Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit ist freies fahren gemeint also ohne Plan nach Lust und Laune

 

Eine schnelle Zwift_Frage:

Bedeutet die Angabe "....great time to geht outside...." das dieser Teil des Trainingsplans tatsächlich draußen stattfinden kann und wenn ja, wie teile ich dann Zwift mit, dass die Fahrt erfolgt ist?[ATTACH=CONFIG]225259[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab ein Zwift Problem, welches mit schon seit Längerem den Nerv zieht.

Setup: KickrCore, p2m Powermeter, Windows Laptop, Android compinion App.

Immer, wenn ich ein Training im ERG Modus fahre und dieses, auch nur kurz unterbreche, verlier ich den ERG Modus und kann nur noch per Steigung über die App steuern. Muss das Training dann neu im ERG Modus starten. Woran kanns liegen?

Sensoren habbich schon Alle neu verbunden und firmware ist aktuell am Kickr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Zwift Problem, welches mit schon seit Längerem den Nerv zieht.

Setup: KickrCore, p2m Powermeter, Windows Laptop, Android compinion App.

Immer, wenn ich ein Training im ERG Modus fahre und dieses, auch nur kurz unterbreche, verlier ich den ERG Modus und kann nur noch per Steigung über die App steuern. Muss das Training dann neu im ERG Modus starten. Woran kanns liegen?

Sensoren habbich schon Alle neu verbunden und firmware ist aktuell am Kickr.

 

Also bei mir schaltet sich der ERG-Mode auch ab, wenn ich während eines Workouts mal vom Rad muss. Aber dann schreibt er eh hin, dass man konstant die gerade geforderten Watt halten soll und dann steht dort "re-activating ERG" und er regelt wieder automatisch.

Vllt hilft dir das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir schaltet sich der ERG-Mode auch ab, wenn ich während eines Workouts mal vom Rad muss. Aber dann schreibt er eh hin, dass man konstant die gerade geforderten Watt halten soll und dann steht dort "re-activating ERG" und er regelt wieder automatisch.

Vllt hilft dir das..

 

Vielleicht ist mir das noch nicht aufgefallen, weil ich am laptop immer filme laufen hab. In der app wird mir nichts angezeigt. Werds aber morgen mal testen. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Wie äußerst sich das bzw wie hast du das festgestellt?

Meines ist schon lange still gelegt, es lässt sich aber aktuell wieder upgraden.

Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich habs zuerst auch nicht geglaubt. Aber man kann wirklich nur von1 bis.8 Wochen Pause auswählen.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich habs zuerst auch nicht geglaubt. Aber man kann wirklich nur von1 bis.8 Wochen Pause auswählen.

 

Was ist wenn du das Abo einfach beendest und irgenwann wieder startest? So hab ich es gemacht, das Konto wird ja nicht gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn du das Abo einfach beendest und irgenwann wieder startest? So hab ich es gemacht, das Konto wird ja nicht gelöscht.

 

Das möchte ich ja eh machen, aber wo ??? Kann es nicht finden. :p

 

Gefunden! Mann muss neben Pausieren auf Abbrechen klicken, dass sind eine Hundling. Ganz schön versteckt. :s:

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zwift stellt seinen eigenen Rollentrainer vor. Den Preis inklusive Kassette finde ich schon recht gut

  • Genauigkeit: +/– 2,5 %
  • maximale Leistung: 1.800 W
  • maximale Steigung: 16 %
  • maximales Fahrergewicht: 130 kg
  • Datenübertragung: ANT+ und Bluetooth
  • kompatible Achsbreiten: 130, 135, 142 und 148 mm
  • kompatible Kassetten: 8, 9, 10, 11 und 12 SRAM und Shimano (Auslieferung ausschließlich mit HG-Kassetten, Umbau auf XD/XDR-Freilaufkörper möglich)
  • Gesamtgewicht: 15 kg
  • Preis: 499 €

 

 

ZwiftHub-Smarttrainer-2023-News_granfond

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall bin ich auch froh, dass sie nicht selber schnell irgendwas billiges entwickelt haben, sondern das ist eigentlich ein Jetblack Volt mit ein paar kleinen Änderungen. Der Preis ist wirklich fair und fall mein Tacx Neo einmal die Patschen strecken sollte, hat mittlerweile ca. 50.000 virtuelle Kilometer auf dem Buckel, kann es gut sein, dass ich mir den hole und nicht wieder >1000€ ausgebe. Viel mehr als 1000W schaffe ich in Sprints sowieso nicht und wenn er ein bisschen lauter ist, kann ich auch damit leben, ich hab eh Kopfhörer drin und das Gebläse vorne ist deutlich lauter. 

Entweder den Zwift-Rollentrainer oder gleich ein Smart Bike, einmal schauen, wenn es dann soweit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen! 

 

Am 8.9.2022 um 08:47 schrieb ricatos:

Ich hab mir heuer im früher einen Elite Diretto XR um 500 Euro in Aktion gekauft. Der ist wahrscheinlich sogar genauer, als der Trainer von Zwift.

 

Hast den Diretto schon in Betrieb? 

Wie zufrieden bist du damit? 

Ich habe eigentlich den ZWIFT HUB ins Visier genommen, aber wenn der Diretto (aktuell um 500,-- in Aktion beim DECATHLON) eine Alternative ist....

Und scheinbar ist ja der ZWIFT HUB noch nicht lieferbar. Zumindest kann ich ihn bei ZWIFT aktuell nicht bestellen. 

 

Danke und BG!

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...