Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine andere Frage: Kennt jemand in Wien ein Geschäft, das Rollentrainer serviciert ohne Einschicken? In meinem Fall geht es um einen Tacx Neo, der die letzten Jahre gute Dienste geleistet hat und jetzt ein bisschen Abnützungserscheinungen zeigt. (Alternativ würde ich ihn auch günstig verkaufen, zB für 200,-. Sonst wäre der Plan, ihn zuerst servicieren zu lassen und dann erst zu verkaufen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, was ist mit companion los seit dem update?

 

Mal öffnets sofort dann wieder stunden lang nicht möglich - bleibt beim Z Startscreen stehen. Immer im gleichen Wlan

 

Ich hab die App deinstalliert und neu installiert. Die App hat dann gestern beim ersten Test ohne Probs funktioniert. War aber vielleicht nur Zufall :rolleyes:

 

Edit: In Zwift FB-Gruppen liest man aber seit dem Update sehr häufig von Problemen mit der Companion App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe bzw. Meinungen:

Mache gerade in Zwift den 6week FTP builder um ein wenig fitter zu werden und dann hoffentlich auch

Montags bei den Ausfahren vom GrazerTourer mit dabei zu sein ;-)

 

Nun habe ich festgestellt, dass bei den "strength" Einheiten gefordert wird den "ERG Mode auszuschalten

& Vollgas zu geben" jedoch wird auch ein Watt-Ziel mit ca 160% FTP vorgegebenen das ich dann deutlich

überschreite.... , also was passt nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe bzw. Meinungen:

Mache gerade in Zwift den 6week FTP builder um ein wenig fitter zu werden und dann hoffentlich auch

Montags bei den Ausfahren vom GrazerTourer mit dabei zu sein ;-)

 

Nun habe ich festgestellt, dass bei den "strength" Einheiten gefordert wird den "ERG Mode auszuschalten

& Vollgas zu geben" jedoch wird auch ein Watt-Ziel mit ca 160% FTP vorgegebenen das ich dann deutlich

überschreite.... , also was passt nun?

 

Du kannst bei den Montagsausfahrten auch als 90 Jähriger mitfahren :) Solange du kurbelst, bleibst du bei der Gruppe :) Komm dazu! :)

 

Darf ich fragen wie das mit den Trainingsplänen funktioniert? ich wollt das einmal machen, aber ich hab da nur am Montag anfangen dürfen. Kann ich die Einheiten net dann machen, wann ich mag?! So ergibt das für mich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei den Montagsausfahrten auch als 90 Jähriger mitfahren :) Solange du kurbelst, bleibst du bei der Gruppe :) Komm dazu! :)

 

Darf ich fragen wie das mit den Trainingsplänen funktioniert? ich wollt das einmal machen, aber ich hab da nur am Montag anfangen dürfen. Kann ich die Einheiten net dann machen, wann ich mag?! So ergibt das für mich keinen Sinn.

 

Die fixen Trainingspläne kannst immer nur Montags beginnen. Ja, ist ziemlich dämlich.

Aber einige von den Trainingsplänen gibt es ja auch als Workouts, die man dann nach der Reihe ohne fixe Trainingstage abarbeiten kann. Ich mach so gerade den Fondo Plan. Da sind ein paar lässige Workouts dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECHT?! haha, da sieht man einmal wie gut ich mich auskenn... ich bin (außerhalb der meetups) bisher nur die FTP tests gefahrne, und da wurde ich immer in eine fixe Welt gebeamt!

 

du kannst aus den 3 verfügbaren Welten jede beliebige Strecke auswählen und dazu ein beliebiges WO laden.

 

Plan der Welten und Schedule auf https://whatsonzwift.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECHT?! haha, da sieht man einmal wie gut ich mich auskenn... ich bin (außerhalb der meetups) bisher nur die FTP tests gefahrne, und da wurde ich immer in eine fixe Welt gebeamt!

 

Ja :D Zuerst Strecke auswählen und dann Workout laden :)

Bin gestern das Fondo Long Ride (85 min) Workout auf der Bigger Loop Strecke gefahren. Waren aber dann doch fast 2 1/2 Stunden bis ich im Ziel war. :f: Immerhin gabs viele XP dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :D Zuerst Strecke auswählen und dann Workout laden :)

Bin gestern das Fondo Long Ride (85 min) Workout auf der Bigger Loop Strecke gefahren. Waren aber dann doch fast 2 1/2 Stunden bis ich im Ziel war. :f: Immerhin gabs viele XP dafür :D

 

Sehr geil :) :)

 

@Exotec

Danke! Hab gedacht, dass das nur im Meetup so geht. Bisher hab ich den FTP Test immer direkt aus dem Menü geladen. Da kommst dann eben in irgendeine Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pläne starten zwar immer mit Montag, aber die Einheiten können dann ja innerhalb der Woche in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Insofern eigentlich wurscht wann der Plan startet.

 

Dann muss ich mir das noch einmal anschauen. Ich hab das nicht geschafft, dass ich die Einheit die ich am Tag 1 hätt fahren sollen dann am Dienstag fahr. Und sobald ich's net am Tag der Einheit gemacht hab, wurde das übersprungen. Oder ich war zu deppat.... (hab mich net intensiver damit auseinander gesetzt. Ich gebe zu, mich macht das Zwift Interface oft ein bisserl grantig haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir das noch einmal anschauen. Ich hab das nicht geschafft, dass ich die Einheit die ich am Tag 1 hätt fahren sollen dann am Dienstag fahr. Und sobald ich's net am Tag der Einheit gemacht hab, wurde das übersprungen. Oder ich war zu deppat.... (hab mich net intensiver damit auseinander gesetzt. Ich gebe zu, mich macht das Zwift Interface oft ein bisserl grantig haha)

 

Stimmt, die Einheiten können/müssen in der geplanten Woche absolviert werden wobei die Reihenfolge egal ist...

 

Danke für die Einladung, komme sicher am Montag mal dazu, aktuell "muss" ich je schon 4x/Woche fahren, d.h. jetzt den Plan fertigstellen und dann Zeit für freies Fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Muss" is immer schlecht und macht sicher weniger Spass als in der Gruppe. Ausserdem kannst ja bei der Montagsausfahrt (sofern sie auch in Zukunft mit Gummiringerl gefahren wird) eigentlich auch Deinen Plan weiterfahren. Es wird keinem auffallen, da die Gruppe so oder so zusammenbleibt, solange man tretet. LG

 

also, die letzten beiden Montage waren echt ziemlich leiwand! einfach mitfahren - welches Workout du fahrst ist egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die letzten beiden Montage waren echt ziemlich leiwand! einfach mitfahren - welches Workout du fahrst ist egal

 

Naja, das gemeinsame Jammern wie hart ein Peak gerade war macht schon Spaß :), das hat man nur wenn man das gleiche Workout fährt. Ich sehe wenn eine gewisse Grundfittnes vorhanden ist kein Problem auch das "richtige" Workout mit zu fahren. FTP stellt man ja individuell ein. Angeschlagen, Verletzt bzw. in der Erholung danach ist natürlich was anderes, da macht es Sinn eigene Sachen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem Fall ist das "muss" auch etwas positives, würde sonst nicht 4-5x/Woche den Smarttrainer bemühen ;), also nur einen Vorsatz haben reicht bei mir nicht ....

 

Werde mal am Montag mit dazuzukommen und dann den Trainingsplan fahren, eine zusätzliche Einheit packe ich aktuell nicht - jedenfalls danke für die Extra-Motivation die es hier gibt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit etwa 10 Tagen seh ich am Handy wenn ich mir Aktivitäten im Companion ansehe keine Durchschnittswerte (egal ob HF, TF, oder W)....

Bei der HF und TF stehen die Zahlen untereinander, aber so, dass man nicht weiß wie die werte echt sind und bei den W steht garnix :(

Ist das bei euch auch so? Irgendwie sieht es so aus, als wär plötzlich das Display am Handy zu klein - das hat aber immer funktioniert und gepasst. Bei Myzwift passt aber alles und ist alles zu sehen - nur eben am Handy nicht - kann mir jemand bitte weiterhelfen - Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...