Zum Inhalt springen

Standard -> KTM-Fahrrad-Chefin: "Es war ein Sonnenuntergang-Geschäft"


kaufenodernicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm,

da springt einfach kein Funken über.

 

Früher, also zu Zeiten vom Moped (ich hatte mit 16 eine GXR), das wars einfach so, dass JEDER Mist, den die Mopeds so "büßen" mussten, an der Querfinanzierung der - damals wirklich bescheidenen - Fahrradln gelegen hatte. War jedenfalls das Gefühl des Kunden.

Und "hier" am Land hats praktisch nur KTM-Gatschhupfer Motorradln gegeben.

Ich glaub nicht, dass ich das jemals los werden könnte.

 

k.A., ist das Zeug (die Räder) heutzutage gut?

Im Wald seh ich nie welche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt aktuell, das ist seit den frühen 90ern so.

 

In meinem Alter z.Bsp. is alles nach Falcos Tod aktuell.

 

Mein Stadt- und Schotterwegradl is übrigens ein Mtb von KTM. Gebraucht gschenkt kriegt vor einigen Jahren (danke sake!). Ich schenk dem Radl nix. Seit 15.tsd km grad mal 2 Bowden und 3-4 mal Bremsbeläge gwechselt. Alles gut. Pfeif auf Teileversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Alter z.Bsp. is alles nach Falcos Tod aktuell.

 

Mein Stadt- und Schotterwegradl is übrigens ein Mtb von KTM. Gebraucht gschenkt kriegt vor einigen Jahren (danke sake!). Ich schenk dem Radl nix. Seit 15.tsd km grad mal 2 Bowden und 3-4 mal Bremsbeläge gwechselt. Alles gut. Pfeif auf Teileversorgung.

 

Warte nur ab! Sobald Du einen Ersatzrahmen brauchst wird es schwierig bei KTM. Wirst schon sehen. Ich würde die Nutzung einstellen!

 

Muss aber ergänzen, dass ich vor zig Jahren zweimal innerhalb von 3 Saisonen anstandslos Ersatzrahmen von KTM bekommen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte nur ab! Sobald Du einen Ersatzrahmen brauchst wird es schwierig bei KTM. Wirst schon sehen. Ich würde die Nutzung einstellen!

 

Muss aber ergänzen, dass ich vor zig Jahren zweimal innerhalb von 3 Saisonen anstandslos Ersatzrahmen von KTM bekommen habe ;)

 

Du hast recht, vielleicht sollt ich mir lieber ein Puch kaufen. Die hatten schon zu Opas Zeiten einen guten Ruf. Da hat keiner irgendwelche schlechten Kritiken gepostet damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bezog sich darauf:

 

Für die Puch Ebikes Ersatzteile zu bekommen ist schwer bis unmöglich gewesen.

 

Dann verwend doch die Zitierfunktion.

 

Dem Stuss, den Du hier zusammenhanglos absonderst, kann ja kein Mensch folgen! Im Thread geht's um KTM. Dein "Insider" Händler hat Dir abgeraten, irgendwas zu kaufen (KTM?) weil es dafür nur schwer Ersatzteile gibt. Du hast versucht Ersatzteile für ein Puch E-Bike zu finden, ein Horror.

 

Ein Horror ist Dein Geschreibsel, nicht bös sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der drohende :D Ersatzrahmen ist jetzt doch sehr weit hergeholt...

und da gibt es - achtung oftopic - andere, konkrete Beispiele, wo dieser Rat auch in der Realität schlagend wird/wurde.

(n Kumpel von mir bekam bei einem westösterreichischen Premiumhersteller NICHTS auch nur irgendwie passendes,

nach einem Rahmenschaden,

im Jahr nach dem Kauf,

"vorgesetzt" und der hat das damals dann natürlich auch aktiv weitergegeben. Und die Marke ist dann schon eine andere Liga wie KTM, imho.

Zum Glück waren die immer schon 1. teurer als Alternativen und 2. nicht in der Lage diverse Komponenten a bissl individueller anzubieten, daher nie in Gefahr deswegen ...)

 

PS: dass bei KTM Rad und Motorrad nunmehr schon länger getrennt sind, hatte ich als Grundwissen vorausgesetzt ... War halt ganz früher nicht so

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vor 3 Jahren wurde mir anstandslos mein 26" Rahmen von KTM ausgetauscht. Fotos wurden eingeschickt, 2 Std. später kam das Okay. Und dann ging der Rahmen zum Händler meines Vertrauens und alles ist innerhalb 3 Tagen über die Bühne gegangen;-)

 

 

PS: dass bei KTM Rad und Motorrad nunmehr schon länger getrennt sind, hatte ich als Grundwissen vorausgesetzt ... War halt ganz früher nicht so

;)

 

Es gibt die KTM-Bike (Fahrrad) Besitzerin ist Frau Carol Urkauf Chen.

 

Und die KTM-Motors

 

Das sind zwei von einander getrennte Unternehmen.

 

Solltest Du noch mehr infos benötigen, kannst in Wikipedia nachschauen:toll:

Bearbeitet von uncletoby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...