Zum Inhalt springen

httpS://bikeboard.at - nicht sicher, Zertfikatfehler


Empfohlene Beiträge

leider auch auch die Funktionen des Forums. Vielleicht sollte man unauffällig ins gelbe Nachbarforum schielen. Dort wurden dem Forum ein paar ganz nützliche Funktionen hinzugefügt (zu Themen abonnieren und Beiträge liken/bewerten)

 

Mach für das bitte einen eigenen Faden auf. Beiträge bewerten/liken gab es hier auch mal, da prangte aber noch ein Affe vom Banner der Seite ;). War damals praktisch und sicher ehrenvoll für so manche verdiente und wirklich hilfreiche User. Deinen Post hätte ich aber zum Beispiel negativ bewerten müssen, weil er einfach nichts mit dem Thread zu tun hat.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha.. tatsächlich ging es mir bei meinem Posting um dein erstelltes Thema. Wollte damit klarstellen, dass du nicht der einzige Betroffene bist.

 

Ich hätte es ja einfach nur geliked, geht aber nicht. Meiner Erinnerung nach konnte man damals nur User bewerten, nicht Beiträge. Und wurde nach der Anzahl der Beträge geranked. Das Liken kann ja auch ausarten, aber ist mir doch lieber als 30 Beträge mit "super" und "tolles Foto" zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sorry und danke fürs Feedback. Das Zertifikat ist nach einem Jahr abgelaufen uns es gab ein Problem mit dem automatischen Verlängern. Jetzt geht's wieder... @Frank: ... Xenforo wäre natürlich eine Option, wir haben schon einige Male diskutiert ob's eine neue Software bringt, oder eher User verschreckt, weil wieder alles neu ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet ihr Android 4?

 

Das Problem bei diesen veralteten Geräten ist, dass das Root-Zertifikat (DigiCert Global Root G2) nicht mehr im Keystore enthalten ist. Daher verweigern die Browser auch den Zugriff auf die Seite.

Da die Keystores bis Android 4.3 meist auf einer RO-Partition abgespeichert waren, kann man hier nur Abhilfe schaffen, indem man auf einen Zertifikatsaussteller umsteigt, dessen Root-Zertifikat noch im Keystore älterer Geräte enthalten ist.

 

***

 

D.h. wir werden ein weiteres Zertifikat kaufen und installieren und dann umstellen, wär super, wenn ihr mir dann Bescheid geben könnt, ob's funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...