Zum Inhalt springen

Stumpjumper welches?


ZX6R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen will ich eins.

Haben will ah 800€ er dürfe sich nicht recht auskennen. Mir hat er gesagt es ist 3 Jahre alt.

 

Meist sind die Dichtungen des Dämpfer und der Federgabel nach so langer Zeit nicht mehr ganz dicht. Ein Service für den Dämpfer, bzw. Federgabel kostet ca. 120-140€, wenn du bei beiden ein Service machen musst, bist gleich mal 300€ los. Wenn es wenig gefahren wurde, werden die restlichen Lager meist in Ordnung sein, kommt natürlich darauf an, wie es gepflegt wurde. Wenn die Reifen auch schon so alt sind, werden die auch nicht mehr ganz fit sein. Wurde es viel gefahren, wird die Kette und die Kassette zum tauschen sein, ca. 60-100€. 26er waren schon 2012 nicht mehr der Stand der Technik! Ich fahre zwar auch ein Stumpi 26er aus dem 2011! Es ist halt schon ziemlich ausgeleiert, aber für Spass am Trail sorgt es immer noch.Ich bin letztes Jahr damit eine Transalp gefahren und ohne Defekt durch gekommen, und es hat Spass gemacht!

 

Ich denke, ich würde keine 800€ zahlen! Leider kommt es immer wieder vor, dass Händler alte Bikes für neue verkaufen. Ich denke auch, dass 500€ (+/-50) fair wären.

Wo steht das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will die 800€ haben. Hat aber auch gesagt die ketzten 3 Jahre sind nur 500 km gefahren.

Das Rad hat keine Kratzer oder sonstiges.

 

Das Rad was oben gepostet wurde von willhaben um 950€ ist schon Verkauft!

 

Wie sieht es mit der Rahmengröße aus ?

 

Rahmengröße 50cm, ich bin 180cm groß und Schrittlänge hab ich 80 cm!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Fahrt für die Abholung miteinrechnest und nur ein paar Kleinigkeiten austauschen/anpassen musst kannst du dir aber auch gleich ein neues Bike kaufen https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/1107/focus-spine-elite-22-gang-modell-2017?number=625013198&c=12 mit aktuellerer Geometrie/Schaltung/Laufradgröße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt auch schon ein Fahrrad?

Wenn ja, wie groß ist der Abstand (sagen wir dazu "X") Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelstütze? Bei mir (179cm, 84cm Schrittlänge) sind das 75cm.

 

Beim 48er Rahmen musst du bedenken dass man die Variostütze (den feststehenden unteren Teil) nur begrenzt (bis zum Übergang auf den beweglichen Teil) in den Rahmen schieben kann.

Der bewegliche / absenkbare Teil steht dann immer noch aus dem Rahmen raus (die 12cm Hub der Stütze + die Sattelstützenkopfhöhe + der Abstand bis zur Satteloberkante -> das werden in Summe an die 19cm sein).

 

Bei dir (-4cm Schrittlänge) sollte "X" also 71cm sein. 71cm - 48cm (Rahmengröße) = 23cm - 19cm = 4cm Reserve => der 48er Rahmen sollte dir (uns) passen.

 

Hier gibt es auch eine Geotabelle vom Focus: https://www.bike24.at/p1186650.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...