Zum Inhalt springen

der moto-gp thread


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich nach jedem MotoGP Wochenende, warum noch irgendwer Formel 1 schaut. Wahnsinn, was da abgeht und wie ausgeglichen alle Serien sind.

Für Pol tut es mir leid, aber letztlich hat er es wieder selber versemmelt, weil er Kurve 3 vermasselt hat. Die Gratulation an Oliveira war auch eher frostig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nach jedem MotoGP Wochenende, warum noch irgendwer Formel 1 schaut. Wahnsinn, was da abgeht und wie ausgeglichen alle Serien sind.

Für Pol tut es mir leid, aber letztlich hat er es wieder selber versemmelt, weil er Kurve 3 vermasselt hat. Die Gratulation an Oliveira war auch eher frostig.

Seh ich ganz genauso. So viel mehr Action, so viel mehr Racing am Limit und dieses elendige Taktieren mit den Boxenstopps fällt auch weg, dazu die optimale Renndistanz von einer knappen Stunde. Erstaunlich, dass sich die Formel 1 immer noch hält.

Ad Espargaro)

Er hatte es heute selbst in der Hand. Dafür kann Oliveira überhaupt nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nach jedem MotoGP Wochenende, warum noch irgendwer Formel 1 schaut. Wahnsinn, was da abgeht und wie ausgeglichen alle Serien sind.

 

Ausgeglichen jaaaaa.

V. a. Moto 3, da geht's ab.

Z. B. heute der kleine Binder: war 2. und 3 Kurven später 6. ohne offensichtlichen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es etwas schade, dass nach jedem Rennabbruch die Motorräder getankt werden dürfen, Reifen gewechselt und sogar Eingriffe in die Software vorgenommen werden. was man daran sieht, dass die Ducatis nach dem Neustart immer volle Leistung fahren können, sobald nicht auf den Sprit geachtet werden muss.

ich wäre dafür das in der Abbruch-Pause bei den Motorrädern nichts geändert werden darf!

sollte der Sprit wegen der neuerlichen Aufwärmrunde nicht reichen, sollen sie das Rennen um eine Runde kürzer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inde es etwas schade, dass nach jedem Rennabbruch die Motorräder getankt werden dürfen, Reifen gewechselt und sogar Eingriffe in die Software vorgenommen werden. was man daran sieht, dass die Ducatis nach dem Neustart immer volle Leistung fahren können, sobald nicht auf den Sprit geachtet werden muss.

ich wäre dafür das in der Abbruch-Pause bei den Motorrädern nichts geändert werden darf!

sollte der Sprit wegen der neuerlichen Aufwärmrunde nicht reichen, sollen sie das Rennen um eine Runde kürzer machen.

 

Wusste gar nicht dass sie das dürfen. Das sollte tatsächlich nicht sein.

 

ad P. Espagaro - jetzt haben halt schon 2 KTM gewonnen und er noch nicht, wurmt ihn sicher. Dafür darf er nächstes Jahr auf Honda zeigen wie man nicht gewinnt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht dass sie das dürfen. Das sollte tatsächlich nicht sein.

 

ad P. Espagaro - jetzt haben halt schon 2 KTM gewonnen und er noch nicht, wurmt ihn sicher. Dafür darf er nächstes Jahr auf Honda zeigen wie man nicht gewinnt. :p

 

Das ist wirklich absoluter Schwachsinn und hat ja auch in Spielberg beide Male gezeigt, dass der vorige Rennstand ad absurdum geführt wird. Bikes in den parc fermé und dann los zum 2. Teil, ist meine Meinung. Man könnte sogar den Zeitabstand der letzten Runde festhalten und in dem Abstand wieder starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man aber etwas mehr Sprit mitnehmen für 1-2 Unterbrechungen und ob bereits ältere Reifen das Abkühlen und wieder Aufwärmen so gut vertragen, ist auch fraglich. Zumindest würde ich nicht davon ausgehen, dass es dann nicht auch zu einem anderen Rennverlauf kommen könnte. Aber so wie es jetzt war, ist es auch unfair.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, die Motorräder sollten gar nicht in die Box, sondern gleich auf der Startaufstellung stehen bleiben. Heizdecken erlaubt. Je Motorrad zwei Mechaniker erlaubt. den Reifen sollte es egal sein, zumindest hätte eh jeder den selben Nachteil, sofern es einen geben sollte. Sprit bräuchte man nicht mehr, weil man die neuerliche Aufwärmrunde einfach hinten wegkürzen könnte, dann hätten sie sogar etwas mehr Sprit zur Verfügung, weil der Vollgasanteil bei der Aufwärmrunde viel geringer ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich absoluter Schwachsinn und hat ja auch in Spielberg beide Male gezeigt, dass der vorige Rennstand ad absurdum geführt wird. Bikes in den parc fermé und dann los zum 2. Teil, ist meine Meinung. Man könnte sogar den Zeitabstand der letzten Runde festhalten und in dem Abstand wieder starten.

 

Seh ich auch so. Von mir aus sollns a paar Liter tanken dürfen und das wars. Aber uns fragt ja wieder keiner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

M1R neuer MotoGP Weltmeister.:bounce:

f14bf775d4774a5a838421b4fe6bea95.jpg?preset=i750

 

Joan hat die Gunst der Stunde genutzt und hat sich den Titel geschnappt. Der erste für Suzuki seit 20 Jahren und das genau bei 100 jährigen Jubiläum. KTM mit 2 Siegen sicherlich Aufsteiger der Saison, auch heute wieder 3 Bikes unter den ersten sechs :jump: und Brad Binder Rokkie of the Year (1 Rennen bzw. 20 Punkte Vorsprung auf A.Marquez)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
irgendwie hab ich den anlass nicht mitbekommen - warum müssen seit letzter saison alle e-bike-helme in der box tragen? marketing für eine neue "renn"serie?

 

In der Boxengasse besteht Helmpflicht. Mit einem richtigen Helm würdens bei einem Interview nix hören deshalb der Radhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...