Zum Inhalt springen

der moto-gp thread


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich interessiert an der moto gp eigentlich nur

wieso nehmen die ihr kurveninneres bein von der fußraste

beim anbremsen vor der kurve

 

ich bilde mir ein Rossi hat damit begonnen und es damals damit gerechtfertigt, dass er das Motorrad besser stabilisieren kann! würde für mich logisch klingen, denn in einer Notsituation gibt instinktiv jeder die Füße runter um besser stabilisieren zu können und da bei der Moto GP ohnehin jedes anbremsen einer Notsituation gleich kommt, könnte das durchaus Sinn machen :D

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bilde mir ein Rossi hat damit begonnen und es damals damit gerechtfertigt, dass er das Motorrad besser stabilisieren kann! würde für mich logisch klingen, denn in einer Notsituation gibt instinktiv jeder die Füße runter um besser stabilisieren zu können und da bei der Moto GP ohnehin jedes anbremsen einer Notsituation gleich kommt, könnte das durchaus Sinn machen :D

 

das Rossi damit angefangen bild ich mir auch ein

 

und Supermoto ist auch nicht so abwegig -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil man das beim supermoto auch so macht ;)

 

 

Dort streckt man das Bein aber eher nach vorne Richtung Vorderrad um den Schwerpunkt nach vorne zu bekommen und so mehr Grip am Vorderrad zu haben (und ein bisschen um das wegrutschende VR abzufangen), kommt aus dem MX diese Technik.

Bei der MotoGP ist eher seitliches Wegstrecken, ev. damit sie den Fuß einfacher unterm Motorrad rausbekommen wenn das Vorderrad wegklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mit der supermoto hat das genau so wenig zu tun wie mit den speedwayrennen

 

in der motoGP wirds ja auch nur beim anbremsen vor der kurve gemacht

 

ich kann mir zwei gründe vorstellen warum

1. bringt zusätzlich luftwiderstand und hilft so beim bremsen

2. bringt den schwerpunkt weiter runter / nach hinten

und hilft so auch wieder beim bremsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habs jetzt einige male beim anbremsen von ampeln und auch bankomaten ausprobiert

und was soll ich sagen

ich komm so gefühlt etwas schneller an mein geld

 

ich frag vor allem auch deshalb weil Philippe Gilbert in einer notsituation so gebremst hat

 

und ich am überlegen bin

ob ich den reflex einüben soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wer hat gestern die Aktion von Fenati in der Moto2 gesehen?

Der Typ ist verrückt ....

 

Angeblich früher wies noch nicht so viele Kameras gegeben hat war das Gang und Gebe.

 

Ich finds gefährlich und verantwortungslos und die Vorbildwirkung und was daraus entstehen kann noch viel schlimmer,

Für mich gehört er aus dem Verkehr gezogen,...bei 230 die fremde Bremse betätigen,Oida,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich früher wies noch nicht so viele Kameras gegeben hat war das Gang und Gebe.

 

Ich finds gefährlich und verantwortungslos und die Vorbildwirkung und was daraus entstehen kann noch viel schlimmer,

Für mich gehört er aus dem Verkehr gezogen,...bei 230 die fremde Bremse betätigen,Oida,.....

 

ich kenne das nur mit dem Not-aus, speziell bei Hobby-Rennen unter Kumpels, vorzugsweise in der Startaufstellung knapp vor dem Start :D der Fenati scheint aber offensichtlich ein Irrer zu sein, gehört meiner Meinung die ganze Saison gesperrt!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fenati hat gerade einem Fahrer für dessen Team er nächstes Jahr fahren soll in die Bremse gegriffen...

MV Agusta hat schon gesagt dass der kein Motorrad von ihnen fahren wird.

 

Aus VRs Moto3 Rennteam ist er wegen mangelnder charakterlicher Eignung vor zwei Jahren auch rausgeflogen...

 

 

So einem Psycho gehört die Lizenz entzogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine aktion gehört dementsprechend bestraft, 2 Rennen sperre warn einfach ein witz. sehr gut von seinen Teams, dem aktuellen und dem vermeintlichen neuen dass sie da hart durchgegriffen haben. und auch vom von der FMI mit dem Lizenzentzug.

 

er hat auch seine Sicht geschildert... https://de.motorsport.com/moto2/news/war-kein-mann-romano-fenati-aussert-sich-zum-manzi-vorfall/3174369/?nrt=212

 

laut seiner aussage hat er aber mit dem motorsport abgeschlossen und wird im familiären eisenwarengeschäft arbeiten. und wikipedia weiß auch schon dass er ein ehemaliger rennfahrer ist. :D

mal schaun ob er nicht do wiederkommt wenn gras über die sache gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja genau, MM93 ist immer schuld wenn jemand stürzt. :p. War wieder ein superspannendes Rennen. Marquez in einer eigenen Liga. Die Honda ist zurzeit nur das drittbeste Motorrad aber er kompensiert das einfach. 23 Rennen ohne Sieg für Yamaha, ein neuer Negativrekord. KTM heuer vom Pech verfolgt, Kalio und auch Espagaro wieder verletzt. Smith lassen sie nicht mehr testen weil er zu Aprilia geht und so bleibt jede Menge Arbeit liegen. Hoffentlich hat das nicht allzu große Auswirkungen auf das 2019er Bike.

 

Ich mag ihn nicht, weil er ohne Rücksicht auf Verluste fährt, aber Du hast recht, er fährt in einer eigenen Liga. Aber welches Motorrad setzt Du vor Honda auf den zweiten Platz, Suzuki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Aufsteiger der 2. Saisonhälfte sind,

 

Das stimmt, super Performance die letzten Rennen. Aber da sie jetzt ihren Status verlieren, wird's künftig vorbei sein, mit den Motorupdates während der Saison. Dann schau'n mer mal, wie's weiter geht. Ich hoffe mal für Rossi, dass Yamaha bald den Knoten findet und das Dilemma beenden kann. Wenn dann KTM und Aprilia noch mehr aufrücken können, wird's wieder richtig spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...