Zum Inhalt springen

Shimano SPD vs. Look Keo


ferdl 69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich benötige neue RR Schuhe und habe aktuell SPD Mountainbikepedale auf meinem Rennrad montiert. Ich bin nun am überlegen auf das Look Keo Pedalsystem zu wechseln. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit den SPD Pedalen, soweit ich aber gesehen habe kann ich auf "echten" RR Schuhen keine SPD Cleats montieren. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Keo Pedalen, was gibt es zu beachten? Oder doch bei den SPD Pedalen bleiben und mit MTB Schuhen fahren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, bitte keine MTB Pedale auf einem Rennrad. ;-)

 

Bei Look Pedalen bzw. dem Look-Standard gibts in Wahrheit nix zu meckern. Stack niedrig, Klick-Mechanismus ausgereift, Garmin Vector kompatibel... die Liste ließe sich lange fortsetzen. Ich persönlich fahre den TIME-Standard, da ich mit den Cleats besser zurecht komme... am und abseits vom Bike. Ist in erster Linie Geschmackssache. Falls Garmin Vector mal ein Thema werden könnte, nimm am besten gleich die Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garmin Vector System ist u.A. ein Grund warum ich Richtung Look tendiere. Momentan bring ichs noch nicht übers Herz die 1000€ zu investieren, aber ich denke früher oder später wird es soweit sein :-) Gut, dann ist die Entscheidung gefallen und ich werde die Look bestellen, thnx!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...