffen, dass ihn keiner mitnimmt während ich unterwegs bin.

 

Alles nicht ideal :D Bräuchte ein Haus mit Garten :)

 

Yep, ungefähr so sehen meine Gedanken auch aus. In unserem Haus gibt es leider keinen Hof, den man als Mieter nutzen darf. Also wohl Tankstelle und kärchern wenns schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20180308_111323_HDR.jpg

 

ich glaub dem TE ging es ja um die Problematik keinen Garten zum Zusauen zu haben ( wie ich auch). Grundsätzlich habe ich eine Terrasse wo ich Radlwaschen kann. Problem dabei, ich muss durch das Wohnzimmer, ich hab zwar einen Schlauch, aber das Dreckwasser muss Großteils aufgefangen werden und ins Klo entsorgt werden.

Deshalb reinige ich, wenns wie auf dem Foto aussschaut, bei der Tankstelle vor, und dann normale Kübelwäsche zuhaus, wobei ein Kübel dann auch reicht. Kübel mit Wasser/Geschirrspülmittel und Bürste hab ich sowieso immer beim Radl auf der Terasse stehen, da ich viel öfter nur die relevanten Teile wie Schaltung etc säubere als das ganze Radl..

PS: wenn ich weiss das ich das Rad kurz unten vor der Haustür anbinden will dann leg ich das Radschloss ins Postkastl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, von wo du wegefährst:

In der Heiligenstädter Straße gibt es beispielsweise eine Shell-Tankstelle mit einer Lanzenwaschanlage. Man darf sich bloß am Wochenende nicht über längere Wartezeiten wundern.

 

Ich hab mein Bike aber auch schon mit der Wasserflasche abgespritzt. Wasser gibt es in den ganzjährig geöffnten WCs - zB an der Endstelle vom 43.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biker-Freunde!

 

Ich wohne im westlichen Wien und bin - nachdem ich kein Auto habe - meistens im recht nahen Wienerwald (Jubiläumswarte, Exelberg, Hameau, etc.) unterwegs. Ich wollte von euch wissen, ob ihr etwas wisst, wo man am besten sein Bike nach einer Ausfahrt wieder entsprechend sauber bekommen kann. In meiner alten Wohnung hatte ich im Innenhof einen Gartenschlauch - in der neuen fehlt mir das. Ich hab mir auch schon so einen Druckbehälter zugelegt, wie man ihn normalerweise verwendet, um Pflanzen zu besprühen - aber das ist auch nicht so ganz das Wahre.

 

Was sind eure Vorschläge? Es muss auch nicht sein, dass das Rad wieder funkelt und glänzt, aber das Gröbste muss auf jeden Fall runter, auch und vor allem, weil das Bike dann wieder in der Wohnung steht ;)

 

Danke schon einmal für eure Hilfe!

 

 

einen solchen behälter zum pumpen hatten wir auch....ist zum fahrradreinigen ein scheissendreck ;-)

wir haben uns einen aqua2go um 129,- euronen zugelegt...der ist genial, hat zwischen 3 und 8 bar was heisst das lager und co nicht zu schaden kommen.

ausserdem fasst er im gegensatz zum kärcher 18 liter wasser, das reicht locker für 2 räder (bis jetzt hat absprühen auch bei völlig versauten radln genügt, da bringst auch den dreck aus den ecken und ritzln im rad raus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...