Zum Inhalt springen

MP3-Player mit Ladefunktion


NoGeh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich suche einen günstigen MP3-Player (ja, sowas gibt's noch und kann auch manchmal sinnvoll gebraucht werden :s::p), der über den Klinkenstecker an einen aktiven Lautsprecher angeschlossen werden kann und gleichzeitig geladen wird (hängt vielleicht auch mit der Schnittstelle am Lautsprecher, Klinke/USB, zusammen?).

 

Gibt's sowas, kennt jemand ein Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

 

ich suche einen günstigen MP3-Player (ja, sowas gibt's noch und kann auch manchmal sinnvoll gebraucht werden :s::p), der über den Klinkenstecker an einen aktiven Lautsprecher angeschlossen werden kann und gleichzeitig geladen wird (hängt vielleicht auch mit der Schnittstelle am Lautsprecher, Klinke/USB, zusammen?).

 

Gibt's sowas, kennt jemand ein Modell?

 

Gibt's nicht... du kannst die Dinger nur gleichzet über USB oder sonstwas laden, aber sicher nciht über die Klinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's nicht... du kannst die Dinger nur gleichzet über USB oder sonstwas laden, aber sicher nciht über die Klinke.

 

Ja, sowas dachte ich mir beim Verfassen meines ersten Postings auch schon (darum die Anmerkung zum USB).

 

Nun gut, dann ist meine Anfrage nun welche MP3-Player es (außer iPod) gibt, die man über USB an einen Lautsprecher anschließen kann, um sie gleichzeitig laden zu können. Eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas dachte ich mir beim Verfassen meines ersten Postings auch schon (darum die Anmerkung zum USB).

 

Nun gut, dann ist meine Anfrage nun welche MP3-Player es (außer iPod) gibt, die man über USB an einen Lautsprecher anschließen kann, um sie gleichzeitig laden zu können. Eine Idee?

 

Ich versteh die Anforderung nicht. Warum steckst nicht einfach eine Klinke an? Das aws du willst ist, dass dein Lautsprecher eine Powerbank simuliert....

 

Kein mp3 Player gibt dir einen Stream über USB aus. MIt Glück kannst den mp3 Player (alte creative Player zB) an irgendeinem anderen schicken Mediaplayer, AV Receiver usw anstecken und der kann auf die mp3s zugreifen, aber mehr sicher nicht. ich kenne keinen Akku Lautsprecher mit integriertem Mediaplayer und Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen aktiven Lautsprecher der an der Steckdose hängt habe ich schon. Der hat aber keinen USB-Anschluss.

 

Was ich brauchen würde, ist einen MP3-Player der im Betrieb geladen wird, damit er nicht mit zusätzlichen Kabeln oder wenn der Akku leer ist getrennt geladen werden muss - das ist für den Verwendungszweck unpraktisch, weil organisatorisch ein Problem. Wenn es nicht anders geht würde ich auch einen neuen Lautsprecher kaufen, aber ich brauche eine Kombi, wo ich mit einem Kabel Lautsprecher und MP3-Player betreiben kann.

 

Die Edit hat noch gesagt: möglichst klein und leicht sollte es sein, wegen der Mobilität (bzw. Gewicht).

Bearbeitet von NoGeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein mp3 Player gibt dir einen Stream über USB aus.
Die aktuelle Lösung ist ein iPod mit einem aktiven Lautsprecher. Der iPod wird über sein Verbindungskabel (Apple-Standard) geladen. Nachdem ich mehre dieser Kombis im Einsatz habe und die iPods nun nach der Reihe kaputt gehen möchte ich eine neue (alternative und günstigere) Lösung haben. 08/15 MP3-Player kostet 20-30 Euro, iPod ca. 150,-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was so Apple Player über die docking Schnittstelle machen ist ganz was anderes. Da wird einfach gesagt wesentlich mehr übertragen als nur Musik. Da wird auch das Gerät gesteuert. Mit Android gibt es sowas einfach nicht. Dafür gibt es inzwischen einfach Bluetooth. Ivh würde Bluetooth oder klinke verwenden und den Player laden. Bei Klinke hast halt zwei Kabel. Die Ansteuerung muss dann aber immer am Handheld liegen. Bei Bluetooth ist beides möglich.

 

Was ist denn das genau für ein Einsatzzweck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Android das per se nicht kann, stimmt so nicht, Klinke kann es nicht.

Davon abgesehen driftet es gerade vom billigen mp3player zu Smartphones ab.

 

Bei Smartphones gibt es durchaus solch murksige Lösungen, sind dann halt die schwachsinnigen Teile die keinen 3.5mm Anschluss mehr haben und alles über einen usb-c machen. Zb. https://forum.xda-developers.com/mi-mix-2/accessories/usb-c-charge-3-5mm-audio-splitter-to-t3698175

 

Der Versuch den proprietären Apple Stecker (lightning?) mit 3.5mm Klinke zu vergleichen ist so an den Haaren herbeigezogen, das führt genau nirgendwo hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es vom Thema ankommt, wenn Android das ordentlich könnte, gäbe es Docking Stations die ohne Bluetooth auskämen. Mir ist sowas nicht bekannt. Technisch machbar ist das natürlich, aber es gibt's mWn einfach nicht.Wenn es das gäbe, könnte der Thread Ersteller einen 30 eur Android mp3 Player kaufen und sowas nehmen.

 

Aber eigentlich würde ich mir über willhaben einfach ein paar alte ipods kaufen. Oder schenken lassen. Da haben im Freundeskreis sicher Leute welche herum liegen die sie nicht brauchen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...