Zum Inhalt springen

neues RR -nur was?


freiwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Benötige eure Hilfe und Empfehlungen.

Möchte mir ein neues RR kaufen.(keine Rennen mehr)

Soll

Habe mir ursprünglich ein S-works mit Felgenbremse vorgestellt, bin nun aber sehr verunsichert.

Soll ich Felgenbremse oder doch Scheibenbremse nehmen?

Optisch passt Scheibe gar nicht.Bessere Bremsleistung mit Scheibe ist als Schönwetterfahrer egal.

Wenn Felgenbremse:carbonclincher oder Alu?

Bessere Bremsleistung und keine Probleme werde ich sicher mit Alus haben.

Es gibt so viele Vor/Nachteile das ich eure Tipps benötige.

Danke,

lg

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine Carbonclincher mehr fahren wollen und eines mit Disc kaufen. Hab mit Clinchern eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Längere Abfahrten und feuchte Straßen sind die natürliche Feinde der Clinchern.

 

Ich glaube der Disc gehört die Zukunft und wenn Du das Rad ein ein paar Jahren wieder verkaufen willst oder neue Teile willst/ brauchst besser dastehst.

 

Ein Endurance Rad wie das Cdale Synapse/ Rose Backroad wäre ja genau was für deine Anforderungen. Keine Renngeo, flexibel einsetzbar aber halt mit Disc.(Dafür funktioniert das Rad auch mit Clinchern:D)

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carbon oder alu clincher sind als schönwetterfahrer aber auch egal. du hast offenbar ein grosszügiges budget (s-works gehören nicht zu den günstigen), die frage ist eher willst du etwas bequemer sitzen oder ein reinrassiges renngerät haben. etwas supersteifes oder etwas angenehmeres, steif sind heute ohnehin alle, die ausstattung, campa, shimano oder sram ist geschmackssache. gehe mal alle "bekannten" anbieter durch, speci, trek, cannondale, pinarello, colnago usw.; viel spass damit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mMn ein paar Dinge, die wir vorab klären sollten:

 

Einsatzbereich: bist du ein Racer, der gestreckt sitzen will, hast du´s gern sportlich aber entspannt oder möchtest du etwas "bequemes"?

Budget: Gute Rennräder kriegt man ab 2,500€ aufwärts

Händler: Ja/Nein, kommt ein Versender in Frage?

Ausstattung: Willst du funktional und problemlos? Bist du italophil? Ist elektronische Schaltung (mMn ein Muss) ein Thema? Warum Dura Ace? Ultegra und vgl. funktionieren auf demselben Niveau, sind aber in Anschaffung und Erhaltung ein Haus günstiger

Laufräder: Carbon-Clincher mit Felgenbremse vereint mMn das schlechteste aus beiden Welten. Man kann auch in Alu sehr leicht bauen, aber dann braucht man Leute wie z.B. unseren Bike-Charly (Klempner-Wheels) der abhängig vom Budget sehr leichte und geile Sachen zaubert.

 

Für mich würde das perfekte Rennrad wie folgt aussehen: Höherwertiges Rahmenset, Ultegra DI2 mit Hydr. Discs und einen leichten Custom-Laufradsatz aus Alu; Das dürfte dann im Endausbau so um die 7,5kg wiegen und etwa 5000€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, es ist ein s-works mit kompl.Dura Ace(Felgenbremsen) geworden.

Nur welche Laufräder???

100%ig bin ich von Carbon clincher nicht überzeugt.

Finde das es großteils eine optische Sache ist.

Bremsleistung schlecht;Luftdruck;heiß bremsen.

Bin total unschlüssig!

Laufradsatz sollte

Wenn Carbon, dann hätte ich auf die Roval clx40/32 gedacht,event.pancho rush38 mit pancho Narben.

Alu:DTSwiss PR1400;Mavic Ksyrium pro exalith

Könnt ihr mir bitte Tipps geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...