Zum Inhalt springen

S-Pedelec angemeldet !


waldgruenchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich der Gesetzgeber wäre würde ich sagen:

normales Ebike mit 35km/h begrenzen -> das entspricht ungefähr auch dem Limit eines normalen Rades, dafür Fahrradhelmpflicht

wenn ich mir anschau, wieviele e-bike-fahrer schon mit tempo 20 überfordert sind, bin ich froh, dass die dinger bei 25 abregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. es gibt auch leute, die 200 mit dem auto fahren können. aber sehr wenige, darum ist es gut, dass es tempolimits gibt.

wennst einmal in der wachau zuschaust, wie ein kreuzfahrtschiff 100 mehr oder weniger stark ergraute (meist mehr) touristen ausspuckt und die auf einem e-bike dann den donauradweg entlangtaumeln, verstehst mich ;) wobei ich ja nix dagegen hab, dass sie das tun - besser, als mit den stinkenden bussen herumkutschiert werden und sehen tun die leut ja auch mehr. aber ich mag nicht wissen, was passiert, wenn die bikes dann 35 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar. es gibt auch leute, die 200 mit dem auto fahren können. aber sehr wenige, darum ist es gut, dass es tempolimits gibt.

wennst einmal in der wachau zuschaust, wie ein kreuzfahrtschiff 100 mehr oder weniger stark ergraute (meist mehr) touristen ausspuckt und die auf einem e-bike dann den donauradweg entlangtaumeln, verstehst mich ;) wobei ich ja nix dagegen hab, dass sie das tun - besser, als mit den stinkenden bussen herumkutschiert werden und sehen tun die leut ja auch mehr. aber ich mag nicht wissen, was passiert, wenn die bikes dann 35 gehen.

 

da muss man aber realistisch bleiben. Fürs Fahrrad braucht man keinen Führerschein das kann man auch so ab 12 Jahren. 35km/h ist weit unter dem bereich, den man mit einem Fahrrad bergab mit Rückenwind oder genug Muskelkraft erreichen kann.

Bei 25km/h ist logisch, dass für die Ebene getuned wird. Ein ebike ist ja kein Behindertenfahrzeug, und Menschen ohne besondere Bedürfnisse haben in der Ebene ohne Gegenwind nix von einer Unterstützung bis 25km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich der Gesetzgeber wäre würde ich sagen:

normales Ebike mit 35km/h begrenzen -> das entspricht ungefähr auch dem Limit eines normalen Rades, dafür Fahrradhelmpflicht

 

S-Pedelec: komplett als Moped/Motorrad betrachten (das heißt "S-Pedelec" wird abgeschafft)

 

genau meine Einstellung! Helmpflicht für ALLE!

 

E Bikes dafür a bis 30 oder 35 reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...